Logo Epoch Times

Läuferin Klosterhalfen holt Bronze in Doha

Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen hat bei der Leichtathletik-WM in Doha Bronze über 5000 Meter gewonnen. Die 22-jährige Leverkusenerin kam im Khalifa-Stadion nach 14:28,43 Minuten ins Ziel.

top-article-image

Konstanze Klosterhalfen siegte in Doha bei der Leichtathletik-WM 2019 im 5.000-Meter-Lauf.

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images for IAAF

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in der katarischen Hauptstadt Doha hat die deutsche Mittel- und Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen die vierte Medaille für Deutschland geholt – und zwar Bronze über 5.000 Meter.
Die 22-jährige Leverkusenerin kam im Khalifa-Stadion nach 14:28,43 Minuten ins Ziel. Titelverteidigerin Hellen Obiri gewann Gold in 14:26,72 Minuten vor ihrer kenianischen Teamkollegin Margaret Chelimo Kipkemboi (14:27,49).
Klosterhalfen war in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit der Doping-Sperre für Starcoach Alberto Salazar in die Schlagzeilen geraten. Sie trainiert seit dem vergangenen Jahr in dessen Nike Oregon Project in den USA und will nach der WM auch dorthin zurückkehren.
Ihr Trainer ist Pete Julian, der frühere Assistent Salazars. Die Anti-Doping-Agentur der USA hatte verstörende Verstöße von Salazar und dessen Teamarzt publik gemacht und die beiden für vier Jahre gesperrt. Klosterhalfen verwies darauf, dass die Ermittlungen einen länger zurückliegenden Zeitraum betreffen. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.