Rose-Marie aus Bonn ist „Guidos Shopping Queen des Jahres“- Aimee kostet ihr Friseur-Ausraster den Sieg

Epoch Times22. Dezember 2014

Es waren 199. Aus 199 wurden 46. Aus 46 wurden vier. Und denen wurde ein Paar Designer-Schuhe zugelost.

Rose-Marie (60) Shopping Queen aus Bonn, wurde beraten von Yasmina Filali. Der Schuh: Ankle Boots von Charlotte Olympia

Jess (32) Shopping Queen aus Berlin, wurde beraten von Claudia Effenberg. Der Schuh: High Heels von Christian Louboutin

Pegah (40) Shopping Queen aus München, wurde beraten von Christine Neubauer. Der Schuh: Schnürschuhe von Stella McCartney

und Aimee (22) Shopping Queen aus Hamburg, wurde beraten von Verena Kerth. Der Schuh: Stiefel von Aquazzura

Aus vier wurde eine, DIE EINE…

„Shopping Queen 2014“: Rose-Marie aus Bonn

Aimee unterlag mit einem knappen Punkt. Letztendlich kostete sie ihr unprofessionelles Verhalten beim Friseur den Sieg, was ihr bei den Bewertungen mindestens zwei Minuspunkte einbrachte.

Doch was war geschehen? „Das sieht sch… aus!“ Star-Friseur Shan Rahimkhan sollte aus einem Afro-Kopf einen Undercut machen. Die wenige Zeit die dafür zur Verfügung stand setzte die Kandidatin gehörig unter Druck, die Nerven lagen blank und sie wurde immer aufgeregter. Zum Schluss wurde sie freundlich aber bestimmt aus dem Laden rausgeworfen.

Wie der Starfriseur später der „Bild“-Zeitung erklärte: „Auf ihren Wunsch des Haare-Rasierens bin ich nicht eingegangen, sondern habe stattdessen nur geschnitten. In der kurzen Zeit während des Stylings wurde die junge wie aufgeregte Kandidatin immer nervöser und aufbrausender, sodass ich von weiteren Veränderungen Abstand genommen habe. Ich habe sie schließlich gebeten zu gehen und mir erlaubt, ihr nichts zu berechnen.“?

 Guido Maria Kretschmer verteilt jeweils einen Trendschuh für 2015 an die Kandidatinnen

Dieses Jahr sucht Guido Maria Kretschmer wieder die „Shopping Queen des Jahres“. Gemeinsam mit prominenter Unterstützung müssen die vier Kandidatinnen noch einmal ihr Stilgefühl unter Beweis stellen und einen Look zum Motto „Stylisch unterwegs – Kreiere ein spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trendschuh 2015!“ kreieren. Dabei bekommt jede Kandidatin ein anderes Schuhmodell zugewiesen und muss ein dazu passendes Outfit zusammenstellen.

Mit großer Spannung nehmen die Kandidatinnen jeweils einen Schuhkarton von Guido Maria Kretschmer in Empfang. Welche Schuhe verbergen sich wohl in den Kartons?

Als erste Kandidatin darf Jess ihr Paket öffnen und hält freudestrahlend einen extravaganten High Heel von Christian Louboutin in den Händen. „Ich hatte ja einen kurzen Herzinfarkt, muss ich sagen. Kurz ist mir das Herz stehen geblieben und dann ist mir eine ganz kleine Träne raus gerollt“, beschreibt Kandidatin Jess ihre Reaktion beim Anblick der Designer Schuhe.

Als nächste Kandidatin darf Aimee das Geheimnis ihres Schuhkartons lüften, doch anstelle eines Freudenschreis, kommt der Kandidatin nur ein müdes Lächeln über die Lippen, als sie ein Paar schicke Stiefel von Aquazzura erblickt. „Ich trage keine Stiefel“, gesteht Aimme, die ihre Beine ungern präsentiert. Hoffentlich kann Promi-Shopping-Begleitung Verena Kerth ihr die Angst nehmen und Aimee zu einem tollen Stiefel-Look verhelfen!

Pegha wagt als dritte Kandidatin einen Blick in ihre Schuhschachtel und bekommt es beim Öffnen mit der Angst zu tun: „Jeder hat eigentlich bis zu meiner Schachtel das gekriegt, was zu ihm perfekt passte, bis das Grauen aus meiner Schachtel kam …“ Die extraordinären Schnürschuhe von Stella McCartney gefallen Pegha überhaupt nicht und auch ihre prominente Shopping-Begleitung Christine Neubauer hat zunächst keine stylische Lösung für das Schuh-Problem.

Als letzte Kandidatin stellt sich Kandidatin Rose-Marie der (Schuh)-Büchse der Pandora und darf von nun an ein Paar Ankle Boots von Charlotte Olympia ihr Eigen nennen. „Ich finde diesen Schuh genial“, bringt Rose-Marie ihre Freude zum Ausdruck und weckt mit ihren hübschen Schuhen auch gleich den Neid der anderen Kandidatinnen. Doch kann sie zu den bunten Stiefeln auch ein farblich passendes Outfit kreieren?

Heute, Sonntag, 21.12.2014,VOX, 20.15 Uhr

Vier „Shopping Queens“ kämpfen um den Titel

In der Geschichte der „Shopping Queen“ wird am 21.12. um 20:15 Uhr zum zweiten Mal die Jahresbeste gekürt. Vier Kandidatinnen der Styling-Doku haben in diesem Jahr ganz besonders überzeugt – durch ihren Stil, ihre Persönlichkeit und ihren ganz speziellen Look: Rose-Marie (60) aus Bonn, Jess (32) aus Berlin, Pegah (40) aus München und Aimee (22) aus Hamburg wurden in diesem Jahr bereits mit dem „Shopping Queen“-Titel ihrer Stadt belohnt.

In Berlin kämpfen sie nun als die vier Besten der Besten um den krönenden Jahres-Titel in „Guidos Shopping Queen des Jahres“. Unterstützung bekommen die vier Style-Königinnen von vier Promi-Damen, die sich beim Shoppen bestens auskennen: Christine Neubauer, Yasmina Filali, Claudia Effenberg und Verena Kerth, wobei Guido den jeweiligen Kandidatinnen ihren Shopping-Promi zuweist.

Bewaffnet mit ihrer persönlichen, prominenten Beraterin und 500 Euro Shopping-Budget stürzen sich Rose-Marie, Jess, Pegah und Aimee in das Abenteuer. Wer kann noch einmal unter Beweis stellen, dass er der Beste im Shoppen ist? Um zu gewinnen, müssen sie innerhalb von vier Stunden das Motto „Stylisch unterwegs – Kreiere ein spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trendschuh 2015!“ perfekt umsetzen.

Dazu hat Guido Maria Kretschmer für jede Kandidatin einen ganz speziellen Trendschuh ausgesucht, der eine besondere Herausforderung an sie stellt. Dabei handelt es sich um absolute Design-It-Pieces der kommenden Saison – allein auf dieses Motto dürften zig „Shopping Queen“-Anwärterinnen neidisch sein.

Lies mehr über Wer wird „Guidos Shopping Queen des Jahres“ 2014? – VOX.de bei www.vox.de

Prominente Beraterinnen für die Kandidatinnen

Doch anders als gewohnt vergeben nicht die Mitstreiterinnen Punkte für das finale Outfit, sondern die drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen. Die vier Kandidatinnen sehen die Looks der Konkurrenz erst am Finaltag.

Natürlich begleitet Guido Maria Kretschmer das Geschehen wieder wie gewohnt am Bildschirm und kommentiert die Fauxpas und No-Gos aus dem Off. Auch der Star-Designer vergibt seine Punkte und ist am Ende das Zünglein an der Waage.

Die Siegerin wird schließlich zur „Shopping Queen des Jahres 2014“ gekürt und darf sich über eine New-York-Reise inklusive Besuch der New York Fashion Week sowie 1.000 Euro Shopping-Geld freuen. (Senderinfo)

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion