Zahlreiche Flugausfälle wegen Piloten-Krankmeldungen bei Air Berlin

Air Berlin muss am Dienstag zahlreiche Flüge streichen. Grund dafür sei "eine ungewöhnlich hohe Zahl von Krankmeldungen" von Piloten, teilte das Unternehmen mit.
Titelbild
Air-BerlinFoto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images
Epoch Times12. September 2017

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin muss am Dienstag zahlreiche Flüge streichen. Grund dafür sei „eine ungewöhnlich hohe Zahl von Krankmeldungen“ von Piloten, teilte Air Berlin auf der Facebook-Seite des Unternehmens mit.

Passagiere werden gebeten, vor der Fahrt zum Flughafen zu prüfen, ob ihr Flug stattfindet.

„Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Gäste“, teilte Air Berlin mit. Die Passagiere sollten den Status ihres Fluges unter der Internetadresse www.airberlin.com/fluginfo überprüfen. Passagieren, die von Flugstreichungen betroffen seien, werde Air Berlin „die bestmögliche Reisealternative anbieten“. Betroffene sollten dazu die Service-Hotline der Fluggesellschaft anrufen.

Der Online-Flugauskunft von Air Berlin zufolge sind von den Ausfällen vor allem innerdeutsche Flüge unter anderem von den Flughäfen Berlin, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt am Main betroffen. Der Flughafen Köln-Bonn teilte mit, dort seien acht Flüge auf den Strecken Berlin und München annulliert worden – vier Starts und vier Landungen.

Auch bei der Fluggesellschaft Eurowings, die bei Air Berlin Flugzeuge inklusive Piloten und Crew gemietet hat, fallen dem Flughafen zufolge Flüge aus. Gestrichen seien nach aktuellem Stand vier Starts und vier Landungen auf den Strecken Leipzig, Hamburg, Zürich und Nizza. Die Langstrecken-Flüge der Eurowings seien nicht betroffen.

Air Berlin hatte Mitte August Insolvenz angemeldet. Bis Freitag läuft die Frist für Kaufangebote von Interessenten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion