Oberschenkelverletzung: Khedira droht längere Pause

Titelbild
Juventus-Neuzugang Sami Khedira ist schon wieder verletzt.Foto: Eddy Risch/dpa
Epoch Times3. August 2015
Dem deutschen Fußball-Weltmeister Sami Khedira droht nach seiner Oberschenkelverletzung eine längere Pause. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin könnte mit einem Muskelfaserriss bis zu zwei Monate ausfallen, berichteten die „Gazzetta dello Sport“ und „Tuttosport“.

Klarheit sollten weitere Untersuchungen in Turin bringen. Der Club erklärte am Montag auf Anfrage, ohne die Untersuchungsergebnisse sei noch keine genaue Prognose möglich.

Khedira hatte sich die Verletzung am Samstag bei der 0:2-Niederlage im Testspiel gegen Olympique Marseille zugezogen und musste in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Die Reise nach China, wo Juve am Samstag im Supercup auf Lazio Rom trifft, trat der 28-Jährige gar nicht erst an. Sollte Khedira tatsächlich zwei Monate ausfallen, würde er neben den Partien mit Juve auch die EM-Qualifikationsspiele mit dem DFB-Team gegen Polen und Schottland im September verpassen.

Khedira hatte bereits vor seinem Wechsel zu Turin zum Ende seiner Zeit bei Real Madrid wegen mehrerer Verletzungen kaum noch gespielt. Vor der WM in Brasilien musste er lange mit einem Kreuzbandriss pausieren. Bei Juve wollte der Weltmeister sich mit regelmäßigen Einsätzen auch für den Kader von Bundestrainer Joachim Löw für die Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr empfehlen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion