VfB sauer über Müller-Aussagen zu Zorniger

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat auf das Vorpreschen von Aufsichtsrat Hansi Müller reagiert und die Verpflichtung von Alexander Zorniger für die kommende Saison dementiert. „Der VfB Stuttgart hat mit keinem Trainer einen Vertrag über…
Titelbild
Hansi Müller hat sich im Fernsehen verplaudert.Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Epoch Times28. April 2015
Der VfB Stuttgart hat auf das Vorpreschen von Aufsichtsrat Hansi Müller reagiert und die Verpflichtung von Alexander Zorniger für die kommende Saison dementiert.

„Der VfB Stuttgart hat mit keinem Trainer einen Vertrag über die laufende Saison hinaus geschlossen. Nach wie vor werden sämtliche Aktivitäten dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet, und dieser Weg wird nicht verlassen“, teilte das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga mit.

VfB-Aufsichtsrat Müller hatte zuvor in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ des Senders Servus TV gesagt: „Der Alexander Zorniger wird in der neuen Saison den VfB trainieren“. Auch „aus Respekt gegenüber Huub Stevens und auch aufgrund der prekären Lage, die wir gerade haben“, werde das Thema aber beim VfB „vorerst beiseitegelegt“. Auf die Frage, ob Zorniger die Schwaben auch im Abstiegsfall trainieren werde, sagte Müller: „Kann ich mir vorstellen.“

Der VfB hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, das Trainer-Thema nicht zu kommentieren. „Aufsichtsrat und Vorstand des VfB Stuttgart haben einvernehmlich beschlossen, in der schwierigen sportlichen Situation des Vereins geschlossen nach außen aufzutreten“, ließ sich der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Schmidt in der Mitteilung vom Mittwoch zitieren. „Insofern sind solche Spekulationen kontraproduktiv und entsprechen nicht unserem Selbstverständnis.“

Schon seit Anfang März wird über den früheren Leipziger Zorniger als kommenden VfB-Coach spekuliert. Der aktuelle Trainer Huub Stevens hat beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten nur einen Vertrag bis zum Saisonende. „Huub und ich haben ein enges Vertrauensverhältnis und ich bin sehr froh, dass auch er sich von äußeren Einflüssen nicht aus dem Konzept bringen lässt“, sagte Sportvorstand Robin Dutt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion