Nazan Eckes: Familie bringt Christentum und Islam unter einen Hut

Moderatorin Nazan Eckes versucht, in ihrer Familie Christentum und Islam unter einen Hut zu bringen. „Wir versuchen den Kindern zu erklären, dass wir an alles glauben. An Allah, an Gott,... Mehr»

„Freiheit auf dem Rückzug“: Dieter Nuhr gegen „Moral-Polizei“ und deutsche Weltretter-Attitüde

Kabarettist Dieter Nuhr will die Inhalte seiner Auftritte weiterhin nicht vom Risiko abhängig machen, damit moralische Empörung hervorzurufen. Er wolle die Stimme der bürgerlichen Mitte sein, wo... Mehr»

I have a dream… mit der Gründung der GartenNetzwerker

"I have a dream...!" Diese Worte richtete am 28. August 1963 kein Geringerer als Martin Luther King, einer der bedeutendsten Menschen- und Bürgerrechtler seiner Zeit, an seine über 250.000 Anhänger... Mehr»

Prinz Andrew weist Vorwürfe von Missbrauchsopfer kategorisch zurück

Prinz Andrew hielt sich einst bei dem mittlerweile verstorbenen Jeffrey Epstein auf. Später wurde der Unternehmer angeklagt, einen Sexhandelsring betrieben zu haben. Heute bereut der Duke of York... Mehr»

Prinz Andrew: Kann mich nicht an Treffen mit Epstein-Opfer erinnern

Der britische Prinz Andrew kann sich angeblich nicht an ein Treffen mit einem Opfer des verstorbenen US-Multimillionärs Jeffrey Epstein erinnern. Doch es gibt ein Bild von ihm und dem Sexopfer. Mehr»

Prinz Andrew spricht über Freundschaft mit Epstein und verurteilt „Ausbeutung von Menschen“

Prinz Andrew sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Bereits im Sommer hatte er sich deshalb zu einer Erklärung genötigt gefühlt. Mehr»

Schauspieler Neal McDonough stellt Werte und Glauben vor Hollywood

Hollywood-Schauspieler Neal McDonough („Captain America: The First Avenger“, „Band of Brothers“) lehnt aus ethischen und moralischen Gründen Liebesszenen ab. Mehr»

Catherine Deneuve erleidet Schlaganfall und liegt im Krankenhaus

Sie hatte wohl einen leichten Schlaganfall: Schauspielerin Catherine Deneuve wird in einer Pariser Klinik behandelt. Mehr»

Wolf Biermann singt deutsche Nationalhymne nicht gerne

Der Liedermacher Wolf Biermann hat zugegeben, die deutsche Nationalhymne „aus einem sentimentalen Grund“ nicht gerne zu singen. 1943 habe er mit seiner Mutter auf der Hamburger... Mehr»

Morgan Freeman verwandelt seine 124 Hektar große Ranch in ein Bienenschutzgebiet

Morgan Freeman ist nicht nur ein bekannter Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Imker. Der Philanthrop hat sich einen neuen Titel angeeignet. Er rettet die Bienen auf seinem 124 Hektar großen... Mehr»

Tesla-Chef Musk verkündet seinen Abschied von Twitter

Tesla-Chef Elon Musk hat sich aus dem Kurzbotschaftendienst Twitter verabschiedet. Seinen mehr als 29 Millionen Abonnenten teilte er seine Entscheidung am Freitag in einer Reihe von Tweets mit. Mehr»

Zwei Freunde vor meinem Haus

Inzwischen reichen meine beiden Baumfreunde gut sechs Meter bis zu meinem Schlafzimmerfenster im zweiten Stock des Hauses. Wunderschön und stolz ragen sie in den Himmel. Mehr»

People-Magazine: Hollywood-Star Jennifer Garner ist die schönste Frau der Welt

Das "People Magazine" hat strenge Schönheitsstandards. Hier werden die Promis strikt und nach bestimmten Eigenschaften bewertet. Auch in diesem Jahr ehrte man einen charaktervollen Hollywood-Star. Mehr»

„Es gibt viele Gespenster“ in Paradise

An die Stunden, in denen die Flammen sein Haus im kalifornischen Paradise zerstörten, will Kevin Lundy nicht zurückdenken. "Ich schaue jetzt nach vorne", sagt er. Mehr»

Ashton Kutcher’s andere Seite: Schauspieler kämpft abseits der Leinwand gegen Menschenhandel

Filmen wie „Dude, Where's My Car?“ oder „Butterfly Effect“ haben Ashton Kutcher berühmt und seine Beziehung zu Demi Moore berüchtigt gemacht. Abseits der Kamera setzt sich der Schauspieler... Mehr»

OLG-Urteil: Xavier Naidoo kein Antisemit – „Prangerwirkung“ der Amadeu-Antonio-Stiftung verurteilt

Der Sänger Xavier Naidoo gewann nun auch vor dem OLG Nürnberg gegen die Amadeu-Antonio-Stiftung. Naidoo dürfe nicht Antisemit genannt werden. Es liege ein "erheblicher Eingriff in das... Mehr»

Friedens-Nobelpreis für Abiy Ahmed – Hoffnung für das Horn von Afrika?

Die Verleihung des Friedensnobelpreises 2019 an den äthiopischen Premierminister Abiy Ahmed hat weltweit Aufsehen erregt. Der Friedensnobelpreis schien angemessen für eine Versöhnungs-Initiative in... Mehr»

SPD-Urgestein Erhard Eppler ist im Alter von 92 Jahren gestorben – Bundespräsident Steinmeier kondoliert

Der SPD-Politiker Erhard Eppler ist tot. Der politische Vordenker der Partei starb im Alter von 92 Jahren in seiner Wahlheimat Schwäbisch Hall, wie die SPD Baden-Württemberg mitteilt. Mehr»

Schauspielerin Heike Makatsch hat Verständnis für „Extinction Rebellion“

Für "Extinction Rebellion" hat Schauspielerin Heike Makatsch volles Verständnis. "Mich nerven diese Klimarebellen überhaupt nicht. Ich bin mehr als gewillt, Einbußen in Sachen Bequemlichkeit... Mehr»

Dieter Nuhr über Greta Thunberg: Nur ein Kind oder die wahrscheinlich mächtigste Frau der Welt?

Sie "kontrolliert weite Teile der Massenmedien und spricht auf höchster Ebene mit den Staatschefs der Welt", sagt Kabarettist Dieter Nuhr. Dass Greta Thunberg "nur ein Kind" sei, hält Nuhr für ein... Mehr»