Sozialverband hält 2016 Rentenplus von vier Prozent für möglich

Titelbild
Senioren und JugendlicheFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. August 2015

Der Sozialverband SoVD geht davon aus, dass 2016 eine Rentenerhöhung von rund vier Prozent möglich ist. Die Verbandsexperten gehen sogar noch einen Schritt weiter: Ihren Berechnungen zufolge hätte auch das diesjährige Rentenplus (2,1 Prozent im Westen; 2,5 Prozent im Osten) um einen Prozentpunkt höher liegen können. Hintergrund ist laut SoVD, dass die Bundesagentur für Arbeit die Berechnungsgrundlage für die Rentenerhöhung verändert hat.

SoVD-Präsident Adolf Bauer sagte „Bild am Sonntag“: „Die Bundesregierung muss im kommenden Jahr nachholen, was bei der diesjährigen Rentenanpassung aufgrund geänderter Statistiken verloren ging.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion