24-Jähriger gestorben – Tatverdächtiger Syrer stellt sich

Am 1. Mai wird ein Mann am Busbahnhof in Lüdenscheid durch Schüsse lebensgefährlich verletzt und stirbt später. Jetzt ist der der mutmaßliche Täter festgenommen worden.
Einsatzkräfte der Polizei sicherten am 1. Mai den Tatort in Lüdenscheid.
Einsatzkräfte der Polizei sicherten am 1. Mai den Tatort in Lüdenscheid.Foto: Markus Klümper/dpa
Epoch Times5. Mai 2023

Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-Jährigen in Lüdenscheid hat sich der 23 Jahre alte Tatverdächtige gestellt. Der Syrer sei vorläufig festgenommen worden und solle am Freitag vor den Haftrichter kommen, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft in Hagen am Morgen mit.

Nach dem 23-Jährigen war zuvor gefahndet worden. Er habe sich am Donnerstagabend in Begleitung seines Anwalts bei der Polizei gestellt. Der mutmaßliche Täter soll am Montag auf einer Rolltreppe am Busbahnhof auf sein Opfer geschossen haben, hieß es. Beide Männer seien Syrer und hätten sich gekannt.

Der 24-Jährige war nach der Schussabgabe lebensbedrohlich verletzt worden und später im Krankenhaus gestorben. Passanten fanden ihn am Montagnachmittag verletzt in einer Fußgängerunterführung. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen zu der Tat im Märkischen Kreis.

Zunächst waren zwei 15 und 18 Jahre alte Personen festgenommen worden, der Tatverdacht gegen sie hatte sich aber nicht erhärtet. (dpa/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion