Marianne Sägebrecht kocht gern Überlebenssuppen

Die Schauspielerin schwört auf ihre Suppe nach einem Grundrezept ihres Großvaters, der Gärtner und Schamane war. Mehr»

Campino will nicht über andere Musiker urteilen

Viele Prominente sitzen in sämtlichen Jurys. Campino, Sänger der Toten Hosen, will jedoch nicht über Kollegen urteilen. Das begründet der Musiker mit seinem eigenen Werdegang. Mehr»

Kit Harington legt nach „Game of Thrones“ Pause ein

Kit Harington weiß schon genau, was er nach dem Ende von «Game of Thrones» machen wird. Mit Film hat es allerdings nichts zu tun. Mehr»

Bangladeschs Barbieren drohen Strafen für „ausländische“ Haarschnitte

Barbieren im Norden von Bangladesch drohen neuerdings hohe Geldstrafen, wenn sie ihren Kunden „ausländische“ Haarschnitte oder Bartmodelle verpassen. In sämtlichen Barbierstuben in der... Mehr»

Beliebtester Eisenbahner Deutschlands ist ein Zugbegleiter aus Fulda

Der beliebteste Eisenbahner Deutschlands ist laut einer Onlineabstimmung unter Bahnfahrern derselbe wie im vergangenen Jahr – der Zugbegleiter Peter Hohmann aus Fulda. Der 47-Jährige begeistere... Mehr»

Sensations-Comeback: Gottschalk moderiert noch einmal „Wetten, dass ..?“

Nach den Schlagzeilen rund um sein Ehe-Aus und seine neue Literatursendung im Bayerischen Fernsehen sorgt Thomas Gottschalk für einen weiteren Knalleffekt: Er wird 2020 zu seinem 70. Geburtstag noch... Mehr»

„Sehr authentisch“: Vogue-Chefredakteurin lobt Angela Merkels Stil

Anna Wintour, Chefredakteurin der US-Modezeitschrift Vogue, hätte Lust, sich mit Angela Merkel zu treffen. „Ich würde sie liebend gern kennenlernen“, sagte Wintour dem... Mehr»

Jasmin Tabatabai: Frauen müssen unbequemer sein

Zur Parität ist es noch ein langer Weg, meint Jasmin Tabatabai. „Frauen müssen lernen zu fordern, unbequemer und lauter zu sein. Sie müssen es akzeptieren, dass man über 'Liebsein' und... Mehr»

Satiriker Beisenherz erwartet Gesetz für Qualitätsjournalismus – Was darf Nachricht genannt werden?

"`Spiegel online` unterscheidet sich doch nur noch in einem von `Bild.de`: Beim `Spiegel` heißt es in den Kommentaren `Sie Arsch`, bei der `Bild` schreiben sie `Du Arsch`. Ansonsten ist alles... Mehr»

„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer geht es wieder besser

Aufregung am Ende der "Tagesschau": Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung mit Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Viele Zuschauer sind in großer Sorge - Hofer... Mehr»

„Tagesschau“-Sprecher Hofer erklärt Ausfall

Der Einsatz von Jan Hofer am Donnerstagabend in der 20-Uhr-Tagesschau hat für Aufsehen und Besorgung unter den Zuschauern gesorgt. Hofer hatte sich während der Sendung zunächst mehrfach auffällig... Mehr»

Sorge nach „Tagesschau“ um Jan Hofer

TV-Zuschauer haben sich nach der Live-Ausstrahlung der „Tagesschau“ Sorgen um Nachrichtensprecher Jan Hofer gemacht. Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung am Donnerstagabend angeschlagen und... Mehr»

„Wir verlieren im Turbo-Modus“: Ex-EKD-Ratschef beklagt massiven Einflussverlust der Kirchen

Der Missbrauchsskandal führt jetzt dazu, dass die Menschen den Kirchen sagen: "Ihr solltet besser mal die Klappe halten! Ihr genügt ja bis in die höchsten Hierarchiestufen hinauf nicht einmal euren... Mehr»

Brie Larson über ihre Superhelden-Rolle

Erfolg im Filmbusiness hat auch Schattenseiten. Dies weiß Brie Larson genau. Mehr»

Felicity Jones würde gerne mal Theresa May spielen

"Definitiv. Theresa May wäre faszinierend" – Die britische Schauspielerin Felicity Jones würde es reizen, die amtierende britische Premierministerin Theresa May im Film darzustellen. Mehr»

Japanerin mit 116 Jahren zum ältesten Mensch der Welt erklärt

Die Japanerin Kane Tanaka ist nun offiziell ältester Mensch der Welt. Bei einer Zeremonie in ihrem Seniorenheim erhielt Tanaka, die 116 Jahre und 66 Tage alt ist, ein Zertifikat mit ihrem neuen... Mehr»

Früherer Bundesaußenminister Klaus Kinkel gestorben

Der ehemalige Bundesaußenminister Klaus Kinkel ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb am Montag im Alter von 82 Jahren, wie der heutige Parteichef Christian Lindner unter Berufung auf die... Mehr»

Das Wort zum Montag: Ist KZ ein inszenierter Begriff?

Jeden Montag knöpft Heiko Schrang, Bestsellerautor und Publizist, sich einen Ausdruck und ein oder mehrere Ereignisse vor, bei denen er hinter die Kulissen schaut. Heute traut er sich unter anderem... Mehr»

US-Schauspieler Luke Perry verstorben

Der Schauspieler Luke Perry von „Beverly Hills, 90210“ und der Show „Riverdale“ ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er gehörte zu den großen Serienstars der 90er Jahre. Mehr»

Prodigy-Frontmann Keith Flint gestorben

Keith Flint, der Frontmann der britischen Elektro-Band „The Prodigy“, ist gestorben. Nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA fand die Polizei der nordöstlich von London... Mehr»