Umweltministerin Hendricks kündigt neue Messverfahren für Autos an

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. September 2015

Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) kritisierte in "Bild" (Dienstag), dass Schadstoffemissionen nur im Labor gemessen würden, nicht im realen Fahrbetrieb. "Das müssen wir ändern", sagte Hendricks zu "Bild". "Die Emissionen müssen auch mit mobiler Messtechnik beim Fahren auf der Straße gemessen werden."

Vergangenen Mai hatte die EU ein solches Messverfahren beschlossen. Dieses müsste jetzt zügig europaweit eingeführt werden, fordert die Ministerin. "Die Arbeiten an den dafür erforderlichen Emissionsvorschriften laufen, da werden wir weiter Druck auf einen zügigen Abschluss machen", kündigte die Hendricks an.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion