AFVD stellt Weichen für Zukunft

Titelbild
Der AFVD will die Football-Weltmeisterschaft 2011 nach Deutschland holen (Martin Rose Bongarts/Getty Images)
Epoch Times14. März 2008

Anfang März gab der American Football Verband Deutschland (AFVD) auf seiner Bundesversammlung in Frankfurt bekannt, dass er sich zusammen mit der Stadt Frankfurt um die Ausrichtung der vierten IFAF-Weltmeisterschaft in Deutschland 2011 bewerben wird.

Breiten Raum auf dieser Bundesversammlung nahm auch der Bericht über die Nationalmannschaft ein. Mit der Bronzemedaille bei der dritten IFAF-Weltmeisterschaft 2007 in Japan hinter den USA und Gastgeber Japan konnte Deutschland den Erfolg des Jahres 2003 wiederholen und sich als führende Europäische Football-Nation behaupten.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Endspiele der German Football League (GFL), der „German Bowl”, von 2008 bis 2010 jeweils in Frankfurt ausgetragen werden. Im Rechenschaftsbericht des AFVD-Präsidiums führte Präsident Robert Huber aus, dass der German Bowl dadurch neue Maßstäbe für den American Football in Deutschland setzen wird und mit dem neuen Austragungsort zum größten American Football-Ereignis auf der Welt außerhalb des amerikanischen Kontinents würde. In diesem Jahr wird der „German Bowl XXX“ am 27. September 2008 in Frankfurt stattfinden. (stan)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion