Tolisso vor Duell mit Ex-Club: Lyon nicht unterschätzen

Bayern-Profi Corentin Tolisso hat nach der Gala gegen den FC Barcelona und vor dem Duell mit seinem Ex-Club Olympique Lyon vor Übermut gewarnt.„Lyon steht im Halbfinale der Champions League und ich glaube nicht, dass eine Mannschaft das nur mit…
Titelbild
Corentin Tolisso trifft mit dem FC Bayern München im Champions-League-Halbfinale auf seinen Ex-Club Olympique Lyon.Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times17. August 2020

Bayern-Profi Corentin Tolisso hat nach der Gala gegen den FC Barcelona und vor dem Duell mit seinem Ex-Club Olympique Lyon vor Übermut gewarnt.

„Lyon steht im Halbfinale der Champions League und ich glaube nicht, dass eine Mannschaft das nur mit Glück schafft. Zu keinem Zeitpunkt werden wir diese Mannschaft unterschätzen“, sagte der 26-Jährige in einem Pressegespräch für französische Medien in Lissabon. Dort trifft der deutsche Doublesieger am Mittwoch (21.00 Uhr) auf den früheren französischen Fußball-Serienmeister. Lyon hatte im Viertelfinale überraschend Manchester City bezwungen und zuvor Juventus Turin ausgeschaltet.

„Vielleicht ist es aus deutscher Sicht das unbekannteste Team“, sagte der Weltmeister von 2018 über seinen ehemaligen Verein. Bis 2017 stand Tolisso bei Olympique unter Vertrag. Man habe gegen Man City gesehen, wozu Lyon in der Lage sei, sagte der 26-Jährige, der sich auf das Wiedersehen freut. „Das ist schon etwas Besonderes“, sagte Tolisso in dem Gespräch, aus dem unter anderem die „L’Équipe“ am Sonntagabend zitierte. Er hätte bei seinem Wechsel zu den Bayern nicht gedacht, dass er in einem Champions-League-Halbfinale auf Lyon treffen würde. „Es ist schön, alle wiederzusehen“, so Tolisso.

Obwohl er in München immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und zuletzt nur selten zur Startelf zählte, denkt Tolisso nicht an einen Wechsel. „Ich sehe meine Zukunft bei den Bayern. Aktuell ist es einer der besten Vereine der Welt, vielleicht sogar der beste. Ich hatte Verletzungen, aber zur Zeit fühle ich mich gut. Ich habe mit dem Trainer gesprochen und weiß, dass er auf mich zählt“, sagte Tolisso über den Bayern-Chefcoach Hansi Flick. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion