„Apple-Verschwörung“ zum Launch des iPhone 6? „iOS 8 verlangsamt und frisst Batterie!“, sagen User

Titelbild
User vermuten eine Apple-Verschwörung: iPhones 4 gehen mit dem neuen iOS 8 nur noch halb so schnell.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times20. September 2014

Im Zuge des iOS 8 Release hat sich eine ganze Anzahl der User beschwert, dass das neue Apple-Betriebssystem ihr Gerät verlangsamt. Zufall oder Absicht?
Einige Benutzer machten Apple dafür verantwortlich, das Update absichtlich so angelegt zu haben, dass es ihre Geräte verlangsamte, damit sie sich genötigt fühlen, dass neue iPhone 6 zu kaufen, dass am Freitag herauskam.

Nur noch halb so schnell?

"Ich bin wohl einer der wenigen, denen aufgefallen ist, dass diese Apple Updates wie iOS 8 dazu gemacht wurden, dass iPhone zu verlangsamen, damit man sich das neue iPhone kauft," schrieb eine Person auf Twitter. Und auch ein anderer meinte: "Ich bin froh, dass das iOS 8 jetzt hier ist, um mein iPhone zu verlangsamen, gerade rechtzeitig vor dem Release des iPhone 6."

iPhone 4 am stärksten betroffen

Viele Benutzer meinten, das iPhone 4S sei das Gerät, welches am meisten gelitten habe durch das Update. Andrew Cunningham von Ars Technica schrieb dazu: „Das 4S blieb über die Jahre ziemlich schnell, aber wie wirkt sich das iOS 8 darauf aus? … Es kommen mehrere Funktionen zu kurz, die von neuerer Hardware abhängen. Mit seiner 3,5-Zoll-iPhone-Bildschirm Größe ist es jetzt das kleinste der vier iPhones, die Apple unterstützt. Das neue iOS 8 Zeug dient lediglich dazu, noch mehr Informationen auf den größeren Bildschirmen unterzubringen."

Die Geschwindigkeit des iPhones 4 soll sich durch das iOS 8 bis auf die Hälfte reduziert habe, sprich, einige Tasks dauern jetzt doppelt so lang wie früher.
Als Ergebnis haben mehr Apple-Nutzer als letztes Jahr auf den Download des neuen Betriebssystems iOS 8 verzichtet – möglicherweise, um festzustellen, ob das neue Betriebssystem tatsächlich ihre Geräte verlangsamt oder um weitere Updates abzuwarten.
Auch haben sich viele darüber beschwert, dass das iOS 8 die Akkulaufzeit ihrer Geräte verkürzt habe. (zs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion