Musiker sieht „Spectacular“ zwei Tage hintereinander

Titelbild
Aleksej Pakkanen hat das Chinese Spectacular zwei Abende hintereinander gesehen und meint, dass die Aufführung „magisch“ ist. (Jan Jekielek/ET)

TAMPERE, Finnland. Aleksej Pakkanen sah Shen Yun Chinese Spectacular in Tampere das erste Mal am Sonntag; er fand es so gut, dass er am Montag gleich noch einmal kam.

Während der letzten Show von Divine Performing Arts in Finnland war eine besondere Atmosphäre in der Halle von Tampere. Das Publikum verabschiedete die Künstler mit stehenden Ovationen und glücklichen Gesichtern. In der ersten Reihe saß der Gitarrenspieler Pakkanen, der zur Feier des Tages farbenfrohe chinesische Kleidung trug.

Geboren in St. Petersburg und seit 16 Jahren in Finnland lebend, erklärte Pakkanen, warum er den Wunsch hatte, die Show noch einmal zu sehen.

„Es ist wirklich phantastisch! Für mich hätte es immer weiter gehen können. Mir fehlen die Worte um all dies zu beschreiben. Es ist wie eine Therapie für Seele und Geist, im wahrsten Sinne des Wortes“, sagte Pakkanen lächelnd.

Zu der Frage, ob die Show beim zweiten Mal anders war, sagte Aleksej: „Es war nicht anders heute, aber da ich es schon kannte, konnte ich mich noch besser auf die Botschaft konzentrieren und es noch mehr genießen.“

Er habe auch etwas über chinesische Kultur gelernt, sagte er.

Er erzählte, dass er die chinesischen Worte „Zhen, Shan und Ren“ gelernt habe, die „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Toleranz“ bedeuten.

„Wenn du anfängst darüber nachzudenken – Geist, Charakter und Bestimmung des Universums sollten barmherzig, freudig und fröhlich sein. Seit vielen Jahren habe ich über diese grundlegenden Fragen von Wahrhaftigkeit, Leben und Tod und so weiter nachgedacht“, fuhr Pakkanen fort.

„Ich habe mich entschieden, wahrhaftig zu leben und wenn du nach Wahrhaftigkeit lebst, wirst du automatisch ein guter Mensch sein, weil ein wahrhaftiger Mensch nicht böse sein kann. Und Barmherzigkeit hat Toleranz zur Folge. Es ist wie eine Kettenreaktion. Wenn du so denkst, wirst du ein friedliches Gefühl bekommen“.

Die erste Szene der Show „Himmlische Könige steigen herab“ war sein Favorit, sagte Pakkanen. Das Stück erzählt eine Legende über einen König der Könige, der die Gottheiten fragt, ob sie mit ihm hinunter zu den Menschen gehen wollen, um dort für tausend Jahre als Könige zu dienen.

Wenn morgen wieder eine Vorstellung wäre, würden Sie hingehen? „Ja, bestimmt. Und wenn sie nächstes Jahr wiederkommen, werde ich wieder da sein.“

Aleksej Pakkanen wünschte sich, Grüße an die Chinesen zu senden. „Ich wünsche Ihnen, dass Sie stark in Ihrem Glauben sind!“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion