Nagelsmann: «Vielleicht gibt es Spiele im Juli oder August»

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht davon aus, dass die Fußball-Bundesliga und auch die Champions League beendet werden. Allerdings bestehe das Problem, die Ansprüche der nationalen und... Mehr»

MDR: Alle drei Tage Corona-Tests für Bundesliga-Profis

Die neugegründete medizinische Taskforce der Deutschen Fußball Liga hat offenbar erste Entscheidungen für den Weg zu einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga getroffen.Laut der... Mehr»

IOC: Nationen entscheiden über Tokio-Tickets für Sportler

Die bereits für Olympia qualifizierten Sportler müssen nach der Verlegung der Sommerspiele doch weiter um ihr Ticket für Tokio kämpfen.Das IOC stellte klar, dass die finale Entscheidung über die... Mehr»

Saisonabbruch in Belgiens Fußball-Liga – Brügge Meister

Die Spitzenvertreter des belgischen Profi-Fußballs sind sich einig: Bis zu den Sommerferien sind praktisch keine Spiele mehr möglich. Daraus ziehen sie nun Konsequenzen, die andere große Ligen... Mehr»

Veranstalter wollen an Multi-EM 2022 festhalten

50 Jahre nach den Olympischen Spielen will München mit den European Championships wieder ein Sportgroßevent ausrichten. Doch die Olympia-Verschiebung führt zu einer Kettenreaktion in den... Mehr»

Chancen sichtbar machen: E-Sport auch von Corona betroffen

Die Auswirkungen der Corona-Krise treffen auch den E-Sport spürbar.„Veranstaltungen in großen Arenen, vor tausenden Menschen, die in den letzten Jahren viel von der Magie des E-Sports ausgemacht... Mehr»

Sport-Historisches im Überblick: Auch Wimbledon fällt aus

Olympia und Fußball-EM, Formel 1 und Eishockey-WM, Handball, Basketball und die Tour de France - das Sportjahr 2020 fällt wegen der Coronavirus-Pandemie flach. Ein Überblick. Mehr»

Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium

Die Corona-Krise bewegt einige der derzeit „beschäftigungslosen“ Bundesliga-Spieler offenbar zur Erweiterung ihres außer-fußballerischen Horizonts. Mehr»

Tour de France nicht ohne Zuschauer – Verschiebung möglich

Die Tour de France findet in diesem Jahr nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Entsprechenden Gedankenspielen, die jüngst Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu aufgeworfen hatte,... Mehr»

Kein deutscher Tennis-Sommer 2020

Es ging am 1. April Schlag auf Schlag. Erst wurde Wimbledon abgesagt, dann auch die deutschen Turniere in Stuttgart, Halle, Berlin und Bad Homburg. Die Zukunft der Tennis-Tour ist völlig offen. Mehr»

Medien: Golf-Fans müssen auf British Open verzichten

Auch die British Open können nach Informationen des Magazins „Golf Digest“ wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden und stehen vor der Absage. Mehr»

Streckenarchitekt Tilke über Ausfall von Formel-1 in Hanoi: „Schmerzt unheimlich“

Formel-1-Streckenarchitekt Hermann Tilke bedauert die ausgefallene Premiere des Grand Prix von Vietnam an diesem Wochenende. Mehr»

Flick traut Lewandowski Müllers 40-Tore-Marke zu: „Machbar“

Bayern-Trainer Hansi Flick traut Torjäger Robert Lewandowski zu, bei einer Fortsetzung der Saison doch noch mal den Torrekord von Gerd Müller in der Fußball-Bundesliga angreifen zu können. Mehr»

Corona-Regeln missachtet: Boateng mit Geldstrafe belegt

Ex-Weltmeister Jérôme Boateng ist vom FC Bayern München mit einer Geldstrafe belegt worden. Der Club bestrafte den Verteidiger, weil er sich trotz der geltenden Corona-Ausgangsbeschränkungen von... Mehr»

Verschiebung der Tour de France in der Diskussion

Bei den Planungen für die Wiederaufnahme der Radsport-Saison im Zuge der Corona-Krise deutet sich eine Verschiebung der Tour de France an.Der Weltverband UCI und die Teams sind demnach... Mehr»

Wimbledon Championships für 2020 wegen Corona-Krise abgesagt

Die Wimbledon Championships, das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt, ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Das teilten die Organisatoren des Tennisturniers am... Mehr»

Vertragsverlängerung von Thomas Müller rückt wohl näher

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern München rückt anscheinend näher.Nach einem „Bild“-Bericht sollen die Gespräche über einen neuen Kontrakt für den... Mehr»

Kein Aprilscherz: Triathlet Frodeno plant «Ironman daheim»

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno will in seiner spanischen Isolation eine komplette Ironman-Distanz in den eigenen vier Wänden absolvieren.„Man sagt: "Bitte versucht das nicht... Mehr»

Europapokalspiele womöglich erst wieder im Juli

Nyon (dpa) - Die Champions League und Europa League könnten einem Medienbericht zufolge aufgrund der Coronavirus-Pandemie mindestens bis Juli pausieren.Wie das ZDF berichtete, war die weitere... Mehr»

Olympisches Feuer in Fukushima: «Licht am Ende des Tunnels»

Das Olympische Feuer ist an die japanische Provinz Fukushima übergeben worden.Eine kleine Laterne mit der Flamme wird bis Ende April im Fußball-Trainingszentrum J-Village nahe der Atomruine... Mehr»