Beim Portal Lebensmittelklarheit können sich Kunden melden, wenn sie sich von der Aufmachung einer Verpackung getäuscht fühlen.Foto: dpa/Archiv/dpa

Verbraucherzentralen nehmen Packungsangaben unter die Lupe

Epoch Times13. Juli 2016 Aktualisiert: 13. Juli 2016 7:05
Wie klar und verständlich sind Informationen auf Lebensmittelpackungen? Die Verbraucherzentralen wollen heute neue Auswertungen dazu vorstellen.

Ein besonders häufiges Ärgernis sind irreführende Angaben zu Zutaten, wie es vorab hieß. Das zeige auch das eigene Portal Lebensmittelklarheit, das nun seit fünf Jahren besteht. Dort können sich Kunden melden, wenn sie sich von der Aufmachung einer Packung getäuscht sehen.

Erkenntnisse des Portals sollen künftig auch in die Arbeit der Kommission einfließen, die Leitsätze für die Bezeichnung von Lebensmitteln erarbeitet.

(dpa)
Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN