Taiwan bereitet sich mit großem Militärmanöver auf chinesische Invasion vor

Um die Einsatzbereitschaft der taiwanesischen Streitkräfte im Fall eines chinesischen Landungsunternehmens zu testen führte Taiwan ein großes Militärmanöver durch. Ziel der Übung ist, auf die Abwehr einer Invasion aus der Volksrepublik China vorbereitet zu sein.
Titelbild
Ein taiwanesischer Soldat bei einer Kampf-Vorführung. Könnte Chinas Militär mit ihm konkurrieren?Foto: SAM YEH /AFP / Getty Images
Epoch Times25. Mai 2017

Mit einem großen Militärmanöver hat sich Taiwan am Donnerstag auf die Abwehr einer Invasion aus der Volksrepublik China vorbereitet.

Die Übung auf den vorgelagerten Penghu-Inseln in der Seestraße zwischen Taiwan und Festlands-China wird jährlich wiederholt, um die Einsatzbereitschaft der taiwanesischen Streitkräfte im Fall eines chinesischen Landungsunternehmens zu testen. Zuletzt hatten sich die Spannungen zwischen beiden Ländern verschärft.

Das taiwanesische Verteidigungsministerium warnte vor einer wachsenden militärischen Bedrohung durch China, der Inselstaat rüstet deshalb auf. An dem Manöver am Donnerstag beteiligten sich Kampfflugzeuge, Hubschrauber, Panzer und Raketenwerfer.

Auch China verstärkte in jüngerer Zeit seine Militärmanöver im westlichen Pazifik. Im Januar schickte es seinen bislang einzigen Flugzeugträger durch die Meerenge vor Taiwan. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion