Landtagsabgeordneter in Kanada sieht Shen Yun zum dritten Mal

Shen Yun Performing Arts auf Welttournee 2017
Titelbild
Foto: NTV Television
Von 6. Januar 2017

Hamilton, Kanada – Paul Miller, Landtagsabgeordneter von Hamilton East – Stoney Creek, sah Shen Yun dreimal. Genau wie bei den letzten Aufführungen empfand er Shen Yun als wunderschöne und kulturell reiche Darbietung.

“Es geht Tausende von Jahren zurück – unterschiedliche Dynastien, unterschiedliche Landesteile und unterschiedliche Wege, Dinge zu tun. Es ist wie eine Reise durch die Geschichte“, sagte Mr. Miller, nachdem er gemeinsam mit seiner Frau Carole Paikin Miller Shen Yun am 30. Dezember im Hamilton Place Theater gesehen hatte.

Shen Yun steht vor allem für Klassischen Chinesischen Tanz, dazu einige Volkstänze aus ganz China sowie ethnische Tänze von verschiedenen Völkern, die das Königreich der Mitte bildeten. Gegründet mit der Mission der Wiederbelebung von 5000 Jahren klassischer Geschichte Chinas, schöpft Shen Yun aus der Geschichte und spirituellen Traditionen, die von der Chinesischen Kommunistischen Partei unterdrückt wurden als diese vor etwa 65 Jahren an die Macht kam.

„Es führt Sie durch die Zeit und göttliche Interventionen. Es zeigt die Verfolgung, die stattfand, die Unstimmigkeiten unter den Menschen und die verschiedenen Wege, Dinge zu tun“, sagte Herr Miller. „ Sie versuchen, die Kultur Chinas so auf die Bühne zu bringen wie sie eigentlich einmal war.“

Mr. Miller betonte den kulturellen Wert von Shen Yun bei der Bewahrung Chinas reichhaltiger Kultur.

“Unser heutiges Leben besteht nur noch aus Computern. Traditionelle Tänze aus der Geschichte von Hunderten von Jahren zu sehen, ist einfach interessant und faszinierend“, sagte Mr. Miller.

“Es bringt der Welt ein wenig Herrlichkeit und Schönheit, die wir zweifellos brauchen.“

Frau Miller teilt ihren Enthusiasmus für die traditionelle chinesische Kultur mit ihrem Mann.

“Es hat spirituelle Bedeutung. Als ich Shen Yun anschaute, machte sich in meinem Herzen ein Gefühl von Frieden breit. Ich fühlte mich wirklich sehr friedvoll und war total entspannt”, sagte sie.

“Ich finde es einfach wunderschön.” Sie betonte auch die hochmoderne Kulisse, die mit ihren digital animierten Schauplätzen das Bühnenspektrum erweitert und mit den Tänzern auf der Bühne interagiert.

„Die Feinheit der Kulisse, die Art, wie sie die Charaktere auf dem Bildschirm präsentieren und wie sie vom Bildschirm ins wirkliche Leben springen – das ist sehr gut gemacht“, fügte Frau Miller hinzu.

“Ich mag die Art und Weise wie sie einfach aus dem Bildschirm auftauchen, das ist wirklich geschickt gemacht“, fügte Mr. Miller hinzu.

„Ich war Englisch- und Schauspiellehrer und ich liebe es, wie sie ihre Botschaften den Menschen überbringen“, sagte Mr. Miller.

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite: Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital