Menschenrechtsverbrechen in China aufgedeckt: NTD TV-Serie stellt „Die Mutigen“ vor

In einer neuen Serie von "New Tang Dynasty" kommen Menschen zu Wort, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Menschenrechtsverletzungen in China aufzudecken. Investigativ-Journalist Ethan Gutmann spricht... Mehr»

Dalai Lama lobt Flüchtlingspolitik – mahnt aber auch Rückkehr an

Der Dalai Lama hat sich in Deutschland dafür ausgesprochen, allen Flüchtlingen Schutz und Bildung zu ermöglichen, damit diese später den Aufbau ihres eigenen Landes voranbringen können. Mehr»

Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt vermisst

Der deutsche Sänger und frühere "Superstar"-Kandidat Daniel Küblböck wird nach Angaben des Kreuzfahrtunternehmens Aida Cruises vermisst. Nach ihm werde im Seegebiet vor der kanadischen Küste in... Mehr»

Eine kleine Revision des Weltgedankens – Eine Analyse von Manfred von Pentz

Die ungeschminkte Wahrheit: Pathologische Geldgier und grenzenloser Machthunger einer kleinen Clique sind zu einem grossen Teil für den traurigen Zustand der Welt verantwortlich. Eine Analyse von... Mehr»

US-Rapper Mac Miller mit 26 Jahren gestorben

Der Rapper Mac Miller ist am Freitag tot aufgefunden worden. Er wurde nur 26 Jahre alt. Über die Todesursache wird bisher nur spekuliert. Mehr»

Kiffer-Auftritt von Musk: Tesla-Aktie stürzt ab

Wenn Tesla-Chef Elon Musk gezielt Zweifel an seinen Führungsqualität wecken wollte, könnte er nicht geschickter vorgehen. Der jüngste Zwischenfall: In einem Video-Podcast zieht der Milliardär an... Mehr»

„Tod einer Legende“: US-Schauspieler Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Burt Reynolds ist tot. Der 82-Jährige starb am Donnerstag in einem Krankenhaus in Florida. Er starb offenbar an einem Herzinfarkt. Mehr»

Helene Fischer zu Fans: „Erhebt gemeinsam mit mir die Stimmen: gegen Gewalt, gegen Fremdenfeindlichkeit“

Helene Fischer hat bei einem Konzert in Berlin an ihre Fans appelliert, ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt zu setzen. Mehr»

Anke Engelke ging gerne zur Schule

In der Raucherecke stand sie nicht. Anke Engelke empfand sich zu Schulzeiten als eher uncool. Mehr»

Daniel Craig dreht Mord-Thriller „Knives Out“

Er macht mal Pause von Bond. Daniel Craig spielt zur Abwechslung einen Detektiv. Mehr»

Neues Zuhause für Siam-Kater Louis: Mit „seinem“ Pferd reitet er jeden Tag aus

Dieser Kater folgte eines Tages seinem neuen Frauchen in den Pferdestall. Der clevere Siam-Kater war der geborene Reiter - und freundete sich mit deinen "Stallgefährten" an. Besonders ein Pferd hatte... Mehr»

„König des Broadway“: US-Dramatiker Neil Simon gestorben

Mit dutzenden Theaterstücken und Filmskripten gehörte Neil Simon zu den erfolgreichsten Dramatikern der Welt. Kritiker belächelten seine leichten Komödien oft, aber Fans liebten sie. Jetzt ist der... Mehr»

„ZDF-Hitparade“-Moderator Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der "Mister Hitparade": Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich... Mehr»

Jan Ullrich: „Mir geht es schon viel besser – die Kinder sind meine Medizin“

Der ehemalige Tour-de-France-Sieger ist offenbar auf dem Weg der Besserung. Vor allem seine Kinder haben großen Einfluss auf seine Therapie. Mehr»

Opfer bezieht Stellung: #MeToo-Frontfrau soll Minderjährigen missbraucht und Schmerzensgeld bezahlt haben

Der US-Schauspieler und Musiker Jimmy Bennett hat sich erstmals öffentlich über die sexuelle Attacke durch Schauspielerin Asia Argento geäußert. Mehr»

Deutsche Schauspielerin verklagt Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung

Eine deutsche Schauspielerin hat den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt. In der Anklageschrift wirft Emma Loman dem Medienmogul vor, sich während des Filmfestivals... Mehr»

Kevin Spacey ist beim Publikum unten durch – Neuer Film spielt nur 618 Dollar ein

Der frühere Hollywood-Liebling Kevin Spacey ist nach Missbrauchsvorwürfen beim Publikum total unten durch. Ganze 618 Dollar spielte sein neuer Film ein. Mehr»

Dirk Müller: Internet-Zensur führt zu faschistischer Meinungsdiktatur

Der Börsenfachmann Dirk Müller warnt vor den derzeitigen Entwicklungen im Internet. Mehr»

Messerattacke auf Frederic Prinz von Anhalt

Frederic Prinz von Anhalt, der deutschstämmige Witwer der Filmdiva Zsa Zsa Gabor, wurde am Strand im kalifornischen Santa Monica überfallen. Mehr»

Soul-Legende Aretha Franklin mit 76 Jahren gestorben

Die Soul-Legende Aretha Franklin ist tot. Die Sängerin sei im Alter von 76 Jahren gestorben, teilte ihre Familie mit. Bei Franklin, die in ihrer jahrzehntelangen Karriere 18 Grammys gewann, war im... Mehr»