Serbien – Schweiz 1:2 (1:0): Szenen, Fakten, Zitate

BRISANZ: Davon steckte in dem Spiel jede Menge. Die Schweizer Stars Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri und Valon Behrami haben kosovo-albanische Wurzeln. Serbien erfreut sich dort, vorsichtig gesagt, nicht... Mehr»

Debüt in Kaliningrad: Schiri Brych tadellos

Tadellose Vorstellung von Felix Brych: Der Schiedsrichter aus München empfahl sich im WM-Vorrundenspiel in Kaliningrad zwischen Serbien und der Schweiz (1:1) mit einer fehlerfreien Leistung für... Mehr»

Die Schweiz bezwingt die Serben: Dreikampf in der Gruppe E

Als im strömenden Regen der Schlusspfiff ertönt war, bildeten die Schweizer eine Jubeltraube um ihre Matchwinner Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri: Die ehemaligen Bundesligaspieler haben das Rennen... Mehr»

Die Schweiz bezwingt die Serben: Dreikampf in der Gruppe E

Die Schweiz hat das Rennen um den Einzug ins WM-Achtelfinale zu einem spannenden Dreikampf in der Gruppe E gemacht. Nach dem 1:1 gegen Brasilien drehte die „Nati“ ihre zweite Partie... Mehr»

Fußball-WM: Schweiz gewinnt gegen Serbien

Bei der Fußball-WM in Russland hat die Schweiz gegen Serbien mit 2:1 gewonnen. Aleksandar Mitrovic hatte die Serben in der 6. Minute in Führung gebracht, danach waren die Schweizer erstmals … Mehr»

Nigeria gewinnt gegen Island mit 2:0! – Die Schweiz gegen Serbien 2:1

Die WM in Russland im Newsticker - täglich aktuell. 9. Spieltag - 22. Juni - Livestream und Spielplan zur WM finden Sie Hier! Mehr»

Nigeria – Island 2:0 (0:0): Szenen, Fakten, Zitate

Ahmed Musa ist der erste Nigerianer, der bei zwei Endrunden getroffen hat. Ein echter Überflieger, dieser Super Eagle! Mehr»

Rohr beflügelt die Super-Adler – Island brummt der Schädel

Gernot Rohr lachte und herzte seinen Doppel-Torschützen: Der Mannheimer Trainer und seine Super-Adler fliegen dem WM-Achtelfinale entgegen, den Isländern brummt nach der unnötigen Niederlage in... Mehr»

Mexikos Kapitän Guardado warnt vor Selbstzufriedenheit

Kapitän Andres Guardado hat vor Mexikos zweitem WM-Spiel am Samstag gegen Südkorea (17.00 Uhr MESZ/ARD) vor Selbstzufriedenheit gewarnt. „Unser größter Feind können wir selbst sein, wir... Mehr»

Trotz 0:3 gegen Kroatien: Argentinien kann aus eigener Kraft weiterkommen

Fußball-Vizeweltmeister Argentinien kann trotz des deutlichen 0:3 (0:0) gegen Kroatien im zweiten Gruppenspiel aus eigener Kraft ins Achtelfinale der WM in Russland einziehen. Die Mannschaft um... Mehr»

Fußball-WM: Nigeria knackt die Isländer

Bei der Fußball-WM in Russland hat Nigeria gegen Island mit 2:0 gewonnen. Die Wikinger hatten kein Glück, Gylfi Sigurdsson vergab in der 83. Minute sogar einen per Videobeweis vergebenen Elfmeter.... Mehr»

„K.o.-Spiel“ gegen Schweden: DFB-Elf wohl ohne Hummels

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im ersten „K.o.-Spiel“ der WM in Russland am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) in Sotschi gegen Schweden voraussichtlich auf den angeschlagenen... Mehr»

Brasilien – Costa Rica 2:0 (0:0): Szenen, Fakten, Zitate

Neymar dachte wohl, er beschwert sich besser schon mal in der Pause bei Schiri Björn Kuipers über das robuste Einsteigen der Ticos. Mehr»

„K.o.-Spiel“ gegen Schweden: DFB-Elf wohl ohne Hummels

"Mats wird sehr wahrscheinlich nicht spielen können. Er hat sich den Halswirbel verrenkt", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Freitag. Mehr»

Tunesien will Belgien ärgern: „Wir haben die Waffen“

Tunesien sieht sich nach der knappen Auftaktniederlage gegen England (1:2) in der Lage, den WM-Mitfavoriten Belgien ins Straucheln zu bringen. „Wir haben die Waffen, die wir brauchen“,... Mehr»

Südkoreas Präsident Moon unterstützt Nationalteam gegen Mexiko

Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft erhält für ihr zweites WM-Spiel am Samstag (17.00 Uhr MESZ/ARD) hochrangige Unterstützung. Präsident Moon Jae In (65) wird die wichtige Begegnung... Mehr»

Löw sieht „WM der absoluten Hingabe“

Joachim Löw sieht bei der WM in Russland noch keine fußballerisch alles überragende Mannschaft. „Die WM hat gezeigt: Das spielerische Niveau ist bei wenigen Spielen auf Toplevel“, sagte... Mehr»

„K.o.-Spiel“ gegen Schweden: DFB-Elf wohl ohne Hummels

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im ersten „K.o.-Spiel“ der WM in Russland am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) in Sotschi gegen Schweden voraussichtlich auf den angeschlagenen... Mehr»

Hummels fällt gegen Schweden aus

Bei der Fußball-WM in Russland fällt Mats Hummels im Spiel gegen Schweden aus. Das sagte Bundestrainer Jogi Löw am Freitag in Sotschi. Hummels habe sich beim Training den Halswirbel verrenkt... Mehr»

Brasilien zittert sich zum Sieg – Neymar blamiert sich mit Schwalbe

Ein Doppelschlag in der Nachspielzeit lässt Brasilien aufatmen: Der Rekordweltmeister hat sich gegen Costa Rica zum ersten Sieg bei der WM in Russland gezittert – dank später Treffer der... Mehr»