Umfrage: 42 Prozent wollen Schlussstrich unter NS-Vergangenheit ziehen

Titelbild
Konzentrationslager AuschwitzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. April 2015

42 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Forsa-Umfrage für den „Stern“ der Ansicht, dass es 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs an der Zeit sei, einen Schlussstrich unter den Nationalsozialismus zu ziehen. Die Zeit des NS-Regimes sei genügend aufgearbeitet worden, glauben heute 41 Prozent der Ost- und 42 Prozent der Westdeutschen – vor 15 Jahren waren es im Osten noch 39 und im Westen 48 Prozent. Für einen Schlussstrich plädieren auch über 40 Prozent der Anhänger von Union (44), SPD (43) und AfD (45).

Dagegen sind die „Schlussstrich-Befürworter“ bei den Sympathisanten der Grünen (26 Prozent) und der Linken (37 Prozent) unterdurchschnittlich vertreten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion