Wahltrend: AfD überholt die SPD und steht bundesweit an 2. Stelle

Der derzeitige Deutschlandtrend sieht die CDU an der Spitze der Wählergunst mit 28 Prozent. Danach folgt die AfD mit 18 Prozent – vor der SPD. Mehr»

Brandenburgs CDU-Chef bezeichnet GroKo-Streit als „Affentheater“

"Die Menschen empfinden es als Affentheater, was die Politik in Berlin aktuell aufführt", sagt Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben. Mehr»

2 x 3 macht 4 und kese schmekkt bessa alz meionese

"Schreiben nach Gehör"? Oder kommt noch "Rechnen nach Gefühl"? Wie eine ganze Generation von Kindern an die Wand gefahren wird. Mehr»

Mönchengladbach: Offizielle Todesursache Selbstmord durch mehrere Messerstiche – Trauermarsch für HoGeSa-Mitgründer Marcel K.

Ein Passant fand Marcel K. (32) tot an einer Treppenanlage am Abteiberg-Museum in Mönchengladbach. Mehr»

Flug wegen Warteschlange verpasst – Frau verklagt Bundespolizei

Eine Passagierin am Flughafen Köln/Bonn verpasste angeblich wegen einer langen Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle ihr Flugzeug nach Mallorca. Jetzt verklagt sie die Bundespolizei. Mehr»

Nordrhein-Westfalen: CDU sackt nach Umfrage deutlich ab

Würde heute in Nordrhein-Westfalen gewählt, würde die schwarz-gelbe Regierung keine Mehrheit mehr bekommen. Laut einer Umfrage ist die CDU in Nordrhein-Westfalen auf 31 Prozent abgesackt. Mehr»

Enttäuschung in Boostedt: „Märchenstunde“ mit dem Innenminister

4.500 Einwohner, 1.230 Asylbewerber, 859 davon ausreisepflichtig, Alkoholexzesse, Drogengeschäfte und Schlägereien. Die Boostedter haben die Nase voll, eine Landesaufnahme zu haben. Doch das... Mehr»

Proteste gegen geplante Auswilderung von Bären in französischen Pyrenäen

Die geplante Auswilderung von zwei Braunbärinnen in den französischen Pyrenäen hat umgehend Proteste in der Region ausgelöst. Schafhirten und Viehzüchter fürchten um ihre Schafe. Mehr»

Koalitionskrise in der SPD

Andrea Nahles setzt darauf, dass der SPD-Bundesvorstand am Montag eine Lösung im Streit über die Beförderung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen finden wird. Mehr»

Countdown zum Oktoberfest: Wirte und Schausteller optimistisch

Festleiter, Wirte und Schausteller sind optimistisch: „Es gibt eine sehr gute Nachfrage bei den Reservierungen.“ Beim Oktoberfest soll die Politik jedoch draußen bleiben. Mehr»

Von Notz: „Die CSU trollt mit ihrer Politik das ganze Land“

Grünen-Politiker von Notz kritisiert die CSU und Horst Seehofer. Seehofer sei verantwortlich dafür, dass ein "unbestritten fähiger Staatssekretär aus dem Innenministerium rausgekegelt" werde, um... Mehr»

AfD-Mitglieder dürfen nicht mehr im „Weißen Ring“ aktiv sein

AfD-Mitglieder dürfen sich nicht mehr haupt- oder ehrenamtlich im Weißen Ring engagieren. „Das, wofür die AfD mittlerweile steht, ist mit unserem Verhaltenskodex für die Opferhilfe nicht zu... Mehr»

Düsseldorf-Oberkassel: Wegelagerer berauben Frauen am Rheinufer

"Runter!", rief ihnen der Räuber zu und deutete mit dem Messer auf den Schmuck der Frauen. Sie leisteten keinen Widerstand. Mehr»

Teure patentgeschützte Medikamente treiben Ausgaben für Arzneimittel in die Höhe

Experten der Bundesärztekammer und der Krankenkasse AOK haben steigende Kosten durch patentgeschützte teure Medikamente für häufig relativ kleine Patientengruppen kritisiert. Der Bundesverband der... Mehr»

Magdeburger kommt mit Hakenkreuztattoo auf Polizeiwache – Haftbefehle vollstreckt

Weil er seine Freundin auf die Polizeiwache begleitete, muss er nun selbst ins Gefängnis. Mehr»

Große Demonstrationen gegen Rassismus in drei Städten geplant

Mit drei größeren Demonstrationen im Herbst wollen zivilgesellschaftliche Bündnisse gegen Rassismus auf die Straße gehen. Mehr»

Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft zur Aktion gegen Rechts: „Leute, die das anders sehen, wollen wir nicht in der Halle haben“

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trug vor ihrem Spiel gegen Israel Aufwärm-Leibchen mit dem Hashtag #wirsindmehr. Die Mannschaft setzte damit ein Zeichen gegen Rechts. Mehr»

Männer mit Fünf-Tage-Bart: Tourist in Mönchengladbach überfallen und beraubt

In den nächtlichen Straßen von Mönchengladbach treibt sich allerlei Gesindel herum. Mehr»

Hamburger Schulbehörde: AfD will Kinder zu Denunzianten machen

Die Hamburger Schulbehörde hat vor einer Internetplattform der AfD-Bürgerschaftsfraktion gewarnt. Mehr»

Kramp-Karrenbauer schickt Brandmail an CDU-Mitglieder: Auseinanderbrechen der Regierung und Neuwahlen standen „konkret im Raum“

Wegen des Streits um die Zukunft des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen hat CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer am Mittwoch einen Brandbrief an alle... Mehr»