Mehr als 160 Festnahmen bei Antifa-Demonstration in Den Haag

Nach Polizeiangaben vom Sonntag versammelten sich rund 200 Menschen zu einer Kundgebung unter dem Motto "Stoppt die Unterdrückung von Antifaschisten und Anarchisten". Eine Gruppe von 166 Demonstranten sei später wegen Missachtung des Versammlungsrechts festgenommen worden.
Titelbild
Antifa-Protest. (Symbolbild)Foto: Chris Hopkins/Getty Images
Epoch Times20. November 2016

Bei einer Demonstration in Den Haag sind am Samstag mehr als 160 Menschen festgenommen worden.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag versammelten sich rund 200 Menschen zu einer Kundgebung unter dem Motto „Stoppt die Unterdrückung von Antifaschisten und Anarchisten“. Die Stadt hatte die Veranstaltung unter der Bedingung erlaubt, dass das Vermummungsverbot eingehalten werde.

Zu Beginn der Demonstration hätten einige Demonstranten ihre Gesichter mit Schals, Kapuzen und Sonnenbrillen bedeckt, erklärte die Polizei.

Nachdem sie sich geweigert hätten, ihre Gesichter zu zeigen, habe der Bürgermeister angeordnet, die Veranstaltung zu beenden. Eine Gruppe von 166 Demonstranten habe Widerstand geleistet und sei wegen Missachtung des Versammlungsrechts festgenommen worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion