Trumps Ehefrau verteidigt ihn: „Er ist ein Gentleman. Er würde so etwas nie tun!“

Nach dem Skandal um vulgäre Äußerungen und Sex-Übergriffe, die ihm vorgeworfen werden, bekommt Donald Trump Hilfe von seiner Frau: "Er ist ein Gentleman. Er würde so etwas nie tun", sagte Melania Trump über den Präsidentschaftskandidaten.
Titelbild
Ehefrau Melania Trump versucht, den Ruf und die Umfragwerte ihres Mannes zu retten. (Foto vom Feb. 2016)Foto: Joshua Lott/Getty Images
Epoch Times18. Oktober 2016

Melania Trump hat sexistische Aussagen ihres Ehemannes Donald in einem Video als „Gerede unter Jungs“ verteidigt und gemeint, dies sei nicht der Mann, den sie kenne: Trump sei vom Moderator Billy Bush dazu angestachelt worden, „dreckige und schlimme Sachen zu sagen.“ Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat selbst hatte den Dialog als „Wortgeplänkel unter Männern in der Umkleidekabine“ bezeichnet.

Wie ihr Mann erhob Melania Trump Vorwürfe gegen „linksgerichtete Medien“, denen sie eine Kampagne gegen den republikanischen Kandidaten vorwarf. Es sei bezeichnend, dass das Video ausgerechnet jetzt veröffentlicht worden sei. „Wieso nach so vielen Jahren? Wieso drei Wochen vor der Wahl?“, fragte sie.

In den vergangenen Tagen beschuldigten mehrere Frauen den Unternehmer, sie sexuell belästigt zu haben – etwa indem er sie unvermittelt geküsst oder begrapscht habe. Trump wies die Vorwürfe als unwahr zurück. Seine Ehefrau sagte nun auf CNN, sie glaube ihrem Mann: „Das wurde alles vom (politischen) Gegner organisiert.“ Und sie fügte hinzu: „Mein Ehemann ist zuvorkommend, er ist ein Gentleman. Er würde so etwas nie tun.“

Weiter sagte sie: Bei ihr zu Hause seien gewissermaßen zwei Jungen: „Ich habe meinen jungen Sohn, und ich habe meinen Mann.“ Sie habe Donald gesagt, dass seine Kommentare nicht hinnehmbar seien. „Ich war überrascht, denn das ist nicht der Mann, den ich kenne.“ Sie akzeptiere aber seine Entschuldigung. Sie frage sich zudem, ob die Männer gewusst hätten, dass das Mikrofon eingeschaltet gewesen sei.

Der Inhalt des Skandal-Videos

In dem Video, das am 7. Oktober veröffentlicht wurde, hört man ein Gespräch zwischen Trump und Bush, das sie im Jahr 2005 während einer Busfahrt geführt hatten. Damals waren Donald und Melania Trump seit weniger als einem Jahr verheiratet. Er brüstet sich darin in vulgären Worten damit, dass er es sich als „Star“ erlauben könne, Frauen unvermittelt zu küssen oder ihnen zwischen die Beine zu grapschen. Er beschreibt auch einen Versuch, eine verheiratete Frau zu verführen.

Bush lacht in der Aufnahme über Trumps Aussagen. Der damals 33-Jährige war zu dieser Zeit Moderator der Promi-Sendung „Access Hollywood“ des Fernsehsenders NBC. Für denselben Arbeitgeber moderierte er seit kurzem einen Teil der „Today“-Show.

NBC feuerte Moderator

Für NBC war das Video nun Grund, sich am Montagabend von Bush zu trennen. Das teilte Bushs Vorgesetzter in der „Today“-Show, Noah Oppenheim, in einem Schreiben an Mitarbeiter mit, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. Der Sender hatte Bush bereits vor einer Woche suspendiert. Der 45-Jährige ist Cousin des Altpräsidenten George W. Bush.

Das Video löste einen Eklat im Wahlkampf aus. Etliche Republikaner distanzierten sich von Trump und er fiel in Umfragen deutlich hinter Hillary Clinton zurück.

Melania Trump sprach auch gegen Online-Mobbing …

Melania Trump sagte bei CNN auch, als First Lady wolle sie Kinder über die Übel sozialer Medien aufklären. Mobbing im Internet tue vielen Kindern weh. Sie selbst habe aufgehört, soziale Medien zu nutzen, weil die Negativität dort ungesund sei und sie die Aufmerksamkeit nicht brauche: „Mein Leben ist keine Foto-App.“

Damit steht sie natürlich in direktem Gegensatz zu ihrem Mann, der für seine persönlichen Angriffe auf Twitter bekannt ist. Sie habe ihm geraten, weniger zu twittern, so Melania Trump. „Das ist aber seine Entscheidung. Er ist erwachsen.“

(dpa / afp / rf)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion