„Es bricht mir das Herz“: Andreas Gabalier veröffentlicht „Vergiss Mein Nicht“-Single nach Trennung

Kurz nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin landet der österreichische Sänger Andreas Gabalier mit seinem Album "10 Jahre - Best Of VolksRock`n`Roller" an der Spitze der offiziellen... Mehr»

Deutschland: Stardesigner Luigi Colani mit 91 Jahren gestorben

Der international erfolgreiche deutsche Designer Luigi Colani ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren nach schwerer Krankheit in Karlsruhe im Krankenhaus. Geschwungene Linien waren sein... Mehr»

Trainer-Legende Rudi Gutendorf mit 93 Jahren gestorben

Der langjährige Fußball-Trainer Rudi Putendorf ist tot. Er starb am Freitagmorgen im Alter von 93 Jahren an Altersschwäche. Mehr»

Karel Gott an akuter Leukämie erkrankt

Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt. Derzeit werde er von einem "Spitzenteam" in Prag ambulant behandelt und fahre regelmäßig zu Kontrollen ins Krankenhaus,... Mehr»

Wie sich aus Angst Stärke und Freiheit entfalten

Es ist der erste Instinkt der Menschen, angsteinflößenden Situationen ausweichen zu wollen. "Die heutige Gesellschaft verlangt, dass alles sehr schnell gelöst werden soll, deshalb neigen Menschen... Mehr»

Immer mehr deutsche Rentner verbringen Lebensabend im Ausland

Die Rentenversicherung hat zuletzt rund 240.000 Renten an Deutsche mit ausländischem Wohnsitz überwiesen. „Dies ist ein neuer Rekord“, sagte Dirk Manthey von der Deutschen Rentenversicherung. Mehr»

Vom Durchschnittstyp zum Spielmacher: Erfolgreich durch die Fünf-Stunden-Regel

Benjamin Frankling wurde weder in einer reichen Familie geboren, noch hatte er die Schule erfolgreich abgeschlossen, und doch ist er jedermann bekannt. Wie konnte er trotz mangelhafter... Mehr»

Kardinal Marx will Bischofskonferenzen für Frauen öffnen

Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, will die Mitwirkung von Frauen in der katholischen Kirche stärken. „Es würde schon sehr viel ändern, wenn diese... Mehr»

Linke Wut nach Kritik an Fridays for Future: Wird Mario Barth jetzt zum deutschen Gabalier?

Comedian Mario Barth hat die Greta-Thunberg-Fangemeinde mit einem Parodievideo über den Segeltörn der Klima-Aktivistin und einem Antwortpost auf darob vorgebrachte Kritik erzürnt. Thunberg selbst... Mehr»

Geburtenhäufigkeit bei älteren Müttern gestiegen – Berlin hat insgesamt niedrigste Geburtenrate

Die Geburtenhäufigkeit der Mütter in Deutschland über 40 Jahren ist im Jahr 2018 gestiegen. Sie brachten im vergangenen Jahr 42.800 Kinder zur Welt, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag... Mehr»

Kirk Douglas (102) und Anne Buydens (100) auch nach 65 Jahren Ehe noch „frisch verliebt“

Der mittlerweile 102-jährige Kirk Douglas und die 100-jährige Anne Buydens sind auch nach 65 Jahren Ehe immer noch verliebt. Mehr»

Schauspieler Kai Wiesinger kein Vegetarier mehr: Erst wenn es mir gut geht, kann ich andere glücklich machen

Der Schauspieler Kai Wiesinger ist kein Vegetarier mehr. 15 Jahre lang habe er überzeugt auf Fleisch verzichtet, sagte der 53-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom... Mehr»

Eiskunstlaufstar Katarina Witt beim Dresdner SemperOpernball in St. Petersburg geehrt

In wenigen Tagen findet der Dresdner SemperOpernball erstmals als Dresdner Opernball in St. Petersburg statt. Eiskunstlauflegende Katarina Witt wird im Rahmen der großen Opern- und Balletgala im... Mehr»

Ex-VW-Konzernchef Ferdinand Piëch ist tot

Ferdinand Piëch, ehemaliger Vorstands- und Aufsichtsratschef des Volkswagen-Konzerns, ist Presseberichten zufolge tot. Piëch sei am Sonntagabend in einer Klinik im bayerischen Rosenheim im Alter von... Mehr»

Neue Anklage: Prozess gegen Harvey Weinstein auf Januar verschoben

Der für September angesetzte Missbrauchsprozess gegen den früheren Filmproduzenten Harvey Weinstein wird wegen einer neuen Anklage verschoben. Mehr»

Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg wird Botschafterin des Bundesverbands Kinderhospiz

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter: Beim Familienfest, das der Bundesverband Kinderhospiz am Wochenende in seiner Heimatgemeinde Lenzkirch feierte, passte einfach alles. Das... Mehr»

Andreas Gabalier liegt im Krankenhaus

Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier liegt mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Mehr»

Kevin Spacey überrascht mit Gedichtvortrag in Rom

Der US-Schauspieler Kevin Spacey ist erstmals seit zwei Jahren wieder öffentlich aufgetreten. Der 60-Jährige, gegen den mehrere Ermittlungen wegen sexueller Übergriffe laufen, trug in Rom ein... Mehr»

Paula White-Cain: Die spirituelle Beraterin von Donald Trump über Glaube, Politik und den Präsidenten

Paula White-Cain ist seit 34 Jahren Pastorin und ist seit 2001 die spirituelle Beraterin von Donald Trump. Epoch Times hatte Gelegenheit, Einblicke in ihre Arbeit und ihre Freundschaft zum... Mehr»

Prinzessin Haja: „Moderne muslimische Frau“ sucht Schutz beim Londoner Gericht

Der westlichen Öffentlichkeit war sie bis vor Kurzem noch weitgehend unbekannt – doch durch ihren juristischen Streit mit ihrem Ehemann, dem Emir Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum von... Mehr»