Logo Epoch Times

Völler vor Südkorea-Spiel: Chancenverwertung entscheidend

top-article-image

Für Völler ist die Chancenverwertung spielentscheidend

Foto: SID

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Ex-Teamchef Rudi Völler sieht die Coolness im Torabschluss bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als entscheidend im letzten WM-Vorrundenspiel am Mittwoch in Kasan gegen Südkorea an. „Am Ende wird der Erfolg unserer Mannschaft zu einer Frage der Chancenverwertung“, sagte der Geschäftsführer Sport von Bundesligist Bayer Leverkusen in der Rheinischen Post (Mittwochausgabe): „Wenn sie die Tormöglichkeiten effektiv nutzt, dann wird sie sich auch durchsetzen.“
Der Weltmeister von 1990 ist zuversichtlich, dass sich der WM-Titelverteidiger gegen die Südkoreaner für das Achtelfinale qualifiziert. „Im Grunde ist die DFB-Elf den Südkoreanern in allen Mannschaftsteilen überlegen“, meinte der 58-Jährige. Gleichzeitig warnte der Ex-Torjäger aber auch: „Was die Asiaten auszeichnet, ist die unbedingte Leidenschaft, niemals aufzugeben. Sie laufen und kämpfen bis zum Äußersten, genau das hat man bei dieser Weltmeisterschaft auch bei anderen nominell schwächeren Teams gesehen.“
Völler hat als Teamchef positive Südkorea-Erfahrung: bei der WM 2002 in Südkorea und Japan gewann er mit der deutschen Elf das Halbfinale in Seoul gegen den damaligen WM-Gastgeber mit 1:0.
(Düsseldorf (SID) (AFP))

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.