Erzgebirge Aue beurlaubt «vorerst» Trainer Meyer

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat überraschend Cheftrainer Daniel Meyer sowie dessen Assistenten und Bruder André Meyer „vorerst“ beurlaubt.Dies sei nach „einem vertraulichen und... Mehr»

Zé Roberto nennt Coutinho Spieler „allererster Güteklasse“

Der ehemalige brasilianische Fußballer Zé Roberto hat Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho als Spieler „allererter Güteklasse“ bezeichnet. „Allerdings muss er das beweisen, indem er... Mehr»

Platz eins nach Patzern beim Auftakt der Dressur-EM

Trotz anfänglicher Probleme beim Ritt von Jessica von Bredow-Werndl ist das deutsche Dressur-Team bei der Europameisterschaft in Führung gegangen. Die 33-Jährige aus Tuntenhausen erhielt für den... Mehr»

Kletterer Megos löst bei WM Ticket für Olympia

Hachioji (dpa) - Der deutsche Kletterer Alexander Megos hat sich bei der WM in Japan ein Ticket für die Olympischen Spiele 2020 gesichert. Der 26-jährige Erlanger zog als bester Kletterer in das... Mehr»

Traumstart trotz Theater: Nagelsmann begeistert Leipzig

Mit spielerischem Hochglanz auf Platz zwei: Der neue Trainer Julian Nagelsmann hat die Ballbesitz-Allergie von RB Leipzig erfolgreich behandelt und lässt sich auch vom Transfer-Theater um Timo Werner... Mehr»

Wegen Jatta: Auch Bochum legt Protest gegen HSV-Spiel ein

Wegen der ungeklärten Situation um HSV-Spieler Bakéry Jatta hat nach dem 1. FC Nürnberg auch der Fußball-Zweitligist VfL Bochum Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen den Hamburger SV... Mehr»

Offiziell: FC Bayern verpflichtet Coutinho auf Leihbasis

Der FC Bayern München hat den brasilianischen Nationalspieler Philippe Coutinho vom spanischen Erstligisten FC Barcelona auf Leihbasis verpflichtet. Die Vereinbarung habe eine Laufzeit von zunächst... Mehr»

Real-Spieler Marcelo geht mit Kritik gelassen um

Der brasilianische Fußball-Profi Marcelo von Real Madrid sieht die Kritik, welche er in der letzten Saison von außen bekommen hat, gelassen. „Die der letzten Saison waren nur ein Bruchteil... Mehr»

Medwedew holt ersten Titel bei einem Masters-Turnier

Der russische Tennisprofi Daniil Medwedew hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein Masters-Series-Turnier gewonnen. Der 23-Jährige entschied das Endspiel von Cincinnati gegen den Belgier David... Mehr»

FedEx-Cup: Thomas triumphiert bei zweitem Playoff-Turnier

US-Golfprofi Justin Thomas hat das zweite Playoffturnier auf der amerikanischen PGA Tour gewonnen.Der 26 Jahre alte Major-Sieger spielte eine 68er-Finalrunde auf dem Par-72-Kurs des Medniah Country... Mehr»

Das bringt die Fußball-Woche

Der Ball rollt in der Bundesliga. Nach dem Saisonstart richten sich die Blicke nach München, wo Bayern-Leihspieler Coutinho das Training aufnimmt. In Berlin will der DFB einen Schritt aus der Krise... Mehr»

Die wichtigsten Fakten zur Saison in der Handball-Bundesliga

Spannender Titelkampf, bewährte Spiel- und TV-Zeiten, neue Technik: Die Handball-Fans dürfen sich auf die Bundesliga in der Olympia-Saison freuen. Mehr»

Eintracht fühlt sich bereit für neue Großtaten

Eintracht Frankfurt befindet sich schon wieder im Erfolgsmodus. Die bisher noch ungeschlagenen Saison-Frühstarter wollen ihre Serie so lange wie möglich fortsetzen. Mehr»

Bauermann: Schröder macht «sehr gereiften Eindruck»

NBA-Profi Dennis Schröder hat aus Sicht des früheren Basketball-Bundestrainers Dirk Bauermann einen weiteren Entwicklungsschritt abgeschlossen.„Von außen macht er einen sehr gereiften... Mehr»

Bittere Lehrstunde zur Premiere: RB Leipzig demütigt Union

Das hat sich der 56. Club in der Bundesliga ganz anders vorgestellt. Eisern Union bleibt beim Debüt in der Beletage ohne jede Chance. Für Leipzig wird das erste Ligaspiel mit Coach Nagelsmann zu... Mehr»

Bittere Lehrstunde zur Premiere: RB Leipzig demütigt Union

Das hat sich der 56. Club in der Bundesliga ganz anders vorgestellt. Eisern Union bleibt beim Debüt in der Beletage ohne jede Chance. Für Leipzig wird das erste Ligaspiel mit Coach Nagelsmann zu... Mehr»

1. Bundesliga: Union Berlin verliert gegen RB Leipzig

Am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin gegen RB Leipzig mit 0:4 verloren. Das erste Tor der Partie fiel in der 16. Minute: Marcel Sabitzer gelang … Mehr»

Berliner Vereine fordern Abspaltung der Amateure vom DFB

Nach der Vorstellung des designierten DFB-Präsidenten Fritz Keller fordern Vertreter des Berliner Amateurfußballers eine Abspaltung der Basis vom Deutschen Fußball-Bund. „Das Verfahren zu... Mehr»

Dortmund trifft in der zweiten Runde auf Gladbach

Das Westderby zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach steht im Mittelpunkt der zweiten Runde im DFB-Pokal. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in... Mehr»

DFB-Pokal: Bayern spielen in zweiter Runde gegen Bochum

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals tritt der FC Bayern München beim VfL Bochum an. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die weiteren ausgelosten... Mehr»