Rapper Denyo lebt in zwei Welten

Berlin (dpa) - Rapper Denyo (38) muss sich bei vielen Erwachsenen für seine Musik rechtfertigen. „Eigentlich lebe ich in zwei verschiedenen Welten“, sagte der Vater einer kleinen Tochter der Deutschen Presse-Agentur. „In der Hip-Hop-Welt bin…
Epoch Times14. April 2015
Rapper Denyo (38) muss sich bei vielen Erwachsenen für seine Musik rechtfertigen. „Eigentlich lebe ich in zwei verschiedenen Welten“, sagte der Vater einer kleinen Tochter der Deutschen Presse-Agentur.

„In der Hip-Hop-Welt bin ich Denyo, da ist die Welt einfacher, da muss ich nichts erklären. In der vermeintlichen Erwachsenenwelt bei Elternabenden würde ich am liebsten mal einen Song anmachen, dann würden die ganzen Leute erkennen, was ich so mache.“

Bei vielen Eltern sei Hip-Hop verschrien, da müsse er aufpassen und sich rechtfertigen, dass er „durchaus ein intelligenter Mensch“ sei. „Witzigerweisen labeln einen die Leute immer: Rote Mütze, Shirt, sie nehmen dich erstmal nicht für voll.“

Denyo, der eigentlich Dennis Lisk heißt, bildet mit Jan Delay und DJ Mad die Hamburger Band Beginner. Am Freitag erscheit sein Soloalbum „Derbe“. Auch mit den Beginnern arbeitet er an neuen Songs.

Tourdaten: 16. April, Berlin; 24. April, Augsburg; 25. April München; 8. Mai Hamburg; 23. Mai Norderney

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion