Anzeige gegen von Storch – Weidel: Behörden unterwerfen sich „grapschenden, Messer stechenden Migrantenmobs“

Die Kölner Polizei erstattete Anzeige gegen AfD-Politikerin Beatrix von Storch wegen Verdachts auf Volksverhetzung.
Epoch Times1. Januar 2018

Nach einer kritischen Twitter-Botschaft hat die Kölner Polizei Anzeige gegen die AfD-Politikerin Beatrix von Storch wegen des Verdachts auf Volksverhetzung erstattet.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Montagabend auf Anfrage, es bestehe ein Anfangsverdacht, dass es sich bei der Twitter-Botschaft der Politikerin um eine strafbare Handlung handeln könnte. Deshalb sei Anzeige gegen sie erstattet worden.

Von Storch hatte sich im Kurzbotschaftendienst Twitter darüber empört, dass die Kölner Polizei ihre Informationen zu den Neujahrsfeiern in mehreren Sprachen, darunter Arabisch, verbreitet hatte.

Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch?“

(Beatrix von Storch, AfD-Bundesvize)

Von Storch weiter: „Meinen Sie, die barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden so zu besänftigen?“

Nach diesem Kommentar sperrte Twitter für zwölf Stunden den Account der AfD-Politikerin.

Der Polizeisprecher sagte, es sei seit langem Praxis der Kölner Polizei, „bei großen Demonstrationslagen“, etwa von kurdischen oder türkischen Teilnehmern, die Öffentlichkeit in mehreren Sprachen zu informieren. „Wir wollen einfach verstanden werden“, sagte der Sprecher.

Womöglich sei in diesem Jahr erstmals auch auf Arabisch informiert worden.

Alice Weidel verteidigt von Storch

Die AfD-Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, verteidigte auf Facebook ihre Parteikollegin.

Weidel äußerte sich unter dem Eindruck mehrerer kürzlich stattgefundener Gewalttaten, wie dem Tötungsdelikt eines, nach eigenen Angaben 15 jährigen Afghanen, der seine Ex-Freundin in Kandel mit mehreren Messerstichen niederstreckte, emotionalisiert auf Facebook

Das Jahr 2018 beginnt mit der Unterwerfung unserer Behörden vor den importierten, marodierenden, grapschenden, prügelnden, Messer stechenden Migrantenmobs, an die wir uns gefälligst gewöhnen sollen.“

(Alice Weidel, Bundestagsfraktion der AfD)

Kurz zuvor versuchte ein 19 jähriger Afghane in Berlin-Spandau ein 17 jähriges Mädchen in der Havel zu ertränken. Die vierte Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstag wurde am Dresdener Hauptbahnhof eine Gruppe von sechs deutschen Jugendlichen von 15 südländischen Jugendlichen angegriffen. Zwei Deutsche (15,17 Jahre) wurden mit Messern attackiert. Für den 17 jährigen endete die Gewalttat mit schweren Stichverletzunngen in der Lunge. Die 15 Jugendlichen konnten nach bisherigen Erkenntnisstand unerkannt entkommen.

Die deutsche Polizei indes kommuniziere inzwischen auf Arabisch, obwohl die Amtssprache hierzulande Deutsch sei, wurde im Zusammenhang der Ermittlung gegen von Storch bekannt gegeben.

In der Silvesternacht 2015/2016 hatte es rund um den Kölner Hauptbahnhof und den Dom massenhaft sexuelle Übergriffe gegen Frauen sowie andere Straftaten wie etwa Diebstähle gegeben. Viele Beschuldigte waren nordafrikanischer Herkunft. Die Ereignisse sorgten bundesweit für Empörung und emotionale Diskussionen.

In diesem Jahr war die Kölner Polizei mit einem Großaufgebot von 1400 Beamten im Einsatz. Am Neujahrstag zog sie eine positive Bilanz; die Menschen hätten „flächendeckend entspannt, friedlich und ausgelassen in das neue Jahr gefeiert“. (afp/mw)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion