Countdown zum Oktoberfest: Wirte und Schausteller optimistisch

Festleiter, Wirte und Schausteller sind optimistisch: „Es gibt eine sehr gute Nachfrage bei den Reservierungen.“ Beim Oktoberfest soll die Politik jedoch draußen bleiben. Mehr»

Paul McCartney zurück an der Spitze der US-Charts

Die Spitzenposition hatte der Ex-Beatle als Solo-Künstler zuletzt 1982 mit dem Album "Tug of War" inne. "Egypt Station" ist allerdings das erste Album, das direkt an der Spitze einsteigt. Mehr»

New Yorker feiern in Lederhosen und mit Blasmusik ihre deutschen Traditionen

Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen. Etwa 15 Prozent der Bevölkerung haben... Mehr»

Goethe-Wertpapier und älteste deutsche Aktie versteigert

Ein historisches Wertpapier, der Goethe-Kux, mit der Unterschrift von Johann Wolfgang von Goethe hat bei einer Versteigerung in Würzburg 21.000 Euro eingebracht. Mehr»

Prag in neuem Licht erleben – Das Festival Signal lockt Touristen nach Tschechien

Prag verwandelt sich zwischen dem 11. und dem 14. Oktober erneut in ein buntes Lichtermeer. Das jährlich stattfindende Signal-Festival lockt auch viele Besucher aus Deutschland in die... Mehr»

Kanadas Küstenwache stellt Suche nach Daniel Küblböck ein

Die Suche nach dem vermissten Sänger Daniel Küblböck wurde eingestellt, teilten die Behörden Kanadas mit. Mehr»

Paul McCartney überrascht mit Auftritt in New Yorker Bahnhof

Seltene Töne auf dem New Yorker Bahnhof Grand Central Station: Ex-Beatle Paul McCartney begeistert eine Stunde in der Halle des berühmten Bahnhofs. Mehr»

Kulturschaffende fordern Absage von Eurovision Song Contest in Israel

Viele Kulturschaffende sprechen sich gegen die Ausrichtung des European Song Contest in Israel aus – wegen Menschenrechtsverletzungen im Land. Mehr»

Kramp-Karrenbauer kennt von Berlin fast nur ihr Büro und Supermärkte

Die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer habe „von Berlin noch nicht soviel gesehen außer dem Büro im Konrad-Adenauer-Haus und zwei, drei Supermärkte ..." Mehr»

Streit um Märchenschloss: Bayern behält die Markenrechte an Marke „Neuschwanstein“

Bayern behält die Rechte an der Marke "Neuschwanstein", wie der Europäische Gerichtshof nun bestätigt. Der Souvernirverband argumentierte, „Neuschwanstein“ bezeichne eine geografische Herkunft... Mehr»

Ägypten-Urlauber warten 50 Stunden auf Rückflug

Rund 200 deutsche Ägypten-Urlauber haben mit mehr als zwei Tagen Verspätung ihren Rückflug nach Hamburg angetreten – das Flugzeug war defekt. Mehr»

Der Wald ruft – Kürbisausstellung in Ludwigsburg eröffnet

Mit Hokkaido, Butternut und Spaghettikürbis hat in Ludwigsburg die 19. Kürbisausstellung begonnen. 600 Sorten Kürbis, Kürbis und Kürbis. Mehr»

Gérard Depardieu wehrt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe

Er ist einer der bekanntesten französischen Schauspieler - nun wehrt sich Gérard Depardieu gegen Vergewaltigungs-Vorwürfe einer jungen Schauspielerin. Mehr»

Nacktfoto-Skandal um US-Promis – Haftstrafe für Hacker

Hacker hatten 2014 Tausende private Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht. Einer der Täter muss jetzt ins für acht Monate ins Gefängnis. Mehr»

Anakonda im Baggersee: Meerbusch rüstet sich zur Fangaktion

Aktion Anakonda könnte länger dauern: Nach der Sichtung einer bis zu drei Meter langen Würgeschlange in einem Baggersee rüstet sich die Stadt Meerbusch bei Düsseldorf zu einer Fang-Aktion. Mehr»

Grönemeyer: Diejenigen, die die Seenotrettung in Frage stellten, gehören vor Gericht

Diejenigen, die die Seenotrettung in Frage stellten, gehörten vor Gericht, erklärt Herbert Grönemeyer. „Ist mir wurscht, wer das ist, ob das ein Teil der Bundesregierung ist. Nur weil sie in der... Mehr»

Bademeister warnen Eltern: Handy weg! Eltern sehen Schwimmbäder als eine Art Kita an

Bademeister warnen Eltern davor, sich vom Smartphone ablenken zu lassen – Viele Eltern sähen Schwimmbäder als eine Art Kita an und verletzten ihre Aufsichtspflicht. Mehr»

Videospielmesse Gamescom in Köln endet mit Besucherrekord

Zur Video- und Computerspielmesse Gamescom kamen in diesem Jahr rund 370 000 Menschen nach Köln. Die Werbekampagne der Bundeswehr vor Ort ist umstritten. Mehr»

Rennfahrer rasen auf Bobby-Cars um die Meisterschaft: Startalter ab 3 Jahre, aber nur mit Fahrradhelm

An diesem Wochenende findet die hessische Big-Bobby-Car-Meisterschaft statt: „Wir erwarten 80 bis 90 Fahrer aus dem In- und Ausland“, sagte Organisator Rolf Müller. Gefahren wurde auf einer 600... Mehr»

Tausende besuchen „Offene Baustelle“ des Berliner Schlosses – „Kiecke, staune, wunder Dir!“

Am Berliner Stadtschloss geht es voran: Am Wochenende besuchten Tausende die Baustelle. Ein Konzert der Berliner Philharmoniker im Innenhof war restlos ausverkauft. Mehr»