Irak-Krieg: Entwicklungsminister fürchtet neue Flüchtlingswelle aus Mossul

Eine humanitäre Katastrophe müsse verhindert werden. "Es geht jetzt darum, für die Menschen medizinische Versorgung, Nahrung und ein Dach über dem Kopf bereit zu halten", so Müller.
Titelbild
Ein Krankenhaus in Mossul, Irak.Foto: Patrick Barth/Getty Images
Epoch Times19. Oktober 2016

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller befürchtet eine neue Flüchtlingswelle aus Mossul. „Die EU ist aufgefordert, einen koordinierten Hilfseinsatz vorzubereiten“, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Zugleich kündigte er an, dass sein Ministerium alle zur Verfügung stehenden Kräfte auf die Hilfe für Mossul konzentrieren werde.

Eine humanitäre Katastrophe müsse verhindert werden. „Es geht jetzt darum, für die Menschen medizinische Versorgung, Nahrung und ein Dach über dem Kopf bereit zu halten“, sagte Müller. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion