Polizeieinsatz: Selbsternannter „König“ bricht in Schloss Versailles ein – Festnahme

Im berühmten Schloss von Versailles hat die französische Polizei einen Mann festgenommen, der sich „für einen König“ hielt. Der 31-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend in... Mehr»

SWR-Intendant: ARD muss breiteres Meinungsspektrum abbilden – Kein Ausschluss der AfD

Die ARD sollte nach Ansicht von SWR-Intendant Kai Gniffke ein breiteres Meinungsspektrum in ihrem Programm abbilden. „Wir sehen durchaus, dass wir noch stärker ein divergierendes Meinungsbild... Mehr»

Cineworld-Kette schließt wegen Corona seine Kinos in Großbritannien und den USA

Wegen der Corona-Pandemie schließt die britische Kinokette Cineworld vorübergehend ihre gesamten Lichtspielhäuser in Großbritannien und den USA. Davon betroffen sind hunderte Lichtspielhäuser und... Mehr»

Wegen Sexualisierung und Pädo-Ästhetik: Türkei verbietet Netflix Ausstrahlung von Serie „Cuties“

Bereits 500.000 Menschen haben eine Petition unterschrieben, die Streaming-Anbieter Netflix auffordert, die Serie „Cuties“ aus dem Programm zu nehmen. Kritiker werfen den Produzenten vor, die... Mehr»

USA: Schallplattenverkauf erstmals seit den 80ern höher als CD-Verkaufszahlen

Vinyl auf der Überholspur: Zum ersten Mal seit 1968 sind in den USA im ersten Halbjahr mehr Schallplatten als CDs verkauft worden. Das gab die Recording Industry Association of America (RIAA)... Mehr»

Länder erwägen Partyverbot wegen Covid-19 – Brinkhaus: „Corona ist eine Bedrohung“

Angesichts des Anstiegs der positiven Corona-Testergebnisse im Zusammenhang mit Partys ziehen viele Bundesländer härtere Maßnahmen in Betracht. Mehr»

Bund unterstützt Livemusik-Branche mit bis zu 80 Millionen Euro

Der Bund unterstützt Veranstalter von Musikfestivals und Livemusik-Programmen angesichts der Coronakrise mit bis zu 80 Millionen Euro. „Unser Ziel ist es, die immense Vielfalt unseres... Mehr»

Großrazzia gegen mutmaßliche Waffen- und Drogenhändler in Berlin und Brandenburg

In Berlin und Brandenburg sind Ermittler am Montag mit einer Großrazzia gegen mutmaßliche Waffen- und Drogenhändler vorgegangen. Vorausgegangen seien Ermittlungen gegen elf Verdächtige zwischen 25... Mehr»

Gesuchter Verbrecher spielte im „Tatort“ mit

Verbrecher im "Tatort" – Zusammen mit anderen Kampfsportlern aus Heilbronn mimte ein gesuchter Verbrecher aus Italien für den Krimi "Unter Wölfen" schlagkräftige Statisten. Mehr»

Zahl der Anträge auf KfW-Notkredite steigt rasant – KfW kann erst ab 14. April auszahlen

Bei der KfW sind schon mehr als 400 Anträge auf Finanzierungen eingelaufen. Ausgezahlt werden können diese jedoch erst ab dem 14. April, vorher müssen die Hausbanken zwischenfinanzieren. Mehr»

Berliner Techno-Clubs schließen wegen Coronavirus

In Berlin schließen mehrere Techno-Clubs wegen Sorge um das Coronavirus. Das Berghain teilte mit, dass die bereits angekündigten Veranstaltungen bis 20. April abgesagt seien. Dies sei... Mehr»

RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Nach den umstrittenen Äußerungen des Sängers Xavier Naidoo in einem selbst gedrehten Video, das am Mittwoch in den sozialen Netzwerken geteilt worden ist, hat sich der Fernsehsender RTL... Mehr»

Hongkonger Aktivist ruft zum Boykott der Berlinale auf

Der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong vermutet Zensur und Beeinflussung der Berlinale durch China. Er ruft zum Boykott des Festivals auf. Mehr»

Messung der Inflationsrate: Bundesbank-Chef sieht Lebenswirklichkeit nicht widergespiegelt

Die EZB soll zur Ausrichtung ihrer Geldpolitik auch die Inflationsrate als Orientierung benutzen. Bundesbank-Chef Jens Weidmann bemängelt das Fehlen wesentlicher Faktoren. Mehr»

RTL sucht Zuschauer und sicherte sich die Rechte an Fußballübertragungen der Europa League

RTL will mit neuen Formaten mehr Zuschauer gewinnen und investiert gegen Streaming-Giganten. Der Sender sicherte sich die Rechte an den Übertragungen von 282 Fußballspielen pro Saison. Doch auch die... Mehr»

Prince Damien ist der neue Dschungel-König

Danni Büchner, Sven Ottke oder Prince Damien? Die Zuschauer haben einen neuen Dschungel-König gewählt. Mehr»

Nach „Umweltsau“-Kritik: ARD-Vorsitzender „reformwillig“ kündigt Sparmaßnahmen an

Die ARD kündigt Sparmaßnahmen an: "Insgesamt müssen wir uns als reformwillig und reformfähig präsentieren und entsprechend handeln", sagte der ARD-Vorsitzende und WDR-Intendant Tom Buhrow der... Mehr»

Silbermond-Sängerin: „Der Osten muss einem nicht leidtun“

Für die Leute im Osten habe sich "wesentlich mehr verändert, innerhalb kürzester Zeit" - vielleicht seien sie jetzt deshalb kritischer und ängstlicher. Menschen im Osten haben "schon mal eine... Mehr»

Skurrile ORF-Panne bei Angelobung: „Ich taufe dich auf den Namen …“

Bei der Übertragung der Angelobung der neuen schwarz-grünen Bundesregierung von Österreich kam es im Streaming-Angebot des ORF zu einer peinlichen Panne. Die neue Regierung wurde als "Isabelle"... Mehr»

„Lindenstraße“ wird eingestellt: „Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei“

Die "erste Seifenoper Deutschlands" endet am "29. März 2020 mit der letzten Folge in der ARD", sagt Hana Geißendörfer, eine der kreativen Köpfe hinter der Serie. Dass die Serie eingestellt wird,... Mehr»