21 Grundschulkinder bei Unfall mit Schulbus in Mannheim verletzt

In Mannheim fuhr ein Schulbus an einer Ampel auf einen anderen Wagen auf. 21 Grundschulkinder wurden dabei verletzt.
Titelbild
Grundschulkinder (Symbolbild).Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Epoch Times29. September 2017

Bei einem Schulbusunfall in Mannheim sind 21 Grundschulkinder leicht verletzt worden. Der Busfahrer fuhr am Freitagmorgen an einer Ampel auf einen anderen Wagen auf, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Notärzte und zahlreiche Rettungswagen waren im Einsatz. Die verletzten Kinder wurden mit Prellungen in Kinderkliniken in Heidelberg und Mannheim gebracht.

In dem Bus saßen insgesamt 45 Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren sowie vier Lehrer. Sie waren auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht zu ihrer Schule. Der Bus fuhr laut Polizei an einer Ampel auf den anderen Wagen auf, als beide Fahrzeuge bei Grün wieder losfuhren. Der Busfahrer wurde demnach nach eigenen Angaben durch das Hupen eines anderen Fahrers abgelenkt. Der Sachschaden belief sich auf rund 8.000 Euro. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion