Bitte nicht füttern: Affen verletzen französische Touristen vor Taj Mahal

Rauflustige Affen vermasseln Indien-Reisenden immer häufiger den Besuch am Taj Mahal. Die Tiere griffen am Dienstag vor dem erhabenen weißen Marmorbau in Agra zwei französische Touristen an und... Mehr»

Gitarre von Bob Dylan für fast halbe Million Dollar versteigert

Bei einer Musikauktion kamen neben einer Gitarre von Bob Dylan auch eine Jacke von Michael Jackson und andere Dinge bekannter Stars unter den Auktionshammer. Mehr»

Elf Brunnen als Treffpunkte: Friesland hat eine neue Kunstroute

Eine Fledermaus, ein Wal, Kinder auf einer Nebelwolke: Friesland hat elf neue spektakuläre Kunstwerke. Es ist das Prestige-Projekt der Kulturhauptstadt. Mehr»

Heidi Klum und Tom Kaulitz posieren in Cannes

Sie sehen sehr glücklich aus: Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigten sich an der Côte d'Azur - und auf Instagram - ganz innig. Jetzt fehlt nur noch die offizielle Bestätigung, dass die beiden ein Paar... Mehr»

ProSiebenSat.1 will mehr Geld für lokale Programm ausgeben

ProSiebenSat.1 Media will die Richtung wechseln und mehr Geld in einheimische Produktionen stecken. "Eine wieder stärkere Ausrichtung auch auf Nachrichten wird intern diskutiert." Mehr»

Jazz statt Klassik: Thomas Quasthoff will konsequent bleiben

Der Sänger hatte sich nach einer Reihe persönlicher Schicksalsschläge aus dem Klassikbetrieb zurückgezogen. Jetzt kommt er wieder, verlegt sich aber auf ein anderes musikalisches Genre: den Jazz. Mehr»

Für Michael Schulte ist es das Jahr seines Lebens

"Für mich als Künstler war das großartig", sagte Schulte in der ARD über seinen Einsatz als deutscher Starter beim ESC. Mehr»

Israel gewinnt Eurovision Song Contest – Deutschland Vierter

Israel hat den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen. Sängerin Netta konnte sich in Lissabon in der Nacht zu Sonntag vor Zypern und Österreich durchsetzen. Deutschland landete auf einem... Mehr»

Finale des Eurovision Song Contest läuft

Der ESC ist gestartet: Insgesamt gehen 26 Länder ins Rennen, darunter auch Australien. Bei den Buchmachern har der deutsche Sänger Michael Schulte durchaus Top-Ten-Chancen. Mehr»

Junot Díaz gibt wegen verbalen Angriffen auf Frauen Pulitzer-Vorsitz ab

US-Schriftsteller Junot Díaz gibt wegen Vorwürfen von Frauen den Vorsitz der Pulitzer-Preis-Organisation ab. Mehrere Schriftstellerinnen werfen ihm vor, sie verbal in wüster und frauenfeindlicher... Mehr»

Der 829. Hafengeburtstag in Hamburg hat begonnen

Glockenschläge und Salutschüsse zum Auftakt des traditionellen Festes an und auf der Elbe. Bis Sonntag sind mehr als 200 Programmpunkte vorgesehen. Mehr»

83-jährige Japanerin entwickelt Apps

Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN... Mehr»

Brunetti-Darsteller Kockisch sorgt sich um Venedig

Drei Monate im Jahr in Venedig drehen. Dies ist für Uwe Kockisch mittlerweile wie ein «Nachhausekommen». Mehr»

Avicii spendete Millionen Euro für gute Zwecke

„Wenn du so einen Berg an Kohle hast, die du nicht brauchst, dann ist das Vernünftigste, Menschlichste und Offensichtlichste, es einfach Menschen zu geben, die es wirklich brauchen“ – Star-DJ... Mehr»

Familie von DJ Avicii: „Er konnte nicht mehr“

"Er konnte nicht mehr. Er wollte Frieden finden", schrieben die Angehörigen in einem offenen Brief. Die Familie des verstorbenen schwedischen Star-DJs Avicii hat einen Suizid des Musikers angedeutet.... Mehr»

Gallery Weekend in Berlin – Sorge um Standort

Fluoreszierende Algen, ein fliegendes Auto oder auf den Boden geklebte Kaugummis: Beim Berliner Gallery Weekend gibt es viel zu entdecken. Mehr»

DDR-Liedermacher Holger Biege gestorben

Seine Karriere begann in den 70er Jahren mit Songs wie «Wenn der Abend kommt». Jetzt ist der DDR-Liedermacher Holger Biege im Alter von 65 Jahren gestorben. Mehr»

Von der „schönsten Insel der Welt“ zur No-Go-Area

Vor ein paar Wochen galt die Philippinen-Insel Boracay noch als Traumziel. Für manche war sie sogar die "schönste Insel der Welt". Bis sie der eigene Präsident eine "Kloake" nannte. Jetzt ist... Mehr»

Musikpreis „Echo“ wird nach Skandal abgeschafft

Nach dem Skandal um die Auszeichnung der Rapper Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis Echo abgeschafft. Das erklärte der Bundesverband Musikindustrie, der den Preis bislang vergab. Mehr»

VW investiert mit Partnern 15 Milliarden Euro in China

VW will in China deutlich mehr als bisher geplant in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und in autonomes Fahren investieren. Mehr»