Debatte über Meinungsfreiheit: Kretzschmar wehrt sich gegen Kritik

"Wenn man mit dem Satz an die Öffentlichkeit geht, Kretzschmar sieht keine Meinungsfreiheit in Deutschland mehr, dann ist das einfach gelogen," so Stefan Kretzschmar zur "Welt am Sonntag". Mehr»

Christoph Waltz findet Künstliche Intelligenz unheimlich

Oscar-Preisträger Christoph Waltz, steht den "Errungenschaften" der Technik, anscheinend, eher skeptisch gegenüber. Mehr»

Museum ehrt Gloria von Thurn und Taxis doch nicht – Kritik an ihren konservativen Ansichten

Ursprünglich wollte ein New Yorker Museum Gloria von Thurn und Taxis für ihre Verdienste um die Kunst ehren. Jetzt rückt die Einrichtung von diesem Vorhaben wieder ab - wegen Kritik an Ansichten,... Mehr»

Opernsänger Theo Adam gestorben

Der renommierte Opernsänger Theo Adam ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 92 Jahren in einem Dresdner Pflegeheim. Mehr»

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry erwartet im Juni ihr sechstes Kind

Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry erwartet offenbar ihr sechstes Kind. Mehr»

Warum Schuld, Scham und Wut uns dominieren! + Video

Warum es wichtig ist, auch unangenehme Gefühle anzunehmen und nicht zu ignorieren, ist das Thema in der neuen Sendung von Schrang TV Spirit. Aus technischen Gründen ist sie einen Tag verspätet,... Mehr»

Haben Miley Cyrus und Liam Hemsworth geheiratet?

Rund zehn Jahre nach ihrem ersten Treffen sollen Miley Cyrus und Liam Hemsworth Ja gesagt haben. Sie deutet dies zumindest mit eindeutigen Fotos an. Mehr»

Eine wahre Weihnachtsgeschichte: Der Geist der Weihnacht weht überall

Es geschah in Hildesheim vor Weihnachten, eine wahre Geschichte, die uns von Maria Schneider zur Veröffentlichung zugeschickt wurde. Mehr»

Kevin Spacey droht Anklage wegen sexueller Nötigung – der Hollywoodstar muss vor Gericht

US-Schauspieler und Oscar-Gewinner Kevin Spacey droht erneut eine Anklage wegen sexueller Nötigung. Er soll vor zwei Jahren einen Jugendlichen betrunken gemacht und dann begrapscht haben. Mehr»

„Ich habe ja gesagt“: Heiraten Heidi klum und Tom Kaulitz?

Tritt das Model Heidi Klum womöglich bald wieder vor den Traualtar? Mehr»

Weihnachten feiern in einer besonderen Art

Bitte redet, dichtet, erzählt Geschichten, tragt Fundstücke aus der Literatur vor, singt, tanzt, blast in alle möglichen Instrumente, spielt Klavier, oder was Euch sonst noch einfällt… Mehr»

Nichts ist nur deshalb wahr, weil du es gesagt hast: Diskursbetrieb droht durch Verstoß gegen diese Wahrheit an der Realität zu scheitern

Wenn die Welt durchzudrehen scheint, wenn die Lügen lauter und greller werden, gerade dann ist es wichtig, durchzuatmen, uns zu besinnen, und eine alte Wahrheit zu bedenken: "Nichts ist nur deshalb... Mehr»

Volksmusik-Star Andreas Gabalier von Medien-Shitstorm unbeeindruckt: Lädt linke Redakteure als „Ochs und Esel“ ein + Videos

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier hat Volksmusik wieder populär gemacht und sperrt sich gegen die Political Correctness. Das macht ihn zum Feindbild deutscher Medien und der Linken in... Mehr»

Ein Interview mit der Stv. Chefredakteurin der Epoch Times, das unsere Weltsicht verändern kann + Video

Renate Lilge-Stodieck, stellvertretende Chefredakteurin der Epoch Times wurde von Heiko Schrang interviewt – zu ihrem neu erschienenen Buch "Sein - Die Kunst des Annehmens". Er präsentiert es hier... Mehr»

Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben

Sie war eine der Großen des Jazz - aber auch Ausflüge in Richtung Pop waren ihr nicht fremd. Drei Grammys hat Nancy Wilson gewonnen, jetzt ist die Sängerin mit 81 Jahren gestorben. Mehr»

Star-Schriftsteller Houellebecq: Trump einer der besten amerikanischen Präsidenten, „die ich jemals gesehen habe“

Frankreichs Star-Schriftsteller Houellebecq ist ein Fan von US-Präsident Trump. Der Milliardär sei "einer der besten amerikanischen Präsidenten, die ich jemals gesehen habe". Mehr»

Russischer Geistesgigant und Mahner vor totalitärem Wahn: Alexander Solschenizyn wäre heute 100 Jahre alt geworden

Am 11. Dezember 1918 wurde Alexander Solschenizyn im russischen Kislowodsk geboren. Bekannt wurde er durch seine Schilderungen über das sowjetische Arbeitslagersystem in „Archipel Gulag“. Erst... Mehr»

Spice Girl Mel B mehr als drei Stunden operiert

Was genau passiert ist, bleibt unbekannt, doch aus einem Post der Sängerin geht hervor, dass sie sich bei einem Unfall die rechte Hand und den Arm verletzt hat. Die Wunde musste genäht werden. Mehr»

ZDF widmete AKK eine eigene Sendung – Quotendelle folgte prompt

Annegret Kramp-Karrenbauer löste gestern Angela Merkel als CDU-Vorsitzende ab. Der neuen Parteichefin widmete das ZDF eine eigene Sendung. Auf die Quoten wirkte sich das jedoch eher negativ aus. Mehr»

Alle Jahre wieder – seit 23 Jahren: Schlagerstar Frank Zander lädt 3000 Obdachlose zur Weihnachtsfeier ein

Musiker und Schauspieler Frank Zander lädt auch in diesem Jahr 3000 Obdachlose in das Berliner Hotel Estrel ein. Ein Jahr nach seiner Krebsoperation ist der 76-jährige aktiv wie eh und je. Die... Mehr»