Sexueller Übergriff in Spenge: Grundschüler (9) auf Heimweg von Jugendlichem attackiert - Geheimnisvoller Elternbrief kursiert im Netz
Ein 9-jähriger Grundschüler wurde auf dem Heimweg von der Schule von einem Jugendlichen sexuell attackiert. Obwohl der Täter gefasst wurde, warnt der Schulleiter in einem Brief die Eltern, die Kinder nicht alleine nach Hause gehen zu lassen. Warum.

Parkbank (Symbolbild).
Foto: istockphoto/Sarenac
Sexueller Übergriff auf dem Heimweg
Wie das „Westfalen-Blatt“ dazu schreibt, war der Grundschüler (9) auf dem Weg von der Grundschule Spenge-Land, einer Offenen Ganztagsschule, nach Hause, als sich ihm ein „14-Jähriger aus Spenge“ näherte und ihn auf eine Bank zwang. Dort musste sich der Junge teilweise ausziehen. Der weitere Tathergang muss demnach von der Kriminalpolizei noch behutsam ermittelt werden.
Gefahr vorbei? Doch Schulleiter warnt!
„Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass Ihre Kinder in nächster Zeit nach dem Unterricht oder nach den Betreuungsangeboten nicht allein nach Hause gehen. Sprechen Sie sich untereinander ab, dass die Begleitung sichergestellt ist. Ist das nicht möglich, verbleibt Ihr Kind in der Schule.“
Aktuelle Artikel des Autors
21. November 2025
IQ 162: Wofür interessiert sich ein Superhirn in der 7. Klasse?
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.









