Samsung Android 4.4.4 KitKat Update: Galaxy S5 und Note 4 könnten Android L bekommen, Android 4.4.2 KitKat kommt für Galaxy S5 LTE-A

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times23. September 2014

Samsungs Flaggschiff-Smartphones und Phablets könnten in Zukunft die Updates der neuesten Android OS Betriebssysteme erhalten, sobald sie freigegeben werden.

Google ist mit der Freigabe des Nachfolgers von Android OS KitKat, dem Android L, dieses Jahr einige Zeit in Verzug.

Motorola, HTC und Sony haben aber bereits offiziell bekannt gegeben, dass sie das Update auf ihre neueren Geräte bringen wollen, sobald Android L veröffentlicht wurde. Samsung dagegen schweigt sich in dieser Angelegenheit wie gewohnt aus.

Unter Berufung auf Insider-Informationen der Hardware-Tracking-Website SamMobile, soll Samsung aber das Firmware-Update gegen Ende November oder Dezember zu herausbringen.

Vorausgesetzt, die verschiedenen Telefonhersteller werden etwa einen Monat für die Entwicklung ihrer Firmenspezifischen Version des Betriebssystems benötigen und außerdem, dass Android L im Oktober fertiggestellt wird, könnte es bedeuten, dass Samsung seine Updates viel schneller als in der Vergangenheit herausbringen möchte, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten.

Zweifellos ist Samsung noch dabei sein letztes Update, das Android 4.4.4 KitKat, herauszugeben. In Deutschland gab Vodafone für das Galaxy S5 LTE-A gerade das Android 4.4.4 KitKat Update frei.

Auch Android 4.4.2 KitKat wurde für etwas ältere Modelle, wie Galaxy S4 Mini LTE (DBT), Galaxy S4 LTE (T-Mobile) und Galaxy Note 10.1 Wifi 2014 Edition (DBT), sowie Galaxy Tab 3 8.0 LTE (T-Mobile) und Galaxy Tab 4 8.0 LTE (T-Mobile) veröffentlicht. Auch für andere Regionen in der Welt wird das Update noch immer herausgegeben. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion