Zweimal Gold: «Tante Irmie» und Kober überragend

Zwei starke Athletinnen sorgen bei der Para-WM in Dubai für die Medaillen Nummer sechs und sieben für den Deutschen Behindertensportverband. Irmgard Bensusan feiert ihr zweites Gold, Birgit Kober... Mehr»

Offiziell: Jens Keller neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Jens Keller ist neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Trainer von Schalke 04 und Union Berlin habe einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben und werde „die... Mehr»

Tennis-Ass Federer besiegt Berrettini in London

Der sechsmalige Turniersieger Roger Federer hat seine Chance auf den Halbfinal-Einzug bei den ATP Finals gewahrt.Der 38 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz entschied sein zweites Gruppenspiel gegen... Mehr»

Lewandowski: Leistenoperation voraussichtlich im Dezember

Robert Lewandowski von Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird sich einer notwendigen Leistenoperation erst in der Winterpause im Dezember unterziehen. „Mit meiner Gesundheit ist alles in... Mehr»

Berichte: Jens Keller wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg

Jens Keller soll neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg werden. Das berichten am Dienstag mehrere Medien übereinstimmend. Der ehemalige Trainer von Schalke 04 und Union Berlin... Mehr»

European Championships 2022 in München

München bekommt den Zuschlag für die European Championships. Der Olympiapark wird 2022 das Herz der Mehrfach-EM. Was macht die Isar-Metropole in Sachen Nachhaltigkeit? Mehr»

Nach Check gegen Streich: Abraham bleibt Eintracht-Kapitän

David Abraham muss nach seinem Stoß gegen Freiburgs Trainer Christian Streich nicht das Spielführer-Amt bei Eintracht Frankfurt aufgeben.„David ist und bleibt unser Kapitän“, sagte Trainer Adi... Mehr»

Zverev nach Sieg gegen Nadal: «Kleines Highlight des Jahres»

Im sechsten Duell mit Rafael Nadal gelingt Alexander Zverev der erste Sieg. Bei den ATP Finals lässt der Hamburger Tennisprofi der Nummer eins der Welt keine Chance. Das musste auch Nadal anerkennen. Mehr»

Frodeno: Außerhalb vom Triathlon kann ich gut verlieren

Jan Frodeno ist besessen vom Triathlon und vom Erfolg in seiner Sportart. Er ragt heraus, nicht nur seiner Größe wegen. Frodenos Theorie: «Ich glaube, eine gewisse Besessenheit entsteht immer aus... Mehr»

Formel 1 kündigt ehrgeiziges Umweltprogramm an

Die Formel 1 will mit einem „ehrgeizigen“ Plan bis 2030 zum Umweltschutz beitragen. Die Königsklasse des Motorsports kündigte ein Programm für einen Netto-Null-Kohlenstoff-Fußabdruck bis in... Mehr»

Löw startet Quali-Vorbereitung nach Foto-Shooting

Noch ist die EM-Teilnahme nicht zu 100 Prozent fix. In den letzten Länderspielen des Jahres gegen Weißrussland und Nordirland wollen Toni Kroos und seine Kollegen das Turnierticket holen. In... Mehr»

2. Bundesliga: Karlsruhe und Aue trennen sich unentschieden

Am 13. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga haben sich der Karlsruher SC und Erzgebirge Aue mit 1:1-Untentschieden getrennt. Das erste Tor der Partie fiel in der 7. Spielminute: Jan Hochscheidt... Mehr»

Salihamidzic soll zum Sportvorstand befördert werden

Der Aufsichtsrat des FC Bayern will Sportdirektor Hasan Salihamidzic in den Vorstand des Fußball-Rekordmeisters befördern.Das gab das Gremium nach seiner letztmals vom scheidenden... Mehr»

Bayern München plant Beförderung von Salihamidzic zum Sportvorstand

Der FC Bayern München wird Salihamidzic zum Sportvorstand befördern. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung am Montagabend bekannt. Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG habe sich bei der... Mehr»

Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord – Bronze an Streng

Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix... Mehr»

Debütanten Krawietz/Mies gewinnen erstes Gruppenspiel

Die Turnier-Debütanten Kevin Krawietz und Andreas Mies sind mit einem Sieg in die ATP Finals in London gestartet.Im ersten Gruppenspiel gewann das an Nummer drei gesetzte deutsche Tennis-Doppel gegen... Mehr»

Klopp ärgert Pep – «Liverpool wischt mit City den Boden»

Spitzenreiter Liverpool unterstreicht seine Titelambitionen in der Premier League mit dem 3:1 gegen Man City und baut den Vorsprung aus. Jürgen Klopp will auch im Mai Erster sein. Pep Guardiola sagt... Mehr»

EM-Look für DFB-Elf: Weißes Shirt mit «Nadelstreifen»

Im klassischen Weiß mit dünnen, schwarzen Querstreifen will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Sommer den EM-Titel anpeilen.DFB-Sponsor Adidas und der Deutsche Fußball-Bund... Mehr»

«Eine Furie»: Ronaldo sauer über Auswechslung

Eine Auswechslung kommt bei ihm einer Majestätsbeleidigung gleich: Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wurde bei der Partie Juventus Turin gegen den AC Mailand vorzeitig vom Platz geholt - sehr zu... Mehr»

«Kicker»: Herrlich heißer Trainerkandidat in Mainz

Heiko Herrlich ist nach „Kicker“-Informationen heißer Kandidat auf den vakanten Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Der Tabellen-16. sucht einen Nachfolger für Sandro... Mehr»