FC Bayern beginnt mit Musiala und Süle gegen Lazio

Der FC Bayern München beginnt im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom mit Youngster Jamal Musiala.Trainer Hansi Flick bietet den Offensivspieler, der am 26. Februar 18 Jahre alt wird, im Achtelfinal-Hinspiel vermutlich im offensiven Mittelfeld…
Titelbild
Bayern-Trainer Hansi Flick (l) setzt gegen Lazio Rom auf Jamal Musiala.Foto: Leon Kuegeler/Reuters/Pool/dpa/dpa
Epoch Times23. Februar 2021

Der FC Bayern München beginnt im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom mit Youngster Jamal Musiala.

Trainer Hansi Flick bietet den Offensivspieler, der am 26. Februar 18 Jahre alt wird, im Achtelfinal-Hinspiel vermutlich im offensiven Mittelfeld auf der Position von Thomas Müller auf. Der 31 Jahre alte Müller fehlt nach einer Corona-Infektion im Stadio Olimpico.

Auch der nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga angeschlagene Niklas Süle kann von Anfang an anlaufen. Der Nationalspieler wird wieder rechts hinten Benjamin Pavard (Corona-Quarantäne) vertreten. Leon Goretzka steht wie von Flick angekündigt ebenfalls in der Startelf. Der Nationalspieler soll im Mittelfeld neben Joshua Kimmich für Stabilität und Schwung sorgen.

Flick hatte das große Offensivtalent Musiala zuletzt recht wenig eingesetzt. Der Bayern-Coach begründete das noch am Montag damit, dass es „in der Entwicklung von so einem jungen Spieler gewisse Schwankungen“ gebe. In den vergangenen Wochen habe es „viel Trubel“ um Musiala gegeben. Bundestrainer Joachim Löw hofft etwa, dass sich der in Stuttgart geborene englische U21-Nationalspieler für eine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft entscheidet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion