Weihnachtsbaum-Preise bleiben stabil

Titelbild
WeihnachtsschmuckFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Oktober 2017

Die Preise für Weihnachtsbäume bleiben 2017 stabil. Das sagte Bernd Oelkers, Vorsitzender des Verbandes der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger, der „Passauer Neuen Presse“. Die Nordmanntanne – der mit Abstand beliebteste Weihnachtsbaum – werde in diesem Jahr 19 bis 24 Euro pro Meter kosten.

Bei der Blaufichte werden die Händler in diesem Jahr zehn bis 16 Euro pro Meter verlangen, bei der Rotfichte sechs bis 10 Euro. Deutlich günstiger fallen Bäume mit niedrigerer Qualität aus, die oft für Balkon oder Terrasse gekauft werden und zum Teil ein weniger dichtes Nadelkleid haben.

Diese würden in diesem Jahr für 22 bis 25 Euro pro Baum angeboten, sagte Oelkers.

Heuer rechnen die Weihnachtsbaumerzeuger mit einem Absatz von 26 bis 27 Millionen Bäumen. „Der Importanteil geht zurück. In diesem Jahr werden es rund zehn Prozent sein, vor allem aus Dänemark“, so Oelkers. Vor zehn Jahren sei noch ein Viertel der hier verkauften Weihnachtsbäume aus dem Ausland gekommen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion