Billy Joel wird mit 65 Jahren noch einmal Vater

Los Angeles (dpa) - US-Musiker Billy Joel (65, „We Didn't Start the Fire“) wird zum zweiten Mal Vater. Der sechsfache Grammy-Preisträger und seine 33 Jahre alte Freundin Alexis Roderick erwarten im Sommer ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs…
Titelbild
Billy Joel wird noch einmal Vater.Foto: Ron Sachs/dpa
Epoch Times15. April 2015
US-Musiker Billy Joel (65, „We Didn’t Start the Fire“) wird zum zweiten Mal Vater.

Der sechsfache Grammy-Preisträger und seine 33 Jahre alte Freundin Alexis Roderick erwarten im Sommer ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs, wie US-Medien am Dienstag unter Berufung auf einen Sprecher des Sängers berichteten. Weitere Einzelheiten der Schwangerschaft wolle das Paar geheim halten, „bis ihr Neuzugang seinen ersten Auftritt“ habe, so der Sprecher. Das US-Promiportal „People.com“ will erfahren haben, dass ein Mädchen unterwegs ist.

Joel hat bereits eine Tochter, Alexa Ray (29), die als Sängerin arbeitet. Sie stammt aus seiner 1994 geschiedenen Ehe mit Supermodel Christie Brinkley. Der 65-Jährige war dreimal verheiratet. Der Sänger und die frühere Mitarbeiterin der Investmentbank Morgan Stanley sind seit 2009 zusammen.

Seit den späten 60er Jahren ist Joel als Songwriter und Sänger aktiv. Sein erster Hit „Piano Man“ über enttäuschte und wütende Menschen an der Hotelbar wurde zu seinem Markenzeichen. Als Barpianist musste er danach nicht mehr arbeiten, sondern füllte Konzertsäle und wurde in Fernsehshows eingeladen. Viele seiner Songs wie „Say Goodbye To Hollywood“, „New York State of Mind“, „Just The Way You Are“, „Uptown Girl“ oder „We Didn’t Start The Fire“ gelten als Klassiker.

Insgesamt 33 Hits hatte Joel in den amerikanischen Top 40. Problemfrei war sein Leben lange Zeit aber ganz und gar nicht. Schon als junger Mann hatte er Depressionen. Später kamen Probleme mit Alkohol und Tabletten dazu.

Neue Songs will er nicht mehr schreiben. „Ich würde niemals nie sagen. Aber ich möchte es einfach gerade nicht“, sagte er 2014 dem Radiomoderator Howard Stern. Ehrungen erhält er aber auch ohne neue Musik: Im November bekam Joel den Gershwin-Preis für populäre Musik und wurde für sein Lebenswerk von der US-Musikverwertungsgesellschaft ASCAP ausgezeichnet. Seit einem guten Jahr tritt Joel einmal im Monat in der legendären Konzertarena Madison Square Garden in New York auf.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion