Viel Lob der VIPs für Shen Yun in Philadelphia

Titelbild
Foto: Edward Dai/The Epoch Times
Epoch Times25. Februar 2011

Philadelphia – Am Dienstagabend gastierte die spektakuläre Show von Shen Yun Performing Arts im landesältesten Opernhaus, der Academy of Music.

Die aus New York stammende Künstlergruppe ist ein einzigartiges Ensemble für klassischen chinesischen Tanz und Musik. Die Eröffnungsshow in Philadelphia erhielt anhaltenden Applaus für die Inszenierung, die Choreographie, die Technik und Ausstrahlung der Tänzerinnen und Tänzer.

Bei einem VIP-Empfang nach der Show sagte die Moderatorin Kelly Wen: „Unsere Show vereint 5.000 Jahre chinesischer Kultur, eine Show, die ich als göttlich inspiriert ansehen möchte.“

Der Senator von New Jersey, Fred Madden, war das zweite Mal bei Shen Yun zu Gast. „Der heutige Auftritt war wirklich unübertroffen. Die Kostüme waren exquisit und die Botschaft durch die vielen vereinigten kulturellen Stränge sehr tiefgehend. Der Gesang konnte nicht besser sein und der Tanz war im wahrsten Sinne des Wortes überragend“, so Madden.

Madden hatte eigentlich vor, die Show mit seiner Frau zu besuchen, aber nur kurz vor der Show musste sein Schwiegervater ins Krankenhaus. Madden kam trotzdem, um den Organisatoren und Künstlern zu sagen: „Seien Sie  versichert: Es gibt Amerikaner, die die Probleme, denen sich die Chinesen ausgesetzt sehen, kennen und das sind Probleme, gegen die sich dieses Land wehren muss – gegen die großen Ungerechtigkeiten, die dort geschehen“, fügte Madden hinzu.

Bill George, Präsident und Geschäftsführer der Non-Profit Organisation „Health Partners“ und ein Sponsor von Shen Yun, sagte: „Heute Abend war eine absolut großartige Veranstaltung.“

Shen Yun Performing Arts gastierte in dem ältesten Opernhaus der USA.Shen Yun Performing Arts gastierte in dem ältesten Opernhaus der USA.Foto: Edward Dai/The Epoch Times

Health Partners unterstützt ein Programm für Kinder-Krankenversicherungen, das Versorgung und Versicherungen für bis zu  zehn Prozent der Jugendlichen der Stadt anbieten kann.

„Es war das erste Mal, dass ich klassischen chinesischen Tanz sehen konnte, und es war fabelhaft. Es ist schade, dass es nur zwei Auftritte hier gibt und ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wiederkommen, um mehr Veranstaltungen zu geben, damit mehr Menschen in Philadelphia sehen können, wie magisch und wundervoll diese Show ist“, fügte George hinzu.

„Dieser Auftritt hat mich wirklich vom Sitz gehauen“, meinte Ronald Kim, Vizepräsident von Information Technology für Exelon, der Muttergesellschaft von PECO Energy, einem weiteren Sponsor von Shen Yun. Exelon ist mit 1,5 Millionen Kunden der wichtigste Energieversorger Philadelphias.

„Die Kombination aus Musik, Tanz, Athletik, Anmut, Schönheit der Kostüme und Kultur, die in dieser Show zusammenkommen, war einfach spektakulär“, so Kim.

GPACC Präsident Dr. Frank Cui sagte dem Publikum beim VIP-Empfang: „Jeder in diesem Raum weiß, dass Kunst für das Wohlbefinden einer Gesellschaft essenziell ist. In diesem Fall zeigen sich die Früchte Ihrer Güte in der Wiederherstellung der traditionellen chinesischen Kultur.“

Nach der formellen Begrüßung mischten sich einige der Künstler von Shen Yun unter die Gäste.


Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Frankfurt/Main im Februar
Sa, 26.02.2011 – 19:30 Uhr
So, 27.02.2011 – 14:00 Uhr
So, 27.02.2011 – 19:30 Uhr

Ort: Jahrhunderthalle / Pfaffenwiese
Ticket-Hotline: 01805-697469
(0,14€/min aus dem dt. Festnetz)
Online-Bestellung: www.ticketonline.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Fr 04.03. , 20:00  Uhr

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Foto: Edward Dai/The Epoch Times


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion