Acht Frauen werfen Morgan Freeman sexuelle Belästigung vor – Hollywood-Star entschuldigt sich

Dem US-Schauspieler Morgan Freeman wird von mehreren Frauen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. In einem CNN-Beitrag berichteten 16 Menschen über Fälle sexueller Belästigung bei Dreharbeiten oder... Mehr»

Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit wichtigste Erziehungsziele

Die traditionellen Werte Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit stehen bei den Erziehungszielen der Deutschen auch heutzutage noch vorn. Danach setzen Jung und Alt verschiedene Prioritäten. Mehr»

Melania Trump im Krankenhaus – Behandlung an den Nieren

Für die Öffentlichkeit völlig überraschend begibt sich Amerikas First Lady Melania Trump ins Krankenhaus. Es gab ein Problem mit den Nieren, und es scheint keine Kleinigkeit gewesen zu sein. Mehr»

„Ganz tolle Politiker“: Martin Walser lobt US-Präsident Trump und Russlands Staatschef Putin

Der Schriftsteller Martin Walser hat US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin gelobt. "Beide sind ganz tolle Politiker", meint Walser. Mehr»

Mode-Legende Karl Lagerfeld „hasst“ die Bundeskanzlerin – wegen ihrer Flüchtlingspolitik

Modeschöpfer Karl Lagerfeld "hasst" die Bundeskanzlerin wegen ihrer Flüchtlingspolitik und droht mit der Rückgabe seiner deutschen Staatsangehörigkeit. Merkel habe mit ihrer Politik der AfD den... Mehr»

Antisemitismusbeauftragter fordert Bundesverdienstkreuz für Campino

Der Frontsänger der Toten Hosen, Campino, hätte nach Ansicht des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung das Bundesverdienstkreuz verdient Mehr»

Die (verführerischen) Blumen des Bösen – Essay von Manfred von Pentz

"Erlaube mir einige Beobachtungen aus einer Zeit, als das Rauchen von Pot bereits weit verbreitet war, aber noch immer mit Knast geahndet wurde. Die Rede ist hier von den glorreichen Siebzigern des... Mehr»

Berliner-Preis erntet Kritik: 3000 Euro fürs sichtbare Lesbischsein – bevorzugt der Staat lesbische Frauen?

Grünen-Politiker Dirk Behrendt hat einen neuen Preis ausgelobt. Der Preis soll lesbische Frauen auszeichnen, die sich in besonderer Weise bemerkbar machen. Aber "was soll der neue Preis bewirken?",... Mehr»

„Es ist eine Zeit der Angst“: AFP-Fotograf Shah Marai bei Selbstmordanschlag in Kabul getötet

Zwei Jahrzehnte lang berichtete der AFP-Fotograf Shah Marai über den blutigen Konflikt in Afghanistan. Am Montag wurde er in Kabul getötet - als sich ein Selbstmordattentäter als Journalist tarnte. Mehr»

Krankenhausarzt tut mehr als seine Pflicht – sein Foto geht um die Welt

Ein Herz für Kinder - das trifft auf diesen Arzt der Notaufnahme im Waikato Krankenhaus in Neuseeland besonders zu. Während Mama in der Notaufnahme untersucht wird, kümmert er sich ganz... Mehr»

Ende eines Dramas: Der kleine Alfie ist tot

Das sterbenskranke britische Kleinkind Alfie Evans ist tot. "Wir sind untröstlich. Wir danken allen für ihre Unterstützung", schrieben die Eltern auf Facebook. Mehr»

Bill Cosby bekommt Hausarrest und elektronische Fußfessel

Der wegen schwerer sexueller Nötigung schuldig gesprochene US-Entertainer Bill Cosby darf bis zur Verkündung seines Strafmaßes sein Haus nicht mehr verlassen. Mehr»

Nach Schuldspruch gegen Cosby: Genugtuung bei Betroffenen und Opfervertretern

Mit Genugtuung haben Betroffene und Opfervertreter auf den Schuldspruch gegen den ehemaligen US-Fernsehstar Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs reagiert. Die Jury sah die Schuld des 80-Jährigen in... Mehr»

Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen

In allen drei Fällen schwerer sexueller Nötigung, die Cosby vorgeworfen wurden, entschied die Jury auf schuldig. Nun könnte Cosby eine lange Haftstrafe drohen. Mehr»

Britische Eltern kämpfen für Ausreise ihres todkranken Sohns

Ihr Kampf geht in die nächste Runde: Die Eltern eines Einjährigen haben nun Berufung gegen eine Gerichtsentscheidung eingelegt, nach der ihr todkranker Sohn nicht nach Italien zur weiteren... Mehr»

Rappern Kollegah und Farid Bang droht Verfahren wegen Volksverhetzung

Den Rappern Kollegah und Farid Bang wird im Zusammenhang mit ihrem Album "JBG3" Gewaltverherrlichung, Frauenfeindlichkeit und auch Antisemitismus vorgeworfen. Mehr»

„Die Alarmsignale werden überhört“ – Henryk M. Broder

"Waren die Übergriffe auf nicht-islamische Schüler an deutschen Schulen nicht ein unüberhörbares Alarmsignal?" Und warum überhört man ein solches Signal? Diese Fragen stellt sich Buchautor... Mehr»

Herzogin Kate bringt Sohn zur Welt

Die britische Herzogin Kate hat einen Sohn zur Welt gebracht. Der Junge sei ohne Probleme um 11.01 Uhr geboren worden, teilte der Kensington-Palast am Montag in London mit. Mutter und Kind seien... Mehr»

Pink-Floyd-Legende: Weißhelme sind Fake – sie machen Propaganda für Islamisten und Terroristen

"Wenn wir auf die Propaganda der Weißhelme und anderer hören würden, würden wir unsere Regierungen dazu zu ermutigen, Bomben auf Menschen in Syrien zu werfen. Das wäre ein Fehler von monumentalem... Mehr»

Sex-Sekte: US-Schauspielerin Allison Mack wegen Verdachts auf Menschenhandel festgenommen

Die US-Schauspielerin Allison Mack ist wegen des Verdachts auf Menschenhandel festgenommen worden. Der 35-Jährigen werde vorgeworfen, Frauen für eine angebliche Selbsthilfegruppe rekrutiert zu... Mehr»