Tourismusministerin der Provinz Quebec: „Wir konnten die Musik fühlen“

Titelbild
Foto: The Epoch Times
Von 17. Januar 2010

MONTERAL – Bei der Eröffnungsshow in Montreal am Freitagabend spielte Shen Yun Performing Arts vor ausverkauftem Haus in der prestigeträchtigen Wilfried-Pelletier Hall im Place des Arts.

Nicole Menard, Tourismusministerin der Provinz Quebec, war voll des Lobes für die Show, die in der ganzen Welt das Publikum bei dem Anblick der einzigartigen Darstellung traditioneller chinesischer Kultur in Staunen versetzt hat.

„Was für eine fantastische Show – die Farben, die Lebendigkeit, die Beweglichkeit, die Reise die wir durch China unternommen haben, der Gesang, die Musik – wirklich fantastisch,“ sagte sie nach der Show.

„Es war sehr interessant und was ich mochte war, dass sie uns auf eine Reise mitnahmen. Was mir auch sehr gefiel, war die chinesische Geige.“

Nicole Menard bezog sich hierbei auf die Erhu, ein chinesisches Instrument mit zwei Saiten und melancholischem Klang, der als eindringlich und wunderschön beschrieben wird.

„Die Musik war erstaunlich. Die Erhu ist unglaublich schön. Ich fand sie sogar fesselnder und tiefgreifender als die Geige. Es gefiel mir wirklich sehr, sehr gut.

Beeindruckt war sie auch vom Orchester, das westliche und chinesische Instrumente kombiniert.

„Der Dirigent war großartig – ein wahrer Meister. Wir konnten die Musik wirklich fühlen. Ich hatte noch nie die Gelegenheit eine Aufführung mit Tanz und Live-Orchester zu sehen, und es war so harmonisch, die Abstimmung war so harmonisch,“  zeigte sich die kanadische Politikerin erstaunt.

Die Solisten, zwei Sopranisten und ein Tenor, ernteten ebenfalls Beifall von Menard: „So wunderschöne Stimmen, es war fantastisch.“

Originalartikel auf Englisch: Tourism Minister: ‘We felt the music’

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 

Foto: The Epoch Times

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion