„Es macht Hoffnung!“

Chinese New Year Spectacular in San Francisco
Titelbild
„Sehr gut gefallen haben mir die traditionellen alten Tänze, obwohl auch der Tenor fantastisch war. Es berührt dich im Innersten, genauso wie die Trommeln oder die historischen Tänze.“ - Christine Wilson. (Foto: Matthew Kang/The Epoch Times)

Christine Wilson, Psychotherapeutin aus Spokane, Washington, kam nach San Francisco zu einer Konferenz. Vor einem Monat hatte sie sich nach kulturellen Veranstaltungen in San Francisco umgesehen und dabei Chinese New Year Spectacular entdeckt. Kurz entschlossen hat sie sich Tickets für die Show gekauft.

„Sehr gut gefallen haben mir die traditionellen alten Tänze, obwohl auch der Tenor fantastisch war. Es berührt dich im Innersten, genauso wie die Trommeln oder die historischen Tänze.“ Wilson hat die Mischung von historischen Tänzen und aktuellen Ereignissen gefallen. Dennoch, die Trommeln waren ihr Favorit.

Wilson hat die Showbeiträge, die sich auf Falun Gong bezogen, sehr interessiert verfolgt.

„Ich fand es wirklich faszinierend, weil ich letzten Sommer in China war und das unterdrückende Regime erlebt habe, das hier angesprochen wurde. Diese Aufführung war ein besonderes Schmankerl für mich. Sie macht Hoffnung – es klingt wirklich hoffnungsvoll!”

„Ich habe eine Erleichterung verspürt, dass Menschen sich aus dieser Unterdrückung befreien. Ich musste daran denken, wie radikal und gleichzeitig naiv ich selbst in den späten 60ern und frühen 70ern war und damals dachte, dass Mao eine Art großer Befreier sei.“

„Später, besonders in Vorbereitung auf meine Chinareise, habe ich gelesen wie viele Menschen durch seine Unterdrückung starben – ich war fassungslos. Deshalb war ich sehr aufmerksam, als sie in der Aufführung zeigten, wie Menschen dem entfliehen.“

Christine Wilson möchte sich nun mit dem Wort Nachsicht auseinandersetzen, um besser zu verstehen was es wirklich bedeutet.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö).

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 13.02.2008 um 20:00 Uhr

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion