Rubel steigt auf höchsten Stand seit Mitte 2015

Die russische Währung erholt sich. Am Mittwoch hatte sie ihren höchsten Stand seit Mitte 2015 erreicht. An der Börse in Moskau waren erstmals seit Juli 2015 für einen Dollar weniger als 57 Rubel fällig.
Titelbild
Der russische RubelFoto: ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images
Epoch Times15. Februar 2017

Die russische Währung hat am Mittwoch ihren höchsten Stand seit Mitte 2015 erreicht. An der Börse in Moskau waren erstmals seit Juli 2015 für einen Dollar weniger als 57 Rubel fällig; für einen Euro waren es weniger als 60 Rubel – der beste Kurs seit Juni 2015.

Als Gründe gelten die Erholung der Ölpreise, positive Zeichen aus der russischen Wirtschaft und Hoffnungen auf eine Annäherung zwischen Russland und den USA unter US-Präsident Donald Trump.

Der Rubel hatte durch den Verfall der Ölpreise und die Sanktionen des Westens in der Ukraine-Krise in den vergangenen Jahren massiv an Wert eingebüßt. Seit Jahresbeginn gewann die russische Währung bereits acht Prozent an Wert. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion