Sparguthaben der Bundesbürger verlieren massiv an Wert

Die Sparguthaben der Bundesbürger verlieren weiter massiv an Wert. Dank der niedrigen Zinsen der EZB. Mehr»

T-Systems will bis 2021 in Deutschland 6000 Stellen streichen

Die Telekom-Tochter T-Systems, die sich um Großkunden kümmert, will bis 2021 rund 6000 Arbeitsplätze in Deutschland streichen. Das teilte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag mit. Weltweit sollen... Mehr»

Intel-Chef tritt wegen früherer Beziehung zu Untergebener zurück

Der Chef des US-Speicherchipkonzerns Intel, Brian Krzanich, hatte eine "einvernehmliche Beziehung" mit einer Angestellten unterhalten. Nun musste er zurücktreten. Mehr»

Fachkräftemangel trotz Zuwanderungshoch – so sieht die deutsche Realität aus

Das gemeinhin als Lösung für den Fachkräftemangel gehandelte Zuwanderungshoch, das fast ausschließlich aus geflüchteten Menschen besteht, kann nur einen verschwindend geringen Anteil an... Mehr»

Volkswagen hat Milliardenbußgeld gezahlt

Niedersachsens Landeskasse hat eine Milliarde Euro an Einnahmen verbucht. Sie stammen vom VW-Konzern und wurden als Geldbuße im Dieselskandal fällig. Doch wofür soll das Land die Milliarden... Mehr»

US-Senat durchkreuzt Trumps Einigung mit ZTE aus China – Kollaps des Unternehmens befürchtet

Der US-Senat hat eine Einigung von Präsident Donald Trump mit dem chinesischen Telekommunikationsriesen ZTE durchkreuzt und für einen Verkaufsstopp von wichtigen High-Tech-Gütern an das Unternehmen... Mehr»

Der Bedarf an Privatkrediten ist in Deutschland hoch

Größere Anschaffungen können Verbraucher in Deutschland nicht ohne Kreditaufnahme stemmen. Das Internet spielt dabei eine immer größere Rolle. Mehr»

Robo-Advisors erobern den Markt

Geldanlage per Computer? Aller Skepsis zum Trotz bescheinigen Experten dem Robo-Advisor-Konzept einige Vorteile gegenüber menschlichen Anlageberatern. Mehr»

Kultur und mehr im Herzen Europas: Warum Prag immer eine Reise wert ist

Wer noch nie in Prag war, schreckt vielleicht vor einer Reise in "Europas schönste Hauptstadt" zurück, doch es gibt auch viele "Wiederholungstäter", die ein zweites oder drittes Mal in unser... Mehr»

Audi-Chef Stadler festgenommen

In der Abgas-Affäre bei Audi ist Audi-Chef Rupert Stadler vorläufig festgenommen worden. Das hat der VW-Konzern in Wolfsburg bestätigt. Mehr»

Spargelsaison endet: Riesige Mengen und günstige Preise

Spargelfreunde konnten sich dieses Jahr die Hände reiben: Das warme Wetter hat das Edelgemüse rekordverdächtig sprießen lassen - mit der Folge günstiger Preise. Mehr»

Wirtschaft kritisiert Euro-Reformpläne von Scholz

Vor allem von Scholz` Idee einer europäischen Rückversicherung für die nationalen Arbeitslosenversicherungssysteme hält die Wirtschaft wenig. Mehr»

Die Mammon-Meile – Der Sieg von Macht und Profit in der City of London

Das Wappen der “City of London”, auch Mammon Meile geheissen, ist ein hervorragendes Beispiel für die bodenlose Verachtung, welche die Herren des Mammons und ihre Vasallen unseren ... Mehr»

Unions-Politiker kontrollieren zu 43 Prozent die Geschäfte der Sparkassen in Deutschland

Politiker von CDU und CSU kontrollieren zu 43 Prozent die Geschäfte der Sparkassen in Deutschland. Experten sehen die Zusammensetzung der Sparkassen-Verwaltungsräte in Hinblick auf die nötige... Mehr»