Spanien erneut Handball-Europameister: Sieg gegen Kroatien

Spanien ist erneut Handball-Europameister. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag im Endspiel in Stockholm gegen Kroatien mit 22:20 (12:11) durch. Vor 17.800 Zuschauern war Aleix Gomez mit fünf... Mehr»

Lokalmatador Stoch gewinnt in Zakopane – Geiger Fünfter

Skispringer Karl Geiger hat sein Gelbes Trikot des Weltcup-Gesamtführenden zwar erfolgreich verteidigt, ein bisschen von seinem Polster aber eingebüßt.Der 26 Jahre alte Allgäuer belegte nach... Mehr»

Nächster Rückschlag für Werder im Abstiegskampf

Das halbe Dutzend Heimniederlagen ist voll. Werder Bremen steckt auch wegen seiner Schwäche im Weserstadion tief im Tabellenkeller fest. Beim 0:3 gegen Hoffenheim leitet ein bitteres Eigentor die... Mehr»

Nächster Rückschlag für Werder im Abstiegskampf

Das halbe Dutzend Heimniederlagen ist voll. Werder Bremen steckt auch wegen seiner Schwäche im Weserstadion tief im Tabellenkeller fest. Beim 0:3 gegen Hoffenheim leitet ein bitteres Eigentor die... Mehr»

1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt in Bremen

Im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltags der Bundesliga hat Werder Bremen 0:3 gegen die TSG Hoffenheim verloren. Bremen rutscht damit als 16. in der Tabelle immer weiter in den Abstiegskampf.... Mehr»

Chinesische Sportverbände reagieren auf Coronavirus

Der chinesische Sport muss umplanen. Der Ausbruch der neuen Lungenkrankheit führt zur zahlreichen Verlegungen von Sportveranstaltungen. Dazu zählt auch eine Olympia-Generalprobe. Mehr»

Biathlet Doll im Massenstart Zweiter hinter Maillet

Biathlet Benedikt Doll hat bei der WM-Generalprobe im Massenstart einen hervorragenden zweiten Platz belegt und damit 18 Tage vor dem Saisonhöhepunkt in Antholz weiter Selbstvertrauen gesammelt.Zum... Mehr»

Nach Platz fünf bei EM: Handballer nehmen Olympia ins Visier

Die deutschen Handballer haben den letzten Kraftakt bei der EM erfolgreich bewältigt. Beim Sieg gegen Portugal holt das DHB-Team alles aus sich heraus und blickt der Olympia-Ausscheidung trotz... Mehr»

Gladbach-Coach Rose fiebert Topspiel in der Heimat entgegen

An die Entschlossenheit und den Ehrgeiz von Marco Rose müssen sich in Gladbach immer noch viele gewöhnen. Nach dem 3:1 gegen Mainz sieht Rose sein Team wieder in der Spur und stark genug für einen... Mehr»

S04-Torwartfrage: Schubert-Patzer statt Stammplatz-Argument

David Wagner steht als Schalke-Trainer vor einer schwierigen Entscheidung. Setzt er im Tor weiter auf den jungen Markus Schubert? Oder wieder auf den künftigen Bayern-Torwart Alexander Nübel, der... Mehr»

Rebensburg gibt Gesamtführung im Super-G ab

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg hat zum Abschluss eines frustrierenden Weltcup-Wochenendes in Bansko ihre Gesamtführung im Super-G-Weltcup verloren. Nach zwei enttäuschenden Abfahrten am Freitag... Mehr»

Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Streit mit dem Manager, Unstimmigkeiten im Trainer-Team: Probleme außerhalb des Platzes belasteten Alexander Zverev in der Saison 2019. Jetzt sei er «glücklich im Leben», sagt er bei den... Mehr»

Nagelsmanns Standpauke nach Leipziger Pleite: So «Vierter»

Leipzigs Serie reißt, der Tabellenführer spürt den heißen Atem der Verfolger FC Bayern und Borussia Mönchengladbach - auf die er nun trifft. Trainer Nagelsmann ist stinksauer auf seine Profis. Mehr»

James zieht in NBA an Bryant vorbei – Schröder siegt

Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen neuen Meilenstein erreicht.Dank seiner 29 Punkte überholte der 35-Jährige in der ewigen... Mehr»

Nationalspieler Draisaitl glänzt beim NHL-All-Star-Game

St. Louis - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit dem Team Pacific das NHL-All-Star-Game gewonnen. Durch den 5:4-Erfolg im Finale gegen das Team Atlantic holte die Pacific Divison zum... Mehr»

Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Kitzbühel steht der dritte Event des Jubiläums-Wochenendes an, im Slalom will Linus Straßer überzeugen. Die Biathleten bestreiten Massenstarts in Slowenien. Mehr»

Vorjahresfinalistin Kvitova in Melbourne im Viertelfinale

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova ist nach einem Satzverlust ins Viertelfinale der Australian Open eingezogen. Die tschechische Tennisspielerin gewann in Melbourne 6:7 (4:7), 6:3, 6:2... Mehr»

Müller: Olympia-Pläne nicht aktuell – Noch kein Gespräch

Ex-Weltmeister Thomas Müller hält sich zu einem möglichen Einsatz für die deutsche Olympia-Auswahl weiter bedeckt.„Ich habe noch keine Gespräche mit Stefan Kuntz geführt“, sagte der... Mehr»

Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Acht Spiele, sechs Siege: So lautet die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch wie waren die einzelnen Spieler während des Turniers drauf? Die Deutsche Presse-Agentur liefert eine Einzelkritik. Mehr»

Bayern-Sieg und Leipzig-Patzer: Spannung an der Ligaspitze

Ein Spieltag für die Verfolger. Leipzig ist haushoch überlegen, verliert aber trotzdem. Die Bayern nutzen den Patzer genauso wie die Gladbacher. Feiern können auch zwei Aufsteiger. Mehr»