Klöckner: Rückschritte für Frauenrechte durch Migranten befürchtet

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner fürchtet Rückschritte für Frauenrechte in Deutschland im Zuge der Einwanderung. "Der Erfolg der Integration hängt entscheidend von der Rolle der Frau ab,"... Mehr»

Neue Verdachtsfälle und Schlampereien: Binger BAMF-Mitarbeiter schlug vor Monaten Alarm

Die BAMF-Affäre entwickelt sich für Innenminister Seehofer zum Dauerproblem. In der Bremer Außenstelle soll ein Dolmetscher von Antragstellern Geld genommen haben. Beim BAMF in Bingen erhielten... Mehr»

SPD: Merkel „schweigt, tut nichts und will den Kontrollverlust im BAMF aussitzen“

Die SPD hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zur Aufklärung aufgerufen. Mehr»

SPD berät über Kurs in der Russland-Politik

Der SPD-Vorstand berät am Vormittag über die außenpolitische Linie der Partei - unter anderem über die Haltung zu Russland. Außenminister Maas hat einen harten Kurs gegenüber Moskau... Mehr»

Göring-Eckardt – Tausende haben bei Berlin-Demo gezeigt: „Die AfD spricht nicht für das Volk“

"Rassismus und Antisemitismus darf nicht salonfähig werden. Dagegen braucht es einen Aufschrei", fordert die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Mehr»

Berlin: Zusammenfassung, Video-Liveticker – Polizei: AfD-Veranstaltung verlief weitestgehend störungsfrei

Parallel zur AfD-Großdemo "Zukunft Deutschland" am 27. Mai wurden 13 Gegenveranstaltungen angemeldet. Das Bündnis "Stoppt den Hass" hat angekündigt, den Demozug der AfD zu blockieren. Mehr»

AfD will linke Indoktrination an Schulen beenden – Finanzierung dieser Projekte stoppen

In einem Antrag, den die AfD am Freitag im Landtag von Sachsen- Anhalt einbrachte, ging es um den sogenannten „Kampf gegen Rechts“, der auf politische Akteure außerhalb des Extremismus ausgedehnt... Mehr»

Kleiner Held mit Roller – siebenjähriger Junge beschützt seine Mutter vor Vergewaltigung

Verteidigung mit einem Roller, erstaunlicher Siebenjähriger verteidigt seine Mutter vor einem Vergewaltiger und schlägt ihn in die Flucht. Mehr»

BKA und Verfassungsschutz werden in Aufklärung der Bremer Asylaffäre einbezogen

Das Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz beteiligen sich an den Ermittlungen in der Bremer Asylaffaire. Mehr»

Atomforscher im 1. Weltkrieg – Erlösung oder Verdammnis? (Teil 2)

Atomforscher Nils Bohr zur Zeit des 2. Weltkriegs: Was er sah, war ein Land, das von einem Rassisten und Despoten unterjocht worden war. Einer, der um jeden Preis unschädlich gemacht werden musste.... Mehr»

Absurde Zustände in Berlin: Personalmangel behindert Mordaufklärung

Manchmal ist eine DNA-Probe in berlin erst nach einem Jahr ausgewertet - in Berlin fehlen Kriminaltechiker. Mehr»

Baden-Württemberg: Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeuges

Ein Pilot eines Kleinflugzeuges stürzte bei Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis ab. Mehr»

Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen wieder am Netz

Der Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen ist heute wieder ans Netz gegangen. Kontrolliert wurde auf defekte Brennelemente. Mehr»

Bystron bietet Tommy Robinson Asyl in Deutschland an

„Tommy Robinson wird nicht nur politisch verfolgt, er ist mittlerweile ein politischer Gefangener, dessen Leben in Gefahr ist", mahnt AfD-Bundestagsabgeordneter Petr Bystron und will ihm in... Mehr»

Das Ende der Gute-Macht Geschichten – Ein Newsletter der besonderen Art von Axel Retz

Es gibt Beiträge unserer Gastautoren, die sind lang, manchmal sehr lang; sind sie dann inhaltsreich und aus einem Guss, greifen unsere Leserinnen und Leser sehr gern zu. Das wird wohl auch für... Mehr»

Dresden: Rund 50 Bewohner von Erstaufnahme greifen Polizei an

Ein Streit bei der Essensausgabe in einem Flüchtlingsheim in Dresden eskaliert. Die Polizei sieht sich einer aggressiven Menge gegenüber, vier Tatverdächtige aus Georgien im Alter von 17, 20, 27... Mehr»

Bremen: Neue BAMF-Leiterin strafversetzt, weil sie Asylbetrug aufdeckte?

Sollte die neue Leiterin des BAMF in Bremen, Josefa Schmid, mundtot gemacht werden, damit keine weiteren Details ans Licht kommen? Interne Dokumente, die verschiedenen Medien vorliegen sollen,... Mehr»

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Teilen Deutschlands

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben. Betroffen sind Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mehr»

Ungewöhnlich hohe Spende: Merkel ließ 2016 der CDU fast 42.000 Euro zukommen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihrer Partei im Jahr 2016 offenbar ungewöhnlich viel Geld gespendet. Mehr»

Barley fordert im Bamf-Skandal bundesweite Kontrollen der Asylbescheide

Justizministerin Barley fordert bundesweite Kontrollen der Asylbescheide. "Ich würde mir wünschen, dass stichprobenartig generell und überall in Deutschland Asylbescheide überprüft werden", sagte... Mehr»