Tödliche Schüsse auf offener Straße in Bielefeld: Polizei sucht weiter nach Tätern

Nach tödlichen Schüssen auf einen 38-Jährigen auf offener Straße in der Innenstadt von Bielefeld dauert die Suche nach möglichen Tatverdächtigen weiter an.
Bei dem Toten handelt es sich um einen Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit.
Bei dem Toten handelt es sich um einen Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit.Foto: J. Jürgenpott/Die Blaulichtreporterin/dpa
Epoch Times11. März 2024

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Montag mitteilten, herrschte ein „reges Hinweisaufkommen“. Es wurden jedoch weiter Zeugen gesucht. Ein Obduktionsergebnis bestätigte demnach inzwischen, dass der Mann erschossen wurde. Er sei an „multiplen Schussverletzungen“ gestorben.

Wie die Beamten weiter erklärten, hatte der Bielefelder sein Fahrzeug am Samstagabend nahe dem späteren Tatort in der Innenstadt geparkt. Von dort ging er in Richtung eines Geschäfts. Noch auf der Straße schossen der oder die Täter auf das Opfer. Bei dem Toten soll es sich nach Medienberichten um einen früheren Profiboxer handeln.

Während der Fahndungsmaßnahmen wurde aufgrund von Zeugenaussagen noch am Samstagabend ein Mensch vorläufig festgenommen. Dieser wurde später aber wieder entlassen, weil sich ein möglicher Tatverdacht nicht bestätigte. Weitere Durchsuchungen von Wohnanschriften im Bielefelder Stadtgebiet verliefen ohne Festnahme eines Verdächtigen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion