Durch Shen Yun über die Missstände im heutigen China erfahren

Titelbild
Der ehemalige Menschenrechtskommissar Choe Yong Do besuchte am 3. März nachmittags die Show der Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts in Anyang.Foto: The Epoch Times
Von und 14. März 2012

Anyang, Südkorea – Der ehemalige Kommissar der nationalen Menschenrechtskommission von Korea, Choe yong Do, besuchte die Premiere der Shen Yun Performing Arts in Anyang am Nachmittag des 3. März. Er sagte: „Die Gestaltung der Bühnenbilder ist so einzigartig und vorzüglich, dass es wirklich traumhaft ist. Die Synchronisation von Bühnenaufführung und Hintergrundbildern war nahtlos und bewirkte einen fabelhaften Effekt. Besonders die Szenen, in denen die Figuren aus dem Hintergrund auf die Bühne herabsteigen, waren sehr beeindruckend.“

Diese Darbietung traditioneller chinesischer Kunst habe ihm sehr viel gegeben, berichtet Choe weiter. Er zählte auf, was genau ihm so gefallen hat: „Die gesamte Aufführung war prachtvoll, die Kostüme waren sehr farbenfroh, die Tänze sehr anmutig und elegant, die Hintergrundbilder traumhaft schön, die Stücke reibungslos festgelegt, die Künstler lebhaft und besonders die Gruppentänze sehr dynamisch und graziös.“

„Die Show fand ich sehr interessant, besonders den Tanz, der die spitzbübischen kleinen Mönche darstellte [Joyful Little Monks] und [How the Monkey King Came to Be]„, fügte er hinzu.

Selbst von der Moderation war er gefesselt: „Bis heute wusste ich nicht, dass Chinesisch so eine wunderschöne Sprache ist. Die bewundernswerte Stimme der Moderatorin und ihre Artikulation empfand ich als sehr angenehm. Ich verstehe zwar kein Chinesisch, doch ihrer Stimme zuzuhören, war wie Musik in meinen Ohren. Ich war von ihrer Stimme total fasziniert.“

Als Anwalt erklärte er nachdrücklich: „Durch die Einführung (des Moderatorenteams) erfuhr ich, dass die Verfolgung von Falun Gong (in China) seit über zehn Jahren existiert. In China wird der Glaube, die Religion und die Freiheit der Menschen ständig unterdrückt. Aus menschenrechtlicher Sicht sollten diese Sachen nicht existieren.“

Laut Website des Ensembles präsentiert Shen Yun farbenfrohe und erhebende Darbietungen des klassischen chinesischen Tanzes und der Musik.

In einer Aufeinanderfolge kurzer Stücke reist das Publikum vom Himalaya bis zu den Regionen mit tropischen Seen, von den Legenden der Erschaffung der Kultur vor über 5000 Jahren bis zur Geschichte von Falun Dafa im heutigen China, von den höchsten Lüften bis hinunter zu den staubigen Hochebenen im Reich der Mitte.

 

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:

Berlin ICC Saal 1

Fr., 16. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 17. März 2012, 19:30 Uhr
So., 18. März 2012, 15:00 Uhr

Hotline: 030-609885290
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

 

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
S0., 25. März 2012, 19:30 Uhr
M0., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Oder Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion