Chinese New Year Splendor: Es berührt die Seele

"Mit großem Gefallen am Klang der Trommeln, weil es einem ein Gefühl von Kraft vermittelt."
Titelbild
Eileen Moccaldi (rechts) und ihre Freundin und Kollegin Georgette tauschen sich in der Pause über die Vorstellung aus. (Foto: Cary Dunst / Epoch Times)

NEW YORK — Der Bankangestellten Eileen Moccaldi aus New Jersey gefiel das Chinese New Year Splendor, das in der Radio City Music Hall gespielt wurde, so sehr, dass sie die Show allen empfehlen möchte.

„Das Tanzen berührt absolut die Seele. Es ist nicht wie das amerikanische oder westliche Ballett, bei dem man bei seiner Würdigung sehr strukturiert ist. In dieser Aufführung kann einen das sehr tief in Emotionen führen. So geht es mir damit.“, sagte sie.

Moccaldi fand die Show „wunderbar“ und „sehr andersartig“.

„Wir sind jetzt in einer neuen Zeit und in einem neuen Zeitalter, und die Menschen sind bewusster, und sie interessieren sich nicht mehr nur für sich selbst, sondern auch für die Welt um sie herum. Deshalb denke ich, dass alle und besonders kleine Kinder dies hier gefallen würde.“, sagte sie.

Moccaldi war mit ihrer Freundin und Kollegin Georgette in der Show am Mittwochabend.

„Wir fanden großen Gefallen am Trommeln, weil es einem ein Gefühl von Kraft vermittelt, und auch das Ballett war großartig.“, sagte Moccaldi.

Sie sagte, dass der erste Auftritt „einfach nur schön“ war.

„Das Wasser-Ballett mit den Fächern, das war so schön, die Farben, die Empfindung von Wasser, und Frieden, wir genossen das, es vermittelte ein tiefes Gefühl von Ruhe und Frieden.“

Sie sagte, dass ihr auch aufgefallen war, wie sehr konzentriert die Künstler bei der Sache sind.

„In dem, was sie gerade machen, gehen sie vollständig auf. Man kann nicht spüren, dass ihr Verstand umherschweift. Sie gehen vollständig darin auf.“, sagte sie.

Moccaldi gefiel auch das Stück mit der Meditation der drei Frauen — die aufblühende Lotosblume.

„Das war ein sehr schönes Stück und sehr berührend. Ich denke, das war sehr schön. Und uns gefielen auch die Kulissen — sie sind so großartig, weil sie sich bewegen. Und sie fesseln die Aufmerksamkeit.“ sagte sie.

Sie erfuhren von der Show als Leute in ihr Café kamen und ein Plakat von der Show zeigten.

„Wir kamen zur Mittagszeit herein und fragten sie nach der Show und um was es geht, und sie erzählten uns von der ‚Chinese New Year Splendor‘ und dass es großartig sein wird.“, sagte sie.

Das Chinese New Year Splendor wurde in New York bis zum 9. Februar aufgeführt.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com(D) und www.stadthalle.com (Ö).

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 13.02.2008 um 20:00 Uhr

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion