Roms Flughafen Fiumicino nach Feuer gesperrt

Rom (dpa) - Nach einem verheerenden Brand im römischen Flughafen Fiumicino (Leonardo da Vinci) ist der internationale Flugverkehr unterbrochen worden. Die Einschränkungen sollen bis 14.00 Uhr dauern. Das Feuer war in der Nacht im Terminal 3…
Titelbild
Das Feuer konnte erst nach Stunden gelöscht werden.Foto: Massimo Percossi/dpa
Epoch Times7. Mai 2015
Nach einem verheerenden Brand im römischen Flughafen Fiumicino (Leonardo da Vinci) ist der internationale Flugverkehr unterbrochen worden. Die Einschränkungen sollen bis 14.00 Uhr dauern.

Das Feuer war in der Nacht im Terminal 3 ausgebrochen und konnte erst nach Stunden gelöscht werden. Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Großeinsatz aus, ein Krisenzentrum wurde eingerichtet. Drei Menschen wurden mit Rauchvergiftungen aus dem Flughafengebäude gebracht. Hunderte Passagiere campierten den Angaben zufolge in Terminal 1.

Wegen dichter Rauchentwicklung wurden auch die Autobahnen in der Region gesperrt. Augenzeugen berichteten, die aufsteigenden Rauchsäulen seien noch kilometerweit entfernt zu sehen gewesen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion