Hauptbahnhof München: Passanten belästigt, nach Polizisten geschlagen und getreten

Ein junger Mann aus Somalia hatte offenbar zu viel getrunken. Doch bis er in der Ausnüchterungszelle einschlafen konnte, machte er der Bundespolizei noch reichlich zu schaffen.
Titelbild
Eingang zur U- und S-Bahnstation am Münchener Hauptbahnhof. Die zwei Tatverdächtigen, die dort die Habeligkeiten eines Obdachlosen angezündet hatten, sind gefasst worden.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times15. Februar 2019

Am Hauptbahnhof München kam es am vergangenen Samstag, 9. Februar zu einem Vorfall, ausgelöst durch einen 25-jährigen Mann aus Somalia.

Zunächst belästigte der Mann gegen 23 Uhr wiederholt Reisende am Ausgang Bayerstraße. Wie die Bundespolizei berichtete, warf er bei der Identitätsfeststellung seine Geldbörse und sein Handy auf den Boden. Die Aufnahme der Personalien verweigerte er.

Als er sich entfernen wollte, hinderten die Beamten ihn durch Festhalten an den Armen am Entfernen. Anschließend entriss er den Beamten seine zwischenzeitlich aufgefundene Duldung, wollte sie zerreißen und Teile in den Mund stecken.“

(Polizeibericht)

Daraufhin sollte er zur Dienststelle transportiert werden, wobei er nach den Beamten schlug und trat.

„Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Afrikaner eine Blutentnahme angeordnet“, so Bundespolizeisprecher Wolfgang Hauner.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen folgte die Ausnüchterung des Mannes auf der Wache. Am nächsten Morgen wurde er wieder entlassen.

Die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte laufen. Verletzt wurde niemand. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion