Ein Monat DSGVO: Datenschutz-Behörden durch neue EU-Regeln massiv überlastet + Video

Der erste Monat mit der neuen europäischen Datenschutz-Verordnung hat die deutschen Behörden zum Teil an ihre Grenzen gebracht. "Wir nennen uns nur noch Call-Center", sagte eine Sprecherin des... Mehr»

Merkel will bei Künstlicher Intelligenz vorne mit dabei sein – Welche Gefahr birgt KI? + Videos

Angela Merkel entwickelt Eckpunkte für eine Strategie zum Thema Künstliche Intelligenz, die im Herbst verabschiedet werden soll. Es gehe aber nicht um eine Konkurrenz zwischen Mensch und Maschine,... Mehr»

Verfassungsschutz warnt vor zunehmenden Cyberattacken – aus Russland, China und dem Iran

Der Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, warnt eindringlich vor verstärkten Cyberangriffen aus Russland, China und dem Iran. Mehr»

Kanzleramt: Konzept für Recht auf schnelles Internet erst 2020

Kanzleramtschef Braun will in den kommenden zwei Jahren ein Konzept vorlegen, um für alle Bürger einen Zugang zum schnellen Internet zu gewährleisten- Mehr»

Fünf Prozent der Firmen setzen künstliche Intelligenz ein

In elf Prozent der Unternehmen beschäftigen sich eigene Angestellte mit dem Thema von Künstlicher Intelligenz, fünf Prozent setzen sie mittlerweile ein. Wichtigste Hemmnisse beim Einsatz der... Mehr»

Fördermilliarden für schnelles Internet fließen nicht

3,5 Milliarden Euro hat die Bundesregierung 2015 für den Ausbau schneller Internetleitungen bereitgestellt - ausbezahlt bislang aber nur 26,6 Millionen Euro. Mehr»

Messe Cebit in Hannover rückt Digitalisierung in den Fokus

Die Cebit in Hannover will in diesem Jahr die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft in den Fokus rücken. Mehr»

Achtung Hackerangriffe! Facebook-Messenger und die Youtube-Masche – Handy gehackt, was tun?

Bitte informiert Freunde und Bekannte über den aktuell laufenden Trick der Ganoven und im Fall der Fälle den sehr wahrscheinlich gehackten Versender des Links im Messenger. Was kann man tun, wenn... Mehr»

Facebook: „Cambridge Analytica könnte nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein“ erklärt Katarina Barley

Laut "New York Times" hat das Facebook über Jahre hinweg mindestens 60 Herstellern von Smartphones einen umfangreichen Zugriff auf private Nutzerdaten gewährt. Mehr»

Visa: Probleme beim Gebrauch von Kreditkarten behoben

Hinweise auf einen möglichen kriminellen Angriff lagen dem Unternehmen nach eigenen Angaben nicht vor. Mehr»

KORREKTUR von. Verbraucherschützer kritisieren Speicherung von Fingerabdrücken bei Paypal

Die PayPal-App oder der PayPal-Server erhalten niemals Zugriff auf die Fingerabdruckdaten. Mehr»

BND darf weiterhin Daten am De-Cix Internetknoten in Frankfurt abgreifen

Der BND kann weiterhin Daten aus dem weltweit größten kommerziellen Internetknoten DE-Cix abgreifen – auch jegliche ausländische Kommunikation. Mehr»

Tesla-Unfall mit eingeschalteter Autopilot-Software – Polizeiauto gerammt

So richtig sicher ist autonomes Fahren noch nicht: Schon wieder hat ein Tesla mit eingeschaltetem Autopiloten einen Unfall gebaut - und dabei ausgerechnet ein Polizeiauto gerammt. Mehr»

Dirk Müller zu Datenschutzregeln: Es geht um Macht und Unterdrückung von Meinung – und um nichts anderes

Dirk Müller zur neuen Datenschutzverordnung: "Meine Damen und Herren, das ist auch ein Teil der Unterdrückung von Pressefreiheit, von Meinungsfreiheit und wird dann noch verkauft als Datenschutz... Mehr»