BND-Affäre: EU-Kommission bisher zufrieden mit Deutschland

Titelbild
EU-Kommission in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2015

Bei der Aufklärung um die Zusammenarbeit des Bundesnachrichtendienstes (BND) mit dem US-Geheimdienst NSA zeigt sich die Brüsseler EU-Kommission bisher zufrieden mit dem Verhalten Deutschlands. Der erste Vizepräsident der EU-Kommission und Stellvertreter von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, Frans Timmermans, sagte der „Welt“: „Die EU-Kommission ist wichtig genug, um sie auszuspähen. Die Art und Weise, wie Deutschland jetzt mit dieser Debatte in der Öffentlichkeit, im Bundestag und so weiter umgeht, gibt mir aber Vertrauen, dass wir Klarheit bekommen werden. Wir warten jetzt gespannt ab, was in Deutschland darüber bekannt wird“.

Berichten zufolge soll der BND dem US-Geheimdienst NSA jahrelang auch beim Ausspionieren der EU-Kommission geholfen haben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion