Dresden: Teenager durch Lungenstich schwer verletzt – Deutsche Jugendliche von größerer Gruppe am Hauptbahnhof angegriffen
Samstag, 30. Dezember 2017, Dresden: Sechs deutsche Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren liefen gegen 17 Uhr in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof-Nord, als sie auf eine größere Gruppe Südländer trafen.
Laut Polizei provozierte die rund 15 Personen umfassende Gruppe die Jugendlichen grundlos und fiel anschließend über sie her, wie die „Dresdner Neuen Nachrichten“ melden. Sie prügelten auf die Teenager ein und griffen zwei der Jungen (15, 17) mit Stichwaffen an.
Dabei erlitt der 17-Jährige einen Lungenstich und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Bande flüchtete anschließend in Richtung Hauptbahnhof und entkam unerkannt.

Dresden, Hauptbahnhof.Foto: GoogleMaps
Unterstützen Sie unabhängigen und freien Journalismus
Danke, dass Sie Epoch Times lesen. Ein Abonnement würde Sie nicht nur mit verlässlichen Nachrichten und interessanten Beiträgen versorgen, sondern auch bei der Wiederbelebung des unabhängigen Journalismus helfen und dazu beitragen, unsere Freiheiten und Demokratie zu sichern.
Angesichts der aktuell schwierigen Zeit, in der große Tech-Firmen und weitere Player aus dem digitalen Werbemarkt die Monetarisierung unserer Inhalte und deren Verbreitung einschränken, setzt uns das als werbefinanziertes Nachrichten-Portal unter großen Druck. Ihre Unterstützung kann helfen, die wichtige Arbeit, die wir leisten, weiterzuführen. Unterstützen Sie jetzt Epoch Times indem Sie ein Abo abschließen – es dauert nur eine Minute und ist jederzeit kündbar. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Monatsabo ab 7,90 Euro Jahresabo ab 79,- Euro
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Die Kommentarfunktion wird immer weiter entwickelt. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, sollten Sie zusätzliche Funktionalitäten wünschen an [email protected]
Ihre Epoch Times - Redaktion