Malaysia startet Video-Wettbewerb zur Warnung vor Homosexualität

Die malaysische Regierung hat eine Kampagne zur Warnung vor Homosexualität gestartet und lädt ein, sich an einem Video-Wettbewerb zu beteiligen.
Titelbild
Malaysia: Eingangstor zur "Grünen Hölle".Foto: Bernd Kregel
Epoch Times3. Juni 2017

Die malaysische Regierung hat eine Kampagne zur Warnung vor Homosexualität gestartet. Das Gesundheitsministerium rief auf seiner Website dazu auf, sich an einem Video-Wettbewerb zu beteiligen.

In den Clips sollen die Teilnehmer demnach erklären, wie Homosexualität „verhindert“ oder „kontrolliert“ werden kann. Den Gewinnern winken Preise von umgerechnet bis zu 940 Dollar.

Aktivisten, die sich für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender (LGBT) in dem muslimischen Land einsetzen, verurteilten die Aktion. Die Regierung schüre Hass und diskriminiere die Betroffenen, sagte die Bürgerrechtlerin Nisha Ayub.

Homosexualität ist in Malaysia verboten und kann mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion