VfL Wolfsburg setzt Aufschwung in Nürnberg fort

Der VfL Wolfsburg hat dank Dauer-Torschütze Daniel Ginczek seinen Aufschwung in der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg fortgesetzt. Mehr»

VfL Wolfsburg setzt Aufschwung in Nürnberg fort

Der VfL Wolfsburg hat dank Dauer-Torschütze Daniel Ginczek seinen Aufschwung in der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg fortgesetzt.Der 27-jährige Ginczek... Mehr»

1. Bundesliga: Wolfsburg gewinnt in Nürnberg

Zum Auftakt des 15. Bundesliga-Spieltags hat der VfL Wolfsburg mit 2:0 beim 1. FC Nürnberg gewonnen. Wolfsburgs Daniel Ginczek schoss in der 58. Minute den ersten Treffer, der erst zehn … Mehr»

HSV macht Herbsttitel perfekt – Neuhaus-Einstand gelingt

Der Hamburger SV hat die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Am Freitag gewann die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf beim MSV Duisburg mit 2:1 (2:1) und kann zum... Mehr»

2. Bundesliga: HSV gewinnt in Duisburg und ist Herbstmeister

Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg hat der Hamburger SV seine Position an der Tabellenspitze der 2. Liga gefestigt und ist weiter auf Aufstiegskurs. Zum Auftakt des 17. Spieltags hatte... Mehr»

Biathlon-Weltmeister Doll wird Sprint-Dritter in Hochfilzen

Weltmeister Benedikt Doll ist beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen Dritter im Sprint geworden. Mehr»

„Sauerstoff-Affäre“: FIS will Ski-Ass Luitz disqualifizieren

Der Skiweltverband FIS will Stefan Luitz nach dessen Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln des Verbands disqualifizieren. Mehr»

Ferstl überzeugt bei Super-G als Sechster

Josef Ferstl hat mit einem sechsten Platz beim Super-G von Gröden überzeugt. Mehr»

„Alles wichtig“ für FC Bayern – Robben fehlt im Endspurt

Zwischen "Festtagsschmaus" und "Gemüse" will der FC Bayern nicht unterscheiden. Der Rekordmeister braucht Siege am Stück. Nur so können die Münchner im Idealfall Boden auf Borussia Dortmund gut... Mehr»

BVB greift nach der Herbstmeisterschaft

Die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nah. Mit einem Sieg am Samstag gegen Bremen wäre der BVB bereits am drittletzten Hinrunden-Spieltag am Ziel. Ein großes Gesprächsthema ist das beim... Mehr»

Hohe Akzeptanz bei jungen Leuten: DFB hält an umstrittenem Begriff „Die Mannschaft“ fest

Der Deutsche Fußball-Bund hält offenbar an dem umstrittenen Begriff "Die Mannschaft" fest. Mehr»

DEB: Kein Kommentar zu Söderholm als neuem Bundestrainer

München (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) will sich zu den Gerüchten über Toni Söderholm als neuem Bundestrainer nicht äußern. „Es gibt nichts zu vermelden“, sagte DEB-Präsident... Mehr»

DFB hält an umstrittenem Begriff „Die Mannschaft“ fest

Der Deutsche Fußball-Bund hält nach Informationen der „Bild“-Zeitung an dem umstrittenen Begriff „Die Mannschaft“ fest.„Nach der WM haben wir vieles kritisch hinterfragt, auch die Marke... Mehr»

Nach langer Verletzungspause: Nowitzki gibt NBA-Saisondebüt

Dirk Nowitzki ist nun der erste Spieler in der Geschichte der NBA, der in 21 Spielzeiten für ein und dasselbe Team auf dem Parkett stand. Nach langer Pause gab er sein Comeback, konnte die Niederlage... Mehr»

Trotz Aus: Coach Rangnick verteidigt seine RB-Spieler

Die ohnehin nur 16.957 Leipzig-Fans in der Red Bull-Arena feierten RB Salzburg nach den Torerfolgen in Glasgow, die eigenen Spieler wurden nach dem 1:1 gegen Trondheim gnadenlos ausgepfiffen. Trainer... Mehr»

Krawalle in Rom: Schatten auf historischem Eintracht-Sieg

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Eintracht Frankfurt hat seine makellose Gruppenphase in der Europa League mit einem historischen Rekord gekrönt. Nach einem 0:1-Rückstand drehten Mijat Gacinovic und... Mehr»

Darts-Weltmeister Cross nimmt erste Hürde

Darts-Weltmeister Rob Cross hat auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung die erste Hürde genommen.Der 28 Jahre alte Engländer schlug den Niederländer Jeffrey de Zwaan mit 3:1 und trotzte... Mehr»

«Gute Erinnerungen»: Nürnberg prüft aufstrebendes Wolfsburg

Eine englische Woche beschließt die Bundesliga-Hinrunde. Den Auftakt machen der 1. FC Nürnberg und der VfL Wolfsburg. «Club»-Coach Michael Köllner denkt vor der kniffligen Heimaufgabe an ein... Mehr»

Dahlmeier nach Comeback: «Könnte nicht schöner sein»

Die Biathlon-Rückkehr ist geglückt, das Weltcup-Comeback aber weiter offen. Laura Dahlmeier befindet sich nach einer langen Trainingspause auf dem Weg der Besserung. Wie geht es nun weiter? Mehr»