Bundesverfassungsgericht entscheidet über umstrittenen Rundfunkbeitrag

Der Rundfunkbeitrag von monatlich 17,50 Euro pro Wohnung ist der Grundpfeiler bei der Finanzierung des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks. Das Finanzierungsmodell wird heftig kritisiert. Mehr»

David Hasselhoff heiratet zum dritten Mal

Er trägt seinen Ehering schon vor der Hochzeit: David Hasselhoff will es noch einmal wissen. Mehr»

Tausende Frühaufsteher in München tanzen in den Tag

Wer am Sonntagmorgen lange im Bett liegen will, hat schon verloren. Bereits um 6.00 Uhr beginnt in Münchens Englischem Garten eine traditionelle Tanzveranstaltung unter freiem Himmel. Mehr»

Drake bricht mit neuem Album alten Beatles-Rekord

Mit seinem fünften Album «Scorpion» macht sich der Rapper Drake für viele unsterblich. Jetzt hat der Kanadier sogar die Beatles und Michael Jackson übertrumpft. Mehr»

Justin Bieber und Hailey Baldwin bestätigen Verlobung

Er will sich von Jesus leiten lassen, sie ist Gott dankbar: Justin Bieber und Hailey Baldwin fühlen sich gesegnet und wollen heiraten. Mehr»

Französische Schauspielerin Seigner erteilt Oscar-Akademie eine Abfuhr

Die berühmte Oscar-Akademie hat den umstrittenen Starregisseur Roman Polanski rausgeschmissen - und kurz darauf dessen Frau Emmanuelle Seignier zum Beitritt eingeladen. Die französische... Mehr»

Helene Fischer am beliebtesten – Gabalier bei Frauen vorne

Helene Fischer ist in Deutschland die beliebteste Schlagersängerin, danach folgen Andreas Gabalier (25 Prozent) und Reinhard Mey (24 Prozent). Mehr»

„Fast & Furious“-Ableger: Idris Elba soll Bösewicht spielen

Die "Fast & Furious"-Reihe bekommt ein Spin-off. Dwayne Johnson ist mit an Bord, Idris Elba soll ihm das Leben schwer machen. Mehr»

Piratensender im Nahen Osten kapert Bundesliga-Bilder

Der Piratensender hat bisher alle Turnierspiele gezeigt - ohne Lizenz. Die Deutsche Fußball Liga will gegen den Piratensender BeoutQ vorgehen, der bislang ungestört geklaute Programme über einen... Mehr»

Armin Rohde: „Twittern für mich lebensgefährlich“

"Die Twitter-Gemeinde ist relativ überschaubar" - und einige davon sind gefährlich. Mehr»

Neil Young: „Musik ist von Tech-Konzernen kastriert worden“

Neil Young wirft den IT-Konzernen wie Apple und Spotify vor, Musik zu ruinieren - durch schlechte Klangqualität. Er selbst könne sich dort seine Songs nicht anhören, "das macht mich verrückt". Mehr»

Boris Becker: „Mir vorzuwerfen, dass ich einen Pass gefälscht hätte, ist absurd“

Boris Becker hat ausführlich zu Vorwürfen Stellung genommen, er habe sich mit einem angeblichen Diplomatenpass Vorteile bei seinem Insolvenzverfahren in England erhofft. "Das eine hat mit dem... Mehr»

„I love you, Toni Kroos“ – Promis feiern die Mannschaft

Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten anschließend viele Emotionen raus. Mehr»

Helene Fischer sorgt für Partystimmung

Sie tanzt, moderiert, singt - und lässt ihre Fans ausflippen. Drei Jahre nach «Farbenspiel» macht Schlagerkönigin Helene Fischer Stadien erneut zur Partyzone - mit Bässen und ihrem ganz... Mehr»

Nie den Humor verlieren – Boney M.-Sängerin scherzt auch nach fünf Krebserkrankungen

Die Sängerin der Band Boney M., Marcia Barrett, hat auch nach fünf überstandenen Krebserkrankungen ihren Humor nicht verloren. Der Tod wolle sich nicht mit ihr anlegen - "er würde den Kürzeren... Mehr»

Eltern mit wenig Bildung: Kinder landen vor Bildschirmen

Wenn die Eltern lesen, lesen auch die Kinder. Wenn die Eltern auf Bildschirme starren, tun es ihnen die Kleinen gleich. Besonders in bildungsfernen Familien kommt es dadurch nach Einschätzung des... Mehr»

Zentralafrikas Außenminister: „Boris Becker ist kein offizieller Diplomat der Zentralafrikanischen Republik“

Ex-Tennisstar Boris Becker kann in seinem Insolvenzverfahren wohl doch nicht auf diplomatische Immunität hoffen. "Boris Becker ist kein offizieller Diplomat der Zentralafrikanischen Republik", sagte... Mehr»

Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche

Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal "Leinen Los!" und entspannte... Mehr»

Toten-Hosen-Sänger Campino erleidet Hörsturz

Campino, Sänger der Toten Hosen, erlitt einen hörsturz und muss sein Konzert auf der Berliner Waldbühne absagen. Mehr»

Treffen von Spielautoren in Göttingen: Knobeln, würfeln, sammeln, zocken, ärgern

«Hexxgarten», «Blockings», «Quirlix» - so fantasievoll wie ihre Namen sind auch viele neue Gesellschaftsspiele. Beim Autorentreffen in Göttingen suchen Verlage nach künftigen Bestsellern. Mehr»