Stoiber beharrt auf einer Obergrenze für Flüchtlinge

Titelbild
Flüchtlinge auf der BalkanrouteFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. September 2016

Die CSU wird nach Ansicht ihres Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber nicht von ihrer Forderung nach einer Obergrenze abweichen. Stoiber sagte zu „Bild am Sonntag“: „Wir brauchen eine Zahl, die deutlich macht, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind.“ Die Erfahrungen der Vergangenheit hätten gezeigt, dass mit mehr als 200.000 Flüchtlingen pro Jahr keine Integration zu schaffen sei: „Mit der Forderung nach einer Obergrenze zwingen wir die CDU zur Diskussion über das Thema.“

Angela Merkel Flüchtlingspolitik hat Deutschland nach Stoibers Einschätzung in Europa isoliert. „Die Politik der offenen Tür hat auch dazu geführt, dass die Gesellschaft polarisiert ist, die Ränder radikalisiert und wir in Europa isolierter sind“, so Stoiber.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion