„Klassenleitertadel, in Fürsorglichkeit gehüllt“: Dresdner Autor Uwe Tellkamp weist Kampagne gegen Buchhandlung zurück

„Briefe gewisser Werktätiger“, „Kotau vor Zeitgeist und Fördermittelquellen“: Autor Tellkamp fühlt sich durch eine Erklärung zum 9. November und einen Offenen Brief in der Novemberausgabe... Mehr»

Gibt es Wunder? Heiko Schrang ist etwas Unglaubliches passiert

"Durch Themen wie den Migrationspakt werden die Menschen vom Wesentlichen abgelenkt und nur die wenigsten sind noch in ihrer Mitte." Das Video auf SchrangTV Spirit steuert die Aufmerksamkeit in eine... Mehr»

Ehefrau von Gerhard Schröder erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung – sie fürchtet um die Sicherheit ihres Mannes

Die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder fürchtet um die Sicherheit ihres Mannes und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung. Mehr»

Paz de la Huerta verklagt Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung

Die Schauspielerin werfe dem Ex-Hollywood-Mogul vor, sie 2010 zweimal in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt zu haben, berichten US-Medien. Zu einem weiteren Vorfall sei es 2011 in einem Hotel in... Mehr»

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm. Mehr»

Michael J. Fox: Mein Leben ist nicht von Parkinson bestimmt

Seit 1991 leidet Michael J. Fox an Parkinson. Aber der US-Schauspieler lässt sich nicht unterkriegen. Das liegt vor allem auch an seiner Frau. Mehr»

„Mir fehlen die Worte“: Thomas Gottschalk schockiert über Verlust seiner Villa

Thomas Gottschalk hat sich schockiert darüber geäußert, dass seine Villa in Malibu von dem Feuer zerstört worden ist. Mehr»

Feuerhölle in Kalifornien: Villa von Thomas Gottschalk in Malibu komplett abgebrannt – seine Frau sitzt im Hotel

Auch Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea gehören zu den Betroffenen der Waldbrände in Kalifornien. Mehr»

Kundera könnte tschechische Staatsbürgerschaft zurückerhalten

1979 schrieb der Schriftsteller Milan Kundera „Das Buch vom Lachen und Vergessen“. Daraufhin entzog ihm die kommunistische Regierung in der Tschechoslowakei die Staatsbürgerschaft. Nun könnte er... Mehr»

„Bin verführt“: Schriftsteller Walser schreibt über Angela Merkels „Schönheit“

Martin Walser gilt als Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das unterstreicht er ein weiteres Mal in einem neuen Essay. Darin finden sich Zeilen, die aus einem Liebesbrief stammen könnten. Mehr»

Heino hört auf: Vorfreude auf mehr Zeit mit Enkel

Der Sänger verabschiedet sich langsam von seinem Publikum. Nach noch einem Album und einer Tournee im kommenden Jahr will er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Mehr»

Bester Barkeeper Deutschlands kommt aus Erfurt

Torsten Spuhn ist der beste Barkeeper. Seine Spezialität: «The Golden Pineapple». Mehr»

Heino will Fußballclub helfen – Vereinsheim niedergebrannt

Heino hat in seiner Jugend gerne Fußball gespielt. Jetzt ist sein alter Club in große Not geraten. Der Sänger hat sofort seine Hilfe angeboten. Mehr»

Ottfried Fischer: München geht den Bach runter – die Plätze, die eine Heimat waren, werden vernichtet

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen Haus seiner Großeltern wohnt. Mehr»

Gerhard Richter spendet Werke für Kölner Obdachlose

Ein gutes Dutzend handsignierte Drucke im Wert von 200.000 Euro hat der Kölner Maler dem Verein "Kunst hilft geben" überlassen. Mit dem Geld aus dem Verkauf soll ein Integrationsprojekt, bei dem... Mehr»

Fotograf Schoeller will Promis ohne Maske

Er war pleite, total pleite in New York. Er ist aus Kostengründen mit Rollschuhen durch die Stadt gefahren, statt die U-Bahn zu benutzen. Heute ist der Münchner Starfotograf Martin Schoeller... Mehr»

Wolfgang Niedecken geht immer noch gern auf Tour

Seit 40 Jahren tritt Wolfgang Niedecken mit seiner Kölschrock-Band BAP auf. Das Publikum weiß es mittlerweile zu schätzen, wenn auch Sitzgelegenheiten angeboten werden. Aber ein paar andere Dinge... Mehr»

Keine Anklage gegen Sylvester Stallone

Es gab Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler, die sich nicht bestätigt haben und verjährt sind. Mehr»

Leicester-City-Besitzer Vichai bei Hubschrauber-Absturz getötet

Der Besitzer von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, ist beim Hubschrauberabsturz am Stadion des englischen Fußball-Erstligisten tödlich verunglückt. Mehr»