Dustin Hoffman: Die Film-Industrie ist am Boden

Epoch Times3. Juli 2015

Dustin Hoffman beklagt sich, der Filmindustrie gehe es so schlecht wie nie zuvor.

Der 77-Jährige Schauspieler, der in Filmen wie ‚Die Reifeprüfung‘ und ‚Rain Man‘ mitgespielt hat, beschwert sich, dass die Fernsehlandschaft immer besser werde, während das Filmgeschäft immer schlechter laufe. Er reflektierte: "Die Fernsehbranche ist zurzeit besser und absolut auf dem Höchststand. Dagegen hat der Film seit über 50 Jahren noch nie schlechtere Zeiten gesehen ."



Grundsätzlich kostet ein guter Film mehrere Millionen Dollar, beschwert sich Hoffman. Er berichtete der britischen ‚Independent‘-Zeitung: "Es ist wirklich schwer zu glauben, dass man heutzutage auch nur für wenig Geld gute Arbeit leisten kann. Wir haben den Film ‚Die Reifeprüfung‘ unterstützt, weil er ein tolles Drehbuch hatte. Sie haben drei Jahre damit verbracht, es fertig zustellen. Es war ein außergewöhnlich guter Regisseur mit einer tollen Crew und Besetzung. Es war aber eine kleine Produktion – vier Wände, die Schauspieler und 100 Drehtage."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion