Sachsen: Proteste gegen Flüchtlingskurs der Regierung

Epoch Times4. Oktober 2015

Bei Protesten gegen den Kurs der Bundesregierung in der Flüchtlingskrise sind in Sachsen am Sonntag mehrere tausend Menschen auf die Straße gegangen. Allein in Plauen beteiligten sich rund 5.000 Menschen an einem Protestzug unter dem Motto "Wir sind Deutschland". Rund 1.000 Menschen folgten einem Aufruf der Pegida-Organisation in Sebnitz nahe der tschechischen Grenze.

Pegida-Anhänger bildeten eine Menschenkette entlang eines Teilstücks der Grenze. Größere Zwischenfälle blieben aus. In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden beteiligten sich dagegen rund 3.000 Menschen an einem Spendenlauf zugunsten einer Notfallambulanz für Flüchtlinge. Dabei seien rund 40.000 Euro gesammelt worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion