103-Jährige in Berlin schlägt Trickdiebe in die Flucht

Die Täter wollten die Berliner Seniorin austricksen - doch da hatten sie die 103-Jährige unterschätzt. In einem günstigen Moment griff zu ihrem Gehstock, die Täter flüchteten ohne Beute. Mehr»

Literatur-Nobelpreis 2018 wird nicht verliehen! – Akademie wegen sexuellen Mißbrauchs komplett zerstritten

Im Jahr 2018 wird es keinen Literaturnobelpreis geben, eventuell 2019 dafür zwei. Die Schwedische Akademie muss nach einem Sex-Skandal länger aufräumen als gedacht. Mehr»

Unterstützungsbotschaften der Fußballwelt an Jungen in thailändischer Höhle

Seit knapp zwei Wochen sitzt eine thailändische Jungen-Fußballmannschaft in einer überfluteten Höhle fest. Am Montag entdeckten Taucher die Mannschaft und ihren Trainer. Nun will der Präsident... Mehr»

Abiturzeugnis für einen Achtjährigen – nun möchte Belgiens Wunderkind auf die Uni

Er ist vermutlich der jüngste Abiturient Europas. Laurent Simons (8) aus dem belgischen Brügge erhielt diese Woche sein Abitur-Zeugnis. Ja, richtig gelesen! Der Achtjährige hat in den letzten gut... Mehr»

Kirchenrechts-Professor kritisiert Papst-Äußerungen: Franziskus lässt liberal Gesinnten viel Spielraum

Der Münsteraner Kirchenrechts-Professor Schüller hat die Äußerungen des Papstes zum Kommunionstreit der deutschen Bischöfe kritisiert. Mehr»

Empörung im Internet: Priester verpasst weinendem Baby bei Taufe Ohrfeige + Video

In Frankreich hat ein Priester Empörung ausgelöst, weil er während einer Taufe einem schreienden Baby eine Ohrfeige verpasste. Die Diözese der Region nahe Paris sprach von einem "Verlust an... Mehr»

„Hände weg von Özil!“ – Hamann spricht von „Hetzjagd“ auf Mesut Özil

Der frühere Fußball-Nationalspieler Didi Hamann stellt sich vor den vielfach kritisierten Weltmeister Mesut Özil. "Hände weg von Özil!", sagte er. Mehr»

Deutsche Kinderhilfe und Hundetrainer fordern Schulungen für Halter

Die Zahl der Unfälle mit Hunden sei zu hoch. Experten fordern bessere Erziehung der Tiere durch verbindliche Schulungen für ale Hundehalter - noch bevor sie sich einen Hund anschaffen. Mehr»

Ronaldo stimmt nach Steuerbetrugs-Vorwürfen Millionenzahlung an Finanzamt zu

Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo hat sich nach Ermittlungen wegen Steuerbetrugs mit den spanischen Finanzbehörden auf eine Zahlung von 18,8 Millionen Euro geeinigt. Die Summe würde... Mehr»

Protest gegen Kopftuchpflicht: Inderin boykottiert Schachturnier im Iran

Die indische Schachspielerin Soumya Swaminathan boykottiert ein Turnier im Iran, weil sie kein Kopftuch tragen will. Die Kopftuchpflicht verstoße gegen ihre "grundlegenden Menschenrechte", schrieb... Mehr»

„Wach auf, Punchy!“: US-Präsident Trump kontert Robert de Niro’s „F***-Trump“-Tweet

US-Präsident Trump hat auf Twitter auf einen gegen ihn gerichteten Kraftausdruck von Hollywoodstar Robert de Niro reagiert: "Robert de Niro, ein Individuum mit sehr niedrigem IQ, hat zu viele... Mehr»

„Vielen Dank Deutschland!“ – 10 Gründe der Dankbarkeit für 10 Jahre in Deutschland + Video

2008 entschied Jufeng sich spontan, Asyl zu beantragen, als er sich auf einer Dienstreise in Deutschland befand und von einer neuen Verhaftungswelle in seiner Heimat erfuhr. Zuvor wurde er insgesamt... Mehr»

Kleine Tochter von US-Ski-Star Bode Miller in Pool ertrunken

Der US-Ski-Star Bode Miller trauert um seine kleine Tochter. Die 19 Monate alte Emeline Gier Miller ertrank während einer Feier im Swimmingpool von Millers Nachbar im kalifornischen Cota de Caza. Mehr»

„Nicht die Gesellschaft, Gott schuf uns unterschiedlich“ – Was Boxlegende Muhammad Ali über Multi-Kulti dachte + TV-Video 1971

US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten eine posthume Begnadigung von Muhammad Ali. Der Box-Star sei zu Unrecht verurteilt worden. Bereits 1971 erklärte die Boxlegende einem... Mehr»

Studie: Kita hilft Migrantenkindern

Die Forscher untersuchten diesen Zusammenhang im Weser-Ems-Kreis zwischen 1994 und 2002. Mehr»

Islamkritikerin: Schulen sollten Agenturen der Wertevermittlung sein

Wie in Integrationskursen müssten in Schulen einfache Dinge vermitteln werden. "Dazu gehört, dass Termine eingehalten, Schulaufgaben erledigt werden, Pünktlichkeit zur Höflichkeit gehört", meint... Mehr»

Hungrige Rentnerin stiehlt Essen, um zu überleben: Haftstrafe

Sie wurde bundesweit als „Oma Ingrid, die aus Hunger klaute“ bekannt. Weil ihre Rente nicht ausreichte, hatte sie noch Hoffnung auf ein Gnadengesuch. Dieses wurde ihr nun verwehrt - Haftstrafe. Mehr»

Acht Frauen werfen Morgan Freeman sexuelle Belästigung vor – Hollywood-Star entschuldigt sich

Dem US-Schauspieler Morgan Freeman wird von mehreren Frauen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. In einem CNN-Beitrag berichteten 16 Menschen über Fälle sexueller Belästigung bei Dreharbeiten oder... Mehr»

Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit wichtigste Erziehungsziele

Die traditionellen Werte Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit stehen bei den Erziehungszielen der Deutschen auch heutzutage noch vorn. Danach setzen Jung und Alt verschiedene Prioritäten. Mehr»

Melania Trump im Krankenhaus – Behandlung an den Nieren

Für die Öffentlichkeit völlig überraschend begibt sich Amerikas First Lady Melania Trump ins Krankenhaus. Es gab ein Problem mit den Nieren, und es scheint keine Kleinigkeit gewesen zu sein. Mehr»